Inspector Gadget

  • Kann es sein, dass wir noch gar kein Thema dazu haben?



    Hab mir grad das Video angeschaut. Kann es sein, dass Gottlieb Wendehals den deutschen Vorspann gesungen hat?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann mich noch erinnern wie Inspektor Gadget früher (Ende der 80er) auf RTL plus lief. Vor allem das Titellied und natürlich sein Mantel (der "Gadget") ist mir noch in Erinnerung. Übrigens spielt ein Gadget auch in einem der Fantomas-Filme mit Louis de Funés eine Rolle.


    Inspektor Gadget läuft auch zur Zeit wieder auf dem Pay-TV-Sender Kids & Co. Aber ist dieser Thread nicht in der falschen Rubrik? Meines Wissens nach ist Inspektor Gadget eine französische Trickserie, oder zumindest die Comic-Vorlage kommt aus Frankreich.

  • Danke für den Hinweis. Ich habs verschoben in die Europäischen Zeichentrickserien. Ich erinnere mich auch noch gut an die Serie, ich glaube die wurde auch recht lang ausgestrahlt. Vor knapp 10 Jahren gab es doch auch mal einen Realfilm davon?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist richtig, Kubus!


    Und gespielt wurd Inspector Gadget von dem selben Schauspieler, der auch die Hauptrolle in dem Film "Ferris macht blau" spielt. (Ich kann mir seinen namen nicht merken :wacko: )


    Die Cartoon-Serie hat mir allerdings auch immer besser gefallen. Und am Ende jeder Episode gab es doch - wie ich es nenne - Tipps für alle Lebenslagen.



    Und hier nochmal das tolle Titellied, da das alte Vidoe gelöscht wurde.^^



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heh, die Serie hab ich nie gesehen, aber ... naja, wie ich trotzdem mit Inspector Gadget "verbandelt" bin, kann ich hier im Forum nicht sagen. Das sag ich Sebastian und jh mal privat ^^ :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich versuche mich gerade zu erinnern, was er mit seinem Gagdet-Mantel alles machen konnte. Es war doch unter anderem ein Telefon darin und auch so etwas wie Greifarme oder Stelzen, oder?


    Was ich auch noch in Erinnerung habe, ist wie er immer die Telegramme gelesen hat, unterlegt von einem Schreibmaschinenrattern, und am Ende jedes Satzes hat er immer "Stop" gesagt.

  • Oder der Bösewicht, den man immer nur von hinten sah und immer nur den Arm sah... man wusste nicht, ob es den Typen überhaupt gab *lol*, weil Gadget doch im Vorspann den Arm festnimmt mit Handschellen,aber als er den Stuhl umdrehte war da nur der Arm da *lol* :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Nee, aber ich hab an der Produktion an einem Spiel mitgewirkt :) Und ja, klar, den Vorspann kenn ich :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Inspector Gadget konnte mit seinem Mantel alles mögliche und unmögliche machen. Vorher sagte er immer:"Go, Go, Gadghetto-*was eben gebraucht war*. Sein Mantel funktioniert sogar wie ein Heißluftballon!
    ...Jetzt weiß ich auch, woher Nintendo die Idee zu Ballon-Mario hatte! 8|