“Freitag, der 13.“: Heute kommt die Neuverfilmung in die Kinos

  • Neben Filmen wie “Tanz der Teufel“, “Braindead“ oder “Halloween“ gehört mit Sicherheit die Slasher-Reihe “Freitag, der 13.“ zu den wichtigsten Werken im modernen Horrofilm-Genre. Bei der Neuauflage des Stoffes, die heute in den Vereinigten Staaten und in Deutschland in den Kinos anläuft, handelt es sich um eine Zusammenfassung der ersten Teile. In die Rolle des erwachsenen Jason Voorhees schlüpfte der Schauspieler Derek Mears. Für die Regie ist Marcus Nispel verantwortlich gewesen, der auch schon die Neuauflage des Horror-Klassikers “Texas Chainsaw Massacre" gedreht hat.


    Auf der offiziellen Seite des Films kann man sich den Trailer anschauen und sich auch über die Hintergründe der Produktion informieren. Es bleibt zu hoffen, dass es sich hierbei nicht um so einen Reinfall handelt, wie es bei der Halloween-Neuverfilmung der Fall war. Für erhöhte Aufmerksamkeit, gerade wenn man das heutige Datum betrachtet, ist in jedem Falle schon einmal gesorgt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius