Zurück in die Zukunft I-III (1985 - 1990)

  • Gestern lief der erste Teil auf RTL II und es war mal wider ein genuss, den FIlm zu sehen. Obwohl mich diesmal mehr als zuvor die kleinen unlogischen Sachen genervt haben. Wie findet ihr diese Filme? Ich finde, dass das eine der besten Trilogien aller Zeiten ist.


    Es gibt zwar schon diverse Themen zu ZIDZ, aber keine die direkt auf den Film eingehen, deswegen hier ein neues.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab am Sonntag wars glaub ich gesehen, dass Zurück in die Zukunft III im Bayrischen Rundfunk ausgestrahlt wurde! Das finde ich mal krass. Irgendwie unpassend *g*

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In der ARD lief ein Heimatfilm, auf ORF2 auch und im BR zu dieser Zeit meistens auch. Zidz ist für mich zur Zeit ein Film für RTLII, VOX, Das Vierte oder Tele*5. Vielleicht noch RTL mal Sonntags mittags oder so.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Definitiv! Die Filme sind absolute Klassiker, auch wenn mich letzten beim Gucken des ersten Teils einige ungereimtheiten gestört haben. Trotzdem super gemacht mit einem hammer Flair!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Finde die Trilogie auch super. Kann ich mir immer wieder ansehen.


    Habe mir mal das Päckchen mit 17 Props (Repros) geholt, darunter auch den Führerschein von Marty McFly. Schon witzig, denn einige Dinger sind Buchumschläge. Damit kannst du dir ein von der Dicke her passendes Buch nehmen und so einschlagen, dass es wie der "Sportalmanach" aussieht. Oder wie das SciFi-Comic, dass Vater McFly im Bett liegen hatte, als Marty ihn nachts als Darth Vader besuchte. Oder wie das Buch, dass Vater McFly als Erwachsener herausgab und von dem er gerade die ersten Abdrucke bekam.
    ^^


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe unter der Woche halt kaum Zeit.


    Das Päckchen hatte ich im Februar d. J. bei eBay ersteigert, der (deutsche) Verkäufer ist dort aber nicht mehr registriert. Habe über eBay sogar ein "IPS"-T-Shirt und eine "IPS"-Baseballcap erworben, wie sie auch Kevin James als Doug Heffernan in "King of Queens" trägt, dazu passend auch seinen "IPS"-Dienstausweis und den Führerschein von Doug. Wenn ich jetzt noch die passende Jacke bekommen könnte, würde ich beim nächsten Karneval als Doug herumlaufen. :thumbup:


    Habe eben mal bei eBay reingeschaut, zur Zeit werden die "Zurück in die Zukunft"-Props (wie ich sie habe) leider nicht angeboten. Einfach bei der Suche Stichworte wie "Props" und/oder "Requisiten" benutzen, dazu den Filmtitel - irgendwas wird schon auftauchen. Ach ja - Geduld aufbringen, denn diese Sachen erscheinen leider nur sehr unregelmäßig. :(


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe unter der Woche halt kaum Zeit.


    Das Päckchen hatte ich im Februar d. J. bei eBay ersteigert, der (deutsche) Verkäufer ist dort aber nicht mehr registriert. Habe über eBay sogar ein "IPS"-T-Shirt und eine "IPS"-Baseballcap erworben, wie sie auch Kevin James als Doug Heffernan in "King of Queens" trägt, dazu passend auch seinen "IPS"-Dienstausweis und den Führerschein von Doug. Wenn ich jetzt noch die passende Jacke bekommen könnte, würde ich beim nächsten Karneval als Doug herumlaufen. :thumbup:


    Habe eben mal bei eBay reingeschaut, zur Zeit werden die "Zurück in die Zukunft"-Props (wie ich sie habe) leider nicht angeboten. Einfach bei der Suche Stichworte wie "Props" und/oder "Requisiten" benutzen, dazu den Filmtitel - irgendwas wird schon auftauchen. Ach ja - Geduld aufbringen, denn diese Sachen erscheinen leider nur sehr unregelmäßig. :(

    Ich hatte gestern sowas von Glück!! Konnte mir dann schon denken, dass du das von Ebay hast und hab mal rumgestöbert und auch von nem deutschen Händler alle Props ersteigert!!! Ich hatte noch 3 Stunden Zeit.. was für ein Glück :D Um 9 war die Sache gegessen.. freu mich schon wahnsinnig drauf! :thumbup:

  • Na dann herzlichen Glückwunsch, sl :)


    Wenns im BR läuft ist es auch kein Wunder, wenn auch in anderen öffentlich-rechtliche das läuft. Die scheinen da für eine Weile das Rechtepaket gesichert zu haben jh

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Falls jemand noch Interesse an diese "Zurück in die Zukunft"-Props hat, möge mich anschreiben. Ich habe den Verkäufer mal unter der alten Adresse angemailt und nachgefragt. Er antwortete, dass er noch einige Päckchen hätte und wissen wollte, wieviel benötigt würden. Preis hatte er noch nicht genannt, dürfte wohl von der Menge abhängen, schätze ich.


    Darum erst mal die Frage, wer überhaupt daran ernsthaftes Interesse hat.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Wenns im BR läuft ist es auch kein Wunder, wenn auch in anderen öffentlich-rechtliche das läuft. Die scheinen da für eine Weile das Rechtepaket gesichert zu haben jh

    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich alle drei Teile auf TNT Film aufgenommen. Das gute daran ist, daß dort auch die original Tonspur mit dabei ist.


    "Nobody calls me chicken" - "Niemand nennt mich eine feige Sau"