Abiiiiiiiiiiiiiiiii

  • Gestern hatte ich Abiball...
    Ich hab's geschafft! Ich hab' Abi!! Nie wieder Schule.... NIE WIEDER!
    Das Gefühl, das ich gestern hatte, war nicht das, das ich bei meinem anderen Schulabschlüssen hatte. Da hat es mir nichts ausgemacht, daß ich die Leute nicht mehr wiedersehe - oder nur noch sehr, sehr selten. Aber jetzt macht's mir was aus. Meine Stufe war klasse!
    Ich bin deprimiert!


    Wie war das bei euch? Seid ihr danach auch in Depressionen verfallen? Habt ihr noch Kontakt zu euren Ex-Mitschülern?


    Oh Mann! Ich fang' gleich an zu heulen....

  • ich hab noch kontakt zu meiner 2 klassenstufe(jaja ich hatte mehr *ggg*) mit der 3. hab ichs abi gemacht,es war schon en komisches gefühl nimmer jeden tag in die schule rennen zu müssen,aber naja von den spackos mit denen ich abi gemacht hab könnte ich einige wiedersehen aber ehrlich gesagt sind die mir zu doof!
    wen ich wiedersehen will den sehe ich wieder wen ich nur in der schule gesehen hab isses net wert sich den Kopf darüber zu zerbrechen.......
    just my 2C

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • Also ich hatte letzte Woche ABIball und irgendwie war es cool gewesen.
    Eigentlich hab ich so ziemlich die grauenhafteste Stufe aller Zeiten gehabt (hab sogar Zeugen *lol*)
    Also eigentlich war ich bisher froh die ganzen Leute da net mehr sehen zu müssen, aber dann nachm Abiball war ich bei einigen dann doch ein wenig traurig gewesen sie jetzt kaum mehr zu sehen.
    Aber naja that's life...

  • Auch von mir alles Gute@Jadzia


    Bezügl. dem Gefühl die alten Klassen-Kameraden nicht mehr zu sehen:


    Ich hab zwar kein Abi aber dafür die mittlere Reife, und ich kann verstehen was du meinst. Auf viele Deppen kann ich zwar verzichten, aber der/die ein oder andere ist einem doch ans Herz gewachsen.


    Tja, that's life. Muss man drüber hinweg kommen ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • also ich hab mein abi vor 2 jahren gemacht gehabt und ich war auch schon traurig... aber zu meinen freunden hab ich nie den kontakt verloren, wir waren öfters in der woche zusammen, sind weggegangen usw... und ich sag jetzt den neuen abiturienten was: in ein paar wochen werdet ihr die schule und die schulzeit stark vermissen, wenn eure nächsten probleme größer und immer größer (wenn zum beispiel jede uni klausur wie eine abi klausur ist)...


    aber genießt diese paar monate bis was neues losgeht, die sind echt herrlich.


    ciao

  • Mein Abi ist inzwischen schon über 5 Jahre her und mit den Leuten von damals habe ich eigentlich keinen Kontakt mehr und lege eigentlich auch nicht wirklich Wert darauf. Aber manchmal treffe ich durch Zufall einige Leute von damals auf der Straße oder in den Instituten, da viele von meinen ehemaligen Mitschülern in der selben Stadt wie ich studieren. In einigen Fällen waren sogar ehemailge Mitschüler von mir in den gleichen Kursen oder Vorlesungen, aber eher selten. Bei den meisten weiß ich allerdings nicht, was aus ihnen geworden ist, es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Auf der Uni ist das wieder ein bißchen anders. Dort sieht man immer wieder mal andere Leute. Im Hauptfach trifft man aber auch oft die gleichen und nach einigen Jahren kennt man sich auch untereinander, aber wenn man dann in höheren Semestern ist, dann kennt man kaum Leute von den unteren Semestern. In den Nebenfächern ist das bei mir eigentlich so, daß ich da so gut wie keinen kenne.
    Ich denke mir, daß ich später eher noch Kontakt zu meinen ehemaligen Kommilitonen halten könnte, während das Kapitel Schule bei mir komplett abgehakt ist.

  • bei mir ist ähnlich. 4 jahre seit dem abi, und das studium ist auch fast rum. wäre eigentlich auch rum, wenn ich mir nicht ein halbes jahr USA gegönnt hätte. zu leuten aus dem Gymnasium hab ich nur noch wenig kontakt. und die guten freunde von der Uni geraten mit der zeit auch in vergessenheit. man geht halt ständig neue wege!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -