Erneuter Sieg am Donnerstag für die Topmodels

  • Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" konnte sich am Donnerstagabend erneut als Marktführer behaupten. 22,6 Prozent der Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe sahen sich die dritte Folge der Abenteuer von Deutschlands Nachwuchsmodels an. Damit lagen die Zuschauerzahlen nochmals ein gutes Stück höher als bei der bereits sehr erfolgreichen dritten Staffel der Show im letzten Jahr.


    2,92 Millionen der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer sahen am gestrigen Abend, wie Tessa & Co. unter anderem ein Fotoshooting an einer eisgekühlten Bar bei -15 Grad Celsius über sich ergehen lassen mussten.


    Insgesamt konnten die Topmodels über alle Altersgruppen hinweg einen Marktanteil von 12,5 Prozent Marktanteil und 3,84 Millionen Zuschauer erreichen und sich damit klar vor den starken Serienalternativen von RTL positionieren.


    Das im Anschluss folgende Starmagazin "red!" brachte es immerhin noch auf einen Zielgruppen-Marktanteil von 13,5 Prozent.