Wahlen für das Quartal 1/09

  • Es ist wieder soweit - wir wählen wieder einmal.
    Es gibt keine neuen Kategorien, von daher hat sich nicht viel geändert seit dem letzten Mal, aber ich werde dieses Mal die Gewinner per PN benachrichtigen, damit sie auch mitbekommen, wenn sie gewonnen haben.


    Kurze Aufklärung für alle, die nicht wissen, was dahinter steckt: Pro Quartal wird es Wahlen geben, in denen in verschiedenen Kategorien über das Forum und seine Benutzer abgestimmt wird.


    Quartal 1: Januar bis März
    Quartal 2: April bis Juni
    Quartal 3: Juli bis September
    Quartal 4: Oktober bis Dezember


    Da wir nun fast schon April haben und wir immer über das rückliegende Quartal abstimmen, wählen wir nun Quartal 1, also Januar 08 bis März 08.


    Hier nun zum Regelwerk:


    Die Wahlregeln:
    §1: Wahlberechtigt ist jedes TV-Kult-Forum-Mitglied.
    §2: Gewählt wird anonym per PN an sak oder Mail an sak (sak@tv-kult.com)
    §3: gewählt wird in folgenden Kategorien:
    - Mr TV-Kult (Admins sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen, also sk und ds stehen nicht zur Wahl)
    - Mrs TV-Kult (Admins sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen, also sak steht nicht zur Wahl)
    - Herr des Wissens
    - Lustigstes Mitglied
    - bester Neuling (innerhalb der letzten 6 Monate)
    - beste Signatur
    - bester Avatar
    - beste Kategorie
    - bestes Thema
    §4: Jedes Mitglied hat bei allen 9 Kategorien jeweils 3 Stimmen, welche gestaffelt nach Nennung 1-3 Punkte wert sind (erst genannte 3 Punkte, zweit genannte 2 Punkte, letzt genannte 1 Punkt).
    §5: Es ist nicht zulässig sich in einer Wahl selbst zu wählen.
    §6: Mehrfachnennungen eines Users innerhalb einer Wahl ist ebenfalls unzulässig.
    §7: Es ist keine Pflicht bei einer Wahl 3 Stimmen abzugeben.
    §8: Nach Wahlabgabe kann die Wahl nur noch ergänzt, allerdings nicht mehr geändert werden.
    §9: Ergänzungen sind nur per PN an sak oder Mail an sak (sak@tv-kult.com) zulässig.
    §10: Kommt es bei einer Wahl zum Gleichstand, entscheidet ein Stechen bei dem alle zuvor Wahlbeteiligten (ausgenommen die betroffenen User) Personen per PN informiert werden sowie wahlberechtigt sind.
    §12: Wahlbeginn ist der 30. März 2009
    §13: Wahlende ist der Sonntag, 12. April 2009 um Mitternacht.
    §14: Die Gewinner werden in diesem Forenthread bekannt gegeben und per PN über den Gewinn benachrichtigt.


    So, dann erwarte ich eure PNs und Mails mit Spannung!
    Solltet ihr Fragen haben, dann entweder hier im Thread oder eben per PN/Mail.


    Viel Spaß!!!!

  • Nö, ich hab echt keine Lust, die Stimmen von 3 Leuten auszuwerten...


    Scherz! :P Ich machs morgen. Aber mal ganz ehrlich: Ich finde das mit den Wahlen echt zu häufig - jedes Quartal zu wählen demotiviert total viele. Alte Hasen haben keinen Bock, diese Prozedur alle 3 Monate zu machen, neue wählen nicht, weil sie "sich ja kaum auskennen".
    Wir sollten uns überlegen, ob wir das Intervall nicht größer machen, z.B. nur alle 6 Monate.