• Felix Sturm trat am späten Samstagabend gegen Daniel Geale im Supermittelgewicht an. Der Privatsender Sat.1 übertrug dabei den Fight, der über die vollen zwölf Runden ging. Es wurde sowohl um den IBF- als auch um den WBA-Titel der Gewichtsklasse geboxt. Letzten Endes ging der zunächst spektakuläre Fight mit einem Punktsieg zugunsten von Daniel Geale aus.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…f-nach-zwoelf-runden.html

  • Ab 22:00 Uhr überträgt RTL heute den Schwergewichtskampf zwischen Vitali Klitschko und Manuel Charr. Dabei könnte es für den ukrainischen WBC-Champion unter Umständen der letzte Fight werden. Klitschko erklärte bereits, bei den bevorstehenden Bürgermeisterwahlen in Kiew antreten zu wollen. Kampfbeginn ist für 22:45 Uhr angesetzt. Zuvor wird es bei der Übertragung aus Moskauer Olympiahalle einen Auftritt von Natalia Klitschko geben. Die Ehefrau Vitalis wird den Song "The Power of Love" singen. Eine TV-Kritik zum Kampf finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…arr-heute-live-im-tv.html

  • Am späten Samstagabend trafen in Moskau die beiden Schwergewichtsboxer Vitali Klitschko und Manuel Charr aufeinander. Nach einer langen Vorberichterstattung begann der Fight nach 23:00 Uhr. Dabei konnte der 41-jährige Ukrainer seinen WBC-Titel verteidigen. Nach drei von Klitschko dominierten Runden zog sich der Deutsche Charr in der vierten Runde einen Cut oberhalb des linken Auges zu. Während einer Unterbrechung während der laufenden Runde wurde die Verletzung vom Ringarzt behandelt. Danach wurde der Kampf abgebrochen – zum Ärgernis des Herausforderers.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…ung-bei-manuel-charr.html

  • Zu später Stunde überträgt die ARD heute den Cruisergewichts-Titelkampf zwischen dem WBO-Champion Marco Huck und dem Herausforderer Firat Arslan. Ab 23:35 Uhr ist der öffentlich-rechtliche Sender im Rahmen der Sportschau live aus Halle (Saale) mit dabei. Noch im Februar trat Huck im Schwergewicht gegen Alexander Povetkin an und musste eine bittere Punktniederlage hinnehmen. Im Mai folgte die WBO-Titelverteidigung gegen Ola Afolabi.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…ute-abend-live-im-tv.html

  • Zu späterer Stunde strahlte die ARD den Cruisergewichtskampf um den WBO-Titel zwischen Marco Huck und Firat Arslan aus. Im Gerry Weber Stadion in Halle, Westfalen konnte der Titelverteidiger Huck einen Punktsieg einfahren. Die Punktrichter urteilten mit 115:113, 115:113 und 117:111 einstimmig. Gleichwohl hatten die Zuschauer in dem Stadion ein anderes Urteilsvermögen. Nach dem Sieg ließen die pfeifenden Fans ihrem Frust freien Lauf. Dennoch feierte Huck seinen Sieg: "Ich habe gekämpft wie ein Löwe und präziser getroffen!"



    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…-arslan-nach-punkten.html

  • Erst um 23:46 Uhr begann der Boxkampf zwischen Marco Huck und Firat Arslan. Dennoch blieben 3,36 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und steigerten den Marktanteil auf gute 21,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es für einen Marktanteil von 8,6 Prozent. Bereits am kommenden Samstag wird der nächste Profikampf im Abendprogramm ausgestrahlt. Wladimir Klitschko wird dabei in Hamburg auf den Herausforderer Mariusz Wach treffen.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…uer-sahen-huck-kampf.html

  • Wenn einer der Klitschko-Brüder im Ring steht ist stets für gute Unterhaltung gesorgt. Diesmal ist mit Mariusz Wach ein recht unbekannter Gegner für Wladimir Klitschko angetreten, der aber nicht zu unterschätzen war... Hier die gesamte Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…t-gegen-mariusz-wach.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Privatsender RTL konnte mit seinem Programm am Samstagabend bei den Zuschauern punkten. So verfolgten insgesamt 11,77 Millionen Zuschauer ab 23:15 Uhr den Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Mariusz Wach. Der Marktanteil stieg auf 53,7 Prozent an. Somit sah mehr als jeder zweite Fernsehzuschauer zu dieser Uhrzeit RTL. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte RTL 4,86 Millionen Werberelevante. Dort stieg der Marktanteil ebenfalls über die 50-Prozent-Hürde - nämlich auf exakt 51,6 Prozent an. Somit durchlebte die RTL-Boxübertragung aus Hamburg durchweg starke Reichweiten. Eine Live-Kritik zum Fight finden Sie in unserer Events-Rubrik.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…arker-einschaltquote.html

  • Arthur Abraham geht gut vorbereitet in den bevorstehenden Boxkampf gegen seinen Herausforderer Mehdi Bouadla. "Ich muss wirklich sagen, dass sich Arthur voll ins Training reingekniet hat und hoffe, dass er die guten Eindrücke aus der Vorbereitung am Samstag gegen Mehdi Bouadla bestätigen wird", so sein Trainer Ulli Wegner. Der Supermittelgewichtskampf um den WBO-Titel, den Arthur Abraham im August seinem Gegner Robert Stieglitz abnehmen konnte, wird am Samstagabend ab 22:15 Uhr von der ARD übertragen.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…ich-auf-wm-kampf-vor.html

  • Wladimir Klitschko steigt heute Abend gegen Francesco Pianeta in den Ring. RTL startet ab 22:10 Uhr in die Liveübertragung aus der Mannheimer SAP Arena. Unter dem Titel "KlitschK.O. – Das Pianeta-Projekt" werden Florian König, Tobias Drews und Co. durch das Rahmenprogramm führen. "Ich bin wie Wladimir sehr entspannt und locker drauf. Ich glaube, das werden die härtesten 12 Runden meines Lebens. Ich gehe morgen, wie mein ganzes Team, ohne jeden Druck in den Kampf, der Druck liegt bei Wladimir. Ich kann schon einiges vertragen, aber morgen wird das für mich eine ganz neue Dimension werden.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…mpf-heute-live-im-tv.html

  • Wladimir Klitschko bleibt Box-Schwergewichtschampion. Der IBF- und IBO-Champion sowie WBO- und WBA-Superchampion konnte seine Titel gegen den Herausforderer Francesco Pianeta erfolgreich verteidigen. Bislang musste Klitschko drei Niederlagen kassieren. Seine Statistik umfasst nunmehr 60 Siege. Der in Deutschland lebende Ukrainer gewann vorzeitig durch technischen Knockout nach sechs Runden. Der Ringrichter Ernest Sharif aus den Vereinigten Staaten unterbrach den Kampf, nach einer Schlagabfolge von Wladimir Klitschko.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…en-francesco-pianeta.html

  • Das Zuschauerinteresse an den Klitschko-Kämpfen lässt augenscheinlich etwas nach: Insgesamt 8,31 Millionen Bundesbürger verfolgten den Fight zu später Stunde. Damit reichte es mit Abstand zum Tagessieg. Doch wenn man sich die elf Millionen Zuschauer aus dem November-Kampf vor Augen hält, ergibt sich ein eher nachlassendes Bild. Der Marktanteil pendelte sich gestern Abend bei starken 37,4 Prozent ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 3,57 Millionen Werberelevante und einen Marktanteil von 38,3 Prozent.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…uer-sahen-titelkampf.html

  • Felix Sturm wird am heutigen Abend gegen Predrag Radosevic in den Ring steigen. Dabei will er nicht nur die letzte Niederlage gegen Sam Soliman wieder gut machen sondern auch die Chancen auf einen baldigen Titelkampf erhöhen. Ein unbeschriebenes Blatt ist Radosevic jedenfalls nicht: Beim Boxverband IBF ist er derzeit auf dem vierten Rang.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…radosevic-live-im-tv.html

  • Nachdem man bei Sat.1 im Februar 2,58 Millionen Bundesbürger für den Boxkampf von Felix Sturm begeistern konnte, ist diese Einschaltquote am gestrigen Abend leicht angestiegen. 2,78 Millionen Zuschauer verfolgten ab 23:00 Uhr den Mittelgewichtskampf gegen Predrag Radosevic. Letzterer musste den Kampf nach vier Runden abbrechen: Sein Team warf das Handtuch. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 16,0 Prozent an. Damit war der Fight sogar die am meisten gesehene Sat.1-Sendung des Tages.



    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…verfolgten-den-kampf.html

  • Nachdem Arthur Abraham im März diesen Jahres gegen den zuletzt sehr starken WBO-Champion Robert Stieglitz verlor, tritt Abraham heute Abend gegen den Namibianer Willbeforce Shihepo an. Sollte er dabei verlieren, könnte es, wie schon so oft, das Karriereende bedeuten. Dass es nicht einfach wird, weiß auch Henry Maske. Vor dem Aufeinandertreffen sagte er: "Arthur muss wieder Stolz und Ehrgeiz im Ring zeigen. Früher hatten die Gegner vor Abraham Angst und Respekt."


    Die ganze Meldung gibt's hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…ute-abend-live-im-tv.html

  • Der Supermittelgewichtsboxer Arthur Abraham konnte sich am gestrigen Abend gegen seinen Gegner Willbeforce Shihepo durchsetzen. Sowohl die Fans in der ausverkauften Schweriner Arena als auch sein Trainer Ulli Wegner hatten einen Knockout gefordert, es reichte jedoch nur für eine klare Punktentscheidung für den IBF-Mittelgewichts- und WBO-Supermittelgewichtschampion. Nun könnte ein weiterer WM-Kampf winken. Einem eventuellen dritten Duell gegen Robert Stieglitz steht nun nichts mehr im Wege.


    Die ganze Meldung gibt's hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-willbeforce-shihepo.html

  • Heute Abend steigt Wladimir Klitschko gegen Alexander Povetkin in den Boxring. Der Schwergewichtschampion aus der Ukraine boxte zuletzt im Mai 2013. Dort besiegte er Francesco Pianeta. Aufgrund des zweistündigen Zeitunterschiedes in Moskau findet der heutige Kampf bereits zwei Stunden früher statt - zur besten Sendezeit. Ab 20:15 Uhr berichtet RTL über das Duell. Der Kampf wird voraussichtlich gegen 21:45 Uhr beginnen. Geboxt wird um die WM-Titel nach Versionen der IBF, WBO, WBA und IBO. Dabei wird Klitschko als WBA-Superchampion antreten. Nach der Titelvereinigung 2011 wurde der 38-jährige zum Superchampion ernannt, damit die WBA den eigentlichen Titel erneut vergeben kann. Dieser ging an Povetkin, der nun auf Klitschko trifft.



    Die ganze Meldung gibt's hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…d-boxen-live-auf-rtl.html

  • Das Schwergewichtsduell zwischen Wladimir Klitschko und Alexander Povetkin endete am späten Samstagabend mit einem Sieg für den Titelverteidiger aus der Ukraine. Die Punktrichter werteten den Kampf mit 119:104, 119:104 und 119:104 klar für den Favoriten. Wladimir Klitschko bleibt damit Schwergewichtsweltmeister nach Version der IBF, WBO, WBA und IBO. Etwa 14.000 Zuschauer verfolgten in der Moskauer Olympiahalle, wie Klitschko den Kampf dominierte. Dieser gewann jede Runde des Fights und hätte ohne des vom Ringrichter auferlegten Punktabzugs überzeugende 120 Punkte erhalten.


    Die ganze Meldung gibt's hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…t-alexander-povetkin.html