"Wetten, dass..?"

  • Ich hab' gerade noch mal im Netz bestätigt gefunden daß er heute dabei ist. Das ZDF sei wohl stolz auf ihn bzw. die Quoten die er mit seinem 'Bergdoktor' bringe, hieß es da. Erfreulich, daß die Serie offenbar gut ankommt. Dann können ja fleißig neue Staffeln gedreht werden.


    :thumbup:

  • Für "Wetten, dass..?" geht es weiter bergab. Gleichwohl die Show-Kritiken eher für Markus Lanz sprechen, fiel das Format auf ein neues Allzeit-Tief. Lediglich 6,31 Millionen Zuschauer sahen 20:15 Uhr zu. Der Marktanteil lag bei nur 19,4 Prozent. Der Tagessieg rückte damit in weite Ferne. Bei den 14- bis 49-jährigen wurden 1,59 Millionen Werberelevante ausgewiesen. Zu wenig für diese einst so starke Show.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…mit-neuem-quotentief.html

  • In der bevorstehenden Sommerpause will das ZDF über die Zukunft von "Wetten, dass..?" diskutieren. Grund genug, dass das Format nochmals für sich werben sollte. Doch die Einschaltquoten des gestrigen Abends sprechen eine andere Sprache: Einen erneuten Negativrekord hätten wohl die allerwenigsten erwartet. Insgesamt 5,85 Millionen Bundesbürger sahen ab 20:15 Uhr die Liveshow aus Düsseldorf. Somit verlor man zur Ausgabe im Januar nochmals etwa eine halbe Million Zuschauer. Der Marktanteil erreichte 19,3 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen brachte es "Wetten, dass..?" auf immerhin 1,92 Millionen junge Zuschauer. Hier holte man 16,5 Prozent Marktanteil.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…trotz-joko-und-klaas.html

  • Welches sind Eurer Meinung nach die besten Jahre von Wetten Dass? Ich sage natürlich mit Thomas Gottschalk... so Mitte 90er bis Mitte/Ende der 2000er fand ich Wetten Dass immer Weltklasse. Als die Michel (Ver-)hunziger (ok, alter Witz ;) ) dazukam, konnte ich es mir nicht mehr anschauen... und mit Markus Lanz noch weniger, das hab ich dann gar nicht mehr geschaut. Aber wow, 1995 bis 2008 oder so, war es einfach genialste Samstagabendunterhaltung! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Stimmt, kann ich so unterschreiben!
    Schlag den Raab ist wirklich nicht schlecht und sogar spannend anzuschauen, das muss ich zugeben. Auch wenn ich die besten Jahre von Wetten Dass vermisse, das ist unantastbar. Welches waren überhaupt die besten Wetten Dass Jahre Deiner Meinung nach? Huch... gehört eher ins Wetten Dass Thema, wenn's eins gibt, wovon ich ausgehe... :)


    "Wetten, dass..?"


    Dazu müsste ich mir die Sendungen nochmal anschauen. Vom Niveau her bzw. auch von der Unterhaltung her gesehen war wohl die Frank Elstner Zeit am besten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Findest Du? Oha. Also ich finde Frank Elstner in den Montagsmalern Weltklasse. In der Wetten Dass Zeit hatte er dann schon was leicht schleimig-anbiederndes... und die Wetten Dass Sendung zu Elstnerzeit wirkte auch recht altbacken "altbacken?!" Das sag ich als 80er Nostalgiker? Hehe... weiss auch nicht... ich fand das Konzept und Moderation mit Thomas Gottschalk frischer und unterhaltsamer. Aber ich glaube ich müsste mir auch nochmal mehr Frank Elstner Wetten Dass Sendungen anschauen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Mit Elstner habe ich glaube ich acuh nur 1 (oder 2?) gesehen. Die erste Ausgabe auf alle Fälle und da gefiel er mir noch gut. Das Schleimige kam später, nur ab wann - das müsste man erörtern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hehe. :D Woher Moderatoren dieses Schleimige überhaupt bekommen, also warum, müsste man auch mal erörtern :)


    Wo kann man denn mal die ersten Frank Elstner Sendung sehen? Möglicherweise gibt es Ausschnitte oder auch die ganze Sendung auf Youtube. Im Moment schaue ich die Wetten dass Ausgabe aus Duisburg 04.11.1995 auf Youtube.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • :D :thumbup: :D


    https://www.youtube.com/watch?v=Gkzvxp6tJhI


    00:06 - Michael Mandela!
    Ich kann grad nicht mehr vor Lachen! :D Kennt ihr das, wenn man für Minuten nicht mehr aufhören kann zu lachen? Mal wieder ein typischer Gottschalk Schnitzer aber sooo köstlich :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Am Samstag 13.12. war doch die letzte Ausgabe, oder? Ich habe es natürlich nicht geguckt. Wer will das schon mit Markus Lanz... wobei es ungerecht wäre, ihm die ganze Schuld für das aus der Sendung zu geben, das wäre unfair. Aber gerettet hat er sie selbstverstädnlich auch nicht, wie könnte so einer wie er das auch schaffen...


    https://www.youtube.com/watch?v=aZk9VhFPsbw


    Sehr schade. Wetten Dass Du warst großartig! Vor allem als diese Musik noch lief und nicht die neuere Version!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, Samstag war tatsächlich die letzte Ausgabe.
    Komisch, dass es vorbei ist. Ich bin irgendwie damit groß geworden ;) Bei uns wurde es immer geguckt.


    Es ist definitiv nicht Lanz' Schuld, dass es jetzt aus ist. Aber einer wie er, kann die Show halt auch nicht retten.
    Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ein comeback. Könnte ich mir vorstellen und wär auch gut, glaube ich. Wenn man einiges ändert an der Show, neue Gesichter etc.


    Gruß
    Nathalie

  • Willkommen in unserem Forum! Auf ne gute Zeit.


    Naja Lanz war schon auch schuld, er ist einfach kein guter Moderator. Kerkeling oder ähnliche Persönlichkeiten wären da besser gewesen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sehe ich auch so. Kerkeling, Balder, Götz Alsmann, Schmidt vielleicht noch (obwohl er da wohl nicht so reinpasst, er hat ja auch Verstehen sie Spass 1992 vergeigt ;) )


    Wie Lanz mit Koch umgesprungen ist in der letzten Ausgabe, fragt Sachen doppelt (wie geht's dir), und sagt dann nach Koch's Hinweis "das hast du schon mal gefragt" Lanz daraufhin patzig: "Du hast offensichtlich nicht nur deinen Humor verloren". Ja hallo, geht's noch? Völlig daneben! :cursing:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Zitat

    Wie Lanz mit Koch umgesprungen ist in der letzten Ausgabe, fragt Sachen doppelt (wie geht's dir), und sagt dann nach Koch's Hinweis "das hast du schon mal gefragt" Lanz daraufhin patzig: "Du hast offensichtlich nicht nur deinen Humor verloren". Ja hallo, geht's noch? Völlig daneben!

    Ja, das war in der Tat daneben.
    Lanz ist auch nicht mein Lieblingsmoderator. Schon gar nicht für die Show. Aber ich glaube auch wenn Kerkeling oder ähnliche das übernommen hätten, wär's vielleicht nicht anders ausgegangen.

  • In den letzten Jahren hat er schon streckenweise schwer geschwächelt... hat ja seinen Grund, wieso es mit der Sendung bergab ging. Er war oft sehr unkonzentriert, hat Dinge vergessen, verwechselt usw usw

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aber das hat er doch eigentlich schon immer. Gerade dieses Unvorbereitete war eigentlich immer herrlich erfrischend :) Er konnte doch schon immer nichts mit Internet und Computerfachbegriffen anfangen und hat das seit mitte der 90er immer verdreht, was jetzt @ ist und wie eine html web adresse vorzulesen ist! a la "erreichen sie uns jetzt auch auf der wetten dass page unter wettendass @ de oder so!" (schon in den 90ern ;)


    WObei ich mich wundere, denn Gottschalk war durch die Sendung Telespiele doch schon sehr aktuell, aber über Pong hinaus wusste er dann wohl doch nicht so viel von Videospielen :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das ist einfach seine Generation, die wohl mit dem Tempo nicht mitkommt. Für meinen Vater ist eine DVD noch immer eine Diskette. Ich mochte Gottschalk auch am Ende noch, nur die Schnitzer die er brachte waren schon recht hart zum Teil. Konkrete Beispiele fallen mir nicht mehr ein... irgendwas war mal mit einer Geldzählwette mit Geldscheinen, da wollte er nachzählen und hat sich total verzählt oder so, selbst beim 3. Mal zählen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius