"Anna und die Liebe" auf Erfolgskurs

  • Nach dem schwachen Start der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" haben nur noch wenige an den dauerhaften Erfolg der Serie geglaubt. Dass es sich auch bewähren kann, an einem Format festzuhalten, beweist der aktuelle Erfolg der Fernsehproduktion mit Jeanette Biedermann. Am gestrigen Donnerstag konnte "Anna und die Liebe" einen neuen Bestwert verzeichnen. Um 18:30 Uhr schauten ganzen 1,06 Millionen zielgruppenrelevante Zuschauer bei 13,4 Prozent Marktanteil die Telenovela.


    Beim Gesamtpublikum waren das 9,3 Prozent bei 2,09 Millionen Zuschauern. Somit konnte Sat.1 den Quotenrekord brechen, den man zur 100. Folge von "Anna und die Liebe" aufgestellt hatte. Die Telenovela zählt dadurch nicht mehr zu den Sat.1-Sorgenkindern. Die neu gestartete Arztserie "Klinik am Alex" muss dafür zurzeit ums Überleben kämpfen. Für diese Produktion konnte man zuletzt nur noch 6,1 Prozent zielgruppenrelevante Zuschauer begeistern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • “Anna und die Liebe“ geht in eine neue Runde


    Ursprünglich war geplant, dass von der Sat.1-Telenovela “Anna und die Liebe“ 252 Folgen produziert werden. Wie das Online-Magazin quotenmeter.de heute berichtet, sollen die überdurchschnittlich guten Quoten in den letzten Wochen dafür gesorgt haben, dass die Programmverantwortlichen “Anna und die Liebe“ weiter produzieren lassen. Ende diesen Monats hätte eigentlich die letzte Klappe der Sat.1-Serie fallen sollen. Jetzt möchte Sat.1 die Serie auch den ganzen Sommer über im Programm behalten.


    Bislang sind leider keine näheren Informationen zu dieser Sache vorhanden. So kann man zum Beispiel noch nicht einmal mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann weiterhin im Rahmen der Telenovela zu sehen sein wird. Wie schon bei “Verliebt in Berlin“ könnte es geschehen, dass ein Teil der Schauspieler, u.a. die Hauptdarsteller, ausgewechselt werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • “Anna und die Liebe“ mit neuem Rekord + DVD-Gewinnspiel


    Gerade zu Beginn war die Zukunft der Sat.1-Telenovela “Anna und die Liebe“ noch sehr unsicher, was gerade an den mageren Quoten der Vorabendserie lag. Mittlerweile hat es die Produktion bereits auf die 200. Folge geschafft und wie vor kurzem bekannt wurde, wird die Telenovela mit Jeanette Biedermann in der Hauptrolle dank den mittlerweile sehr guten Quoten sogar noch einmal verlängert. Bei der eben erwähnten Jubiläumsfolge schaffte es die Serie sogar noch einmal, einen neuen Quotenrekord aufzustellen.


    Die 200. Folge konnte am Donnerstag durchschnittlich 2,3 Millionen Zuschauer an die Mattscheibe fesseln, was einen Marktanteil von 11,4 Prozent beim Gesamtpublikum ausmacht. Bei den jungen Leuten zwischen 14- und 49 Jahren waren das sehr gute 13,7 Prozent bei 1,07 Millionen Zuschauern. Das war bislang der beste Zuschauerwert von “Anna und die Liebe“.


    Noch bis zum 15. Juni hat man bei TV-Kult die Möglichkeit, eine von drei DVD-Boxen von “Anna und die Liebe“ bei uns zu gewinnen. Wenn Sie hier klicken, gelangen Sie direkt auf das Gewinnspiel.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann echt nich glauben, dass die Serie jetzt doch nochmal verlängert wird. War so froh, dass es jetzt bald ein Ende hat und die Macher dadurch gezwungen sind, die Story irgendwie voranzutreiben; aber wenns jetzt wieder 100 Folgen mehr gibt, stagniert ja wieder alles und die Zuschauer werden sich wieder verabschieden.

  • Die Sat.1-Daily-Soap “Anna und die Liebe“ wird nach zwei Jahren eine erste große Veränderung erfahren: Jeanette Biedermann, die von Beginn an die Namensgeberin der Serie verkörperte, wird aus der Daily-Soap austreten, um sich in Zukunft wieder mehr ihrer Karriere als Musikerin widmen zu können. Die Hochzeitsfolge, in der Anna und ihre große Liebe Jonas geheiratet haben, wurde bereits im November gesendet. Seit dieser Zeit wurden die Szenen mit Anna und ihren Mann reduziert, um die kommende Hauptrolle Mia Maschke, die von Josephine Schmidt gespielt wird, mehr in den Vordergrund rücken zu können.


    Der letzte Drehtag für Jeanette Biedermann fand bereits am 15. Januar statt. Die letzten Szenen mit der jungen Schauspielerin als Anna Brode, geborene Polauke, werden voraussichtlich im Rahmen der 384. Folge gesendet werden, die am Dienstag, den 2. März auf Sendung gehen. Die Rückkehr der alten Charaktere in die Serie wird nicht ausgeschlossen, vorerst werden Anna und Jonas Brode jedoch nicht mehr bei “Anna und die Liebe“ zu sehen sein. Der Name der Daily-Soap wird übrigens trotz Annas Ausscheiden nicht abgeändert. Die kommenden Monaten dreht sich die Handlung ganz um die Liebesgeschichte von Mia und Alexander.


    Noch bis zum 2. Februar haben Sie die Chance auf TV-Kult.com eine von drei DVD-Boxen der "Box 7" von "Anna und die Liebe" zu gewinnen, die morgen, am 29. Januar bei Polyband veröffentlicht wird und die Folgen 181 bis 210 beinhaltet. Hier geht es direkt zum Gewinnspiel.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nachdem die 29-jährige Schauspielerin Jeanette Biedermann im Januar diesen Jahres aus der Sat.1-Telenovela “Anna und die Liebe“ ausgetreten ist, berichtet nun die Bild-Zeitung, dass es im Sommer zu einem Comeback von Jeanette Biedermann geben wird. Der Grund dafür sind offenbar die mageren Einschaltquoten, die man mit der Telenovela nach dem Ausstieg von Jeanette Biedermann eingefahren hat.


    Die Sympathieträgerin verkörperte von der ersten Folge an die Figur der Anna in “Anna und die Liebe“ und ist aus diesem Grund allein schon aufgrund des Namens fest verbunden mit der Telenovela. Sat.1 hat eine Rückkehr beim Ausstieg von Jeanette Biedermann offen gelassen. Dass dies so schnell der Fall sein wird, hat wohl niemand gedacht. Eigentlich wollte sich die 29-jährige in Zukunft wieder mehr um ihre Karriere als Musiker konzentrieren. Vorerst wird es wohl erst einmal hauptsächlich bei der Schauspielerei bleiben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bereits im Juni haben wir berichtet, dass offenbar eine Rückkehr von Jeanette Biedermann in der Sat.1-Telenovela “Anna und die Liebe“ bevorsteht. Die Nachricht, die von Sat.1 noch dementiert wird, hat jetzt der Schauspieler Lee Rychter, der in der Telenovela die Rolle von David Darcy verkörpert, auf Facebook bestätigt. Dort schreibt er “So, Jeanettes Rückkehr ist offiziell. Meinungen?“. Eigentlich wollte sich Jeanette Biedermann wieder verstärkt ihrer Musikkarriere widmen, da die Quoten der Sat.1-Telenovela nach ihrem Ausstieg rückläufig waren, schien dies die einzige Lösung zu sein.


    Wann Jeanette Biedermann wieder bei den Dreharbeiten dabei sein wird, ist noch nicht bekannt. Vor Ende des Jahres wird dies aber wohl nicht geschehen, was heißt, dass man die Schauspielerin voraussichtlich erst wieder im Jahr 2011 in ihrer Rolle als Anna Broda sehen wird. Wenn man den Angaben von Sat.1 Glauben schenken darf, steckt der Sender noch mitten in den Verhandlungen mit Jeanette Biedermann, was bedeutet, dass eine Entscheidung offiziell noch nicht bestätigt ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius