Cate Blanchett wird ROBIN HOODs Marian

  • Cate Blanchett wird die Rolle der Marian in Ridley Scotts "Robin Hood" übernehmen. Den Robin selbst spielt Russell Crowe.


    Der Film, der zuvor unter dem Arbeitstitel "Nottingham" bekannt war, wird eine neue Story erzählen, die an historische Fakten aus der Zeit, in der sie spielt, angelehnt ist. Die Dreharbeiten sollen im April dieses Jahres beginnen.


    Mit der Bekanntgabe von Cate Blanchett haben monatelange Spekulationen um die Besetzung der Rolle ein Ende. In den vergangenen Monaten war angeblich unter anderem Sienna Miller im Gespräch als Marian.


    Bei "Robin Hood" handelt es sich bereits um den fünften gemeinsamen Film von Scott und Crowe. Die Zusammenarbeit der beiden begann mit "Gladiator" und setzte sich in den folgenden Jahren mit "Ein gutes Jahr", "American Gangster" und "Der Mann, der niemals lebte" fort.