MacGyver demnächst in den Kinos?

  • Glaubt man Informationen seitens New Line, so soll die Geschichte des ideenreichen Abenteurers MacGyver, der in der gleichnamigen Fernsehserie von 1985 bis 1992 durch Richard Dean Anderson verkörpert wurde und weltweite Beliebtheit erreichte, demnächst verfilmt werden. Das Produktionsteam für das Projekt soll sich aus Raffaella De Laurentiis, Tochter von Produzenten-Legende Dino De Laurentiis, der selbst die auführende Produktion übernehmen soll und ihrer Produktionsfirma Raffaella Prods. zusammensetzen. Assistieren soll Serien-Schöpfer Lee David Zlotoff selbst. Derzeit wird noch nach einem Drehbuchautor gesucht. Das Studio erhofft sich von diesem, dass er MacGyver modernisiert, aber zugleich den alten Charme der Serienproduktion einfängt.


    Ob Richard Dean Anderson eine Rolle in der Verfilmung übernehmen wird, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Wartezeit auf konkretere Informationen und den Film lassen sich durch die aktuell erscheinenden Staffelboxen der Original-Serie verkürzen. Die ersten drei Staffel um den einfallsreichen, Gewalt verabscheuenden, Frauen verschleißenden und immer mit dem Vorhandenen unter Zuhilfenahme seines Schweizeroffiziermessers improvisierenden, sympathischen Angus MacGyver wurden bereits von Paramount veröffentlicht. Weitere Veröffentlichungen sind geplant.