Samuel L. Jackson in bis zu neun Marvel-Filmen

  • Wie Variety berichtet, hat Samuel L. Jackson einen Deal mit Marvel abgeschlossen, der Optionen für bis zu neun Superhelden-Filme umfasst. Jackson wird die Rolle des "Shield"-Leiters Nick Fury daher nicht nur in "Iron Man 2" übernehmen, sondern auch in möglichen Verfilmungen von "Captain America", "Thor", "The Avengers" und "Shield" sowie zugehörigen Sequels.


    Erst vor Kurzem hatte der Schauspieler noch verlautbaren lassen, künftig nicht mehr in Marvel-Filmen mitspielen zu wollen. Jackson, der wohl zu den meist beschäftigten Hollywood-Stars gehört, hatte bereits in "Iron Man" einen kurzen Auftritt als Nick Fury. Aktuell ist er in der Comicverfilmung "The Spirit" in den deutschen Kinos zu sehen. Die Neuauflage des von Comiclegende Will Eisner erdachten Helden stammt allerdings nicht aus dem Marvel-Portfolio.