“Germany's Next Topmodel“: Heute startet die vierte Staffel

  • Morgen findet nicht nur die Eröffnungsfeier für die diesjährige Weltmeisterschaft in Südafrika statt, sondern auch das Finale der aktuellen Staffel der ProSieben-Castingshow “Germany's Next Topmodel“, das in diesem Jahr wieder live aus der Lanxess-Arena in Köln übertragen wird. Bevor es aber soweit ist, müssen noch die Finalteilnehmer gefunden werden. Dies findet in einem Halbfinale statt, das heute um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird. Übrig sind bisher noch die Kandidaten Alisar, Laura, Neele und Hanna, die heute noch einmal ihr Können unter Beweis stellen müssen.


    Alle der vier übrigen Nachwuchsmodels haben in den vergangenen 14 Shows eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt. Von diesen letzten vier jungen Damen bleiben heute nur noch drei übrig, die dann morgen im Finale in Köln ein letztes Mal vor Heidi Klum und ihrer Jury antreten werden, um ihren Topmodel-Traum wahr werden zu lassen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Einen Tag vor dem großen “GNTM“-Finale, das heute um 20:15 Uhr live aus der Lanxess-Arena in Köln übertragen wird, zeigte der Münchner Privatsender ProSieben das Halbfinale von “Germany's Next Topmodel“. Darin sind die letzten vier Kandidaten ein letztes Mal gegeneinander anzutreten, um ins begehrte Finale der Casting-Show zu kommen. Doch leider waren die Werte wieder deutlich unter dem gewünschten Wert. Während die letztjährige Staffel schon in den frühen Sendungen regelmäßig Werte von über 20 Prozent in der Zielgruppe erreichen konnte, muss man sich in diesem Jahr mit deutlich schlechtere Zuschauerzahlen zufrieden geben.


    Gestern waren es beim Gesamtpublikum lediglich 2,87 Millionen Zuschauer bei einem Markanteil von 10,3 Prozent, die sich das Halbfinale von “Germany's Next Topmodel“ anschauten. In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 2,2 Millionen Leute bei einen Marktanteil von 18,8 Prozent. Dieser Wert liegt zwar über den Quoten der letzten Ausgaben, jedoch schaffte man noch immer nicht die 20-Prozent-Hürde zu erreichen. Man darf gespannt sein, ob dies zumindest beim heutigen Finale der Fall sein wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Im Rahmen der letzten großen “GNTM“-Show wird heute live ab 20:15 Uhr auf ProSieben "Germany’s Next Topmodel 2010" gekürt. Nachdem in den vergangenen Staffeln bereits Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof und Sara Nuru das Castingformat gewonnen haben, bekommen heute die Kandidatinnen Laura Weyel, Hanna Bohnekamp und Alisar Ailabouni die Chance dazu, in die Fußstapfen ihrer Vorgängerinnen zu treten. Die Zuschauer haben heute wieder die Möglichkeit per Telefon-Ted zwischen den verbleibenden Nachwuchsmodels zu wählen. Auch die Jury um die Gastgeberin Heidi Klum ist wieder vor Ort um dem Publikum die Entscheidung ein wenig zu erleichtern.


    Bereits gestern strahlte ProSieben das Halbfinale aus, bei dem Neele Hehemann die Show verlassen musste. Nachdem die gestrigen Quoten mit 18,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht sehr überzeugend für den Sender ausfielen, besteht nun die Hoffnung, mit dem heutigen Finale noch einmal einen guten Wert zu erzielen. Da auf den anderen Fernsehsendern keine ernsthafte Konkurrenz zum Finale von “Germany's Next Topmodel“ ausgestrahlt wird, dürfte es sich um ein realistisches Ziel handeln. Eine ausführliche TV-Kritik zur Finalshow finden Sie, nachdem die Entscheidung gefallen ist, in unserer Events-Rubrik.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die drei Finalistinnen Laura Weyel, Hanna Bohnekamp und Alisar Ailabouni hatten alle beste Chancen, die diesjährige Staffel von "Germanys Next Topmodel" zu gewinnen. Den Titel holte sich jedoch schlußendlich die schüchterne Alisar. Damit tritt sie die Nachfolge von Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof und Sara Nuru, die die vorhergehenden Staffeln gewannen.


    Heidi Klum führte durch den Abend und auch ihre Jurorkollegen Kristian Schuller und Qualid "Q" Ladraa waren anwesend. Entscheidungsgewalt, wer Germanys Next Topmodel wird, hatten sie jedoch nicht mehr. Denn Alisar wurde per Telefon-Ted von den Zuschauern gewählt. Eine ausführliche Kritik zur Show finden Sie in unserer Events-Rubrik bei uns auf TV-Kult.com.

  • Gestern Abend präsentierte der Münchener Privatsender ProSieben das Finale der aktuellen “Germany’s Next Topmodel“-Staffel. Unterm Strichen können die Verantwortlichen mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Reichweiten der letzten Ausgabe blicken. So erreichte man zwar mit 3,57 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,3 Prozent einen neuen Staffelrekord, musste aber dennoch hinnehmen, dass es das bislang quotenschwächste Finale der vergangenen Jahre war.


    In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen verfolgten 2,58 Millionen Bundesbürger die Eventshow, bei der am Ende Alisar Ailabouni zu “Germany’s Next Topmodel 2010“ gekürt wurde. Der Marktanteil lag hierbei bei starken 23,4 Prozent. Heidi Klum versicherte den Zuschauern noch am gleichen Abend, dass es auch im kommenden Jahr ein Wiedersehen mit “Germany’s Next Topmodel“ geben wird. Der Sender will somit trotz des signifikanten Abwärtstrends an dem Format festhalten. Eine ausführliche TV-Kritik zum Finale der aktuellen Staffel finden Sie in unserer Events-Rubrik.

  • Viele junge Frauen träumen von einer Modelkarriere. Von daher ist das Interesse immer groß, wenn auf ProSieben eine neue Staffel der Casting-Show “Germany's Next Topmodel“ gesendet wird. Auch wenn die Quoten im Rahmen der vergangenen Staffel alles in allem rückläufig waren, soll es bald weiter gehen mit einer sechsten Auflage von “Germany's Next Topmodel“. Die Hauptjurorin Heidi Klum kann bereits auf zahlreiche ehemalige Jurymitglieder zurück blicken, so saßen bereits bekannte Leute wie Bruce Darnell (jetzt Juror bei “Das Supertalent“), Rolf Schneider oder Peyman Amin in der Jury des Profimodels.


    In der vergangenen Staffel durften sich der Marketingexperte Qualid “Q“ Ladraa und der Photograph Kristian Schuller an die Seite von Heidi Klum in die “Topmodel“-Jury setzen. Auch diese beiden Herren müssen ihre Stühle nun für eine neue Jury räumen. In der neuen Staffel werden sie ersetzt vom Designer Thomas Rath und dem Creative-Direktor Thomas Hayo. Heidi Klum begründet die Neubesetzung der Jury damit, dass es ihr wichtig ist, dass die potentiellen Nachwuchsmodels direkt von einem Designer gezeigt bekommen, wie die Auftraggeber ihre Kollektionen gestaltet haben wollen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf dem Privatsender ProSieben beginnt heute Abend um 20:15 Uhr die nunmehr sechste Staffel der Castingshow "Germany's next Topmodel". Nachdem die Show auch im letzten Jahr ein voller Erfolg war, geht Heidi Klum auch 2011 wieder auf die Suche nach einem Topmodel. (...)
    Hier den gesamten Beitrag lesen: http://www.tv-kult.com/neues/2…-die-sechste-staffel.html

  • Seit letzten Donnerstag flimmert die sechste Staffel der ProSieben-Casting-Show "Germany's Next Topmodel" über die bundesdeutschen Bildschirme. In der heutigen Sendung steht bereits das traditionelle Umstyling der Nachwuchsmodels an, das bereits in den vergangenen... Hier den vollständigen Text lesen: http://www.tv-kult.com/neues/2…15-uhr-auf-prosieben.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Offensichtlich hingen die schlechten Quoten des Staffelstarts von „Germany´s Next Topmodel“ tatsächlich mit dem ungünstigen Termin an Altweiberfasching statt, denn gestern sahen wieder 2,49 Millionen Leute im Alter von 14 bis 49 zu, insgesamt waren 3,28 Millionen. (...)


    Hier den gesamten Text lesen: http://www.tv-kult.com/neues/2…sert-quoten-deutlich.html

  • In der dritten Folge der diesjährigen Staffel von „Germany´s Next Topmodel“ von und mit Heidi Klum sind die Mädchen in London zu Gast, so sie unter anderem die Aufgabe haben, einen der Wachmänner vor dem Buckingham Palace zum Lächeln zu bringen. (...) Den gesamten Beitrag lesen: http://www.tv-kult.com/neues/2…nnen-heute-in-london.html

  • „Germany´s Next Topmodel“ konnte mit der aktuellen Staffel bislang noch nicht wirklich durchstarten. Nach einem mäßigen Start, der deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb, konnte Heidi Klum in der zweiten Ausgabe zwar einige Zuschauer hinzugewinnen, dieser Erfolg war aber nur von kurzer Dauer (...)
    Hier den gesamten Text lesen: http://www.tv-kult.com/neues/2…r-im-quoten-sinkflug.html

  • Heute wird es richtig dramatisch bei Germany´s Next Topmodel, denn nun müssen auch noch die restlichen Mädchen ein Umstyling über sich ergehen lassen - welch tragisches Schicksal. Abzuwarten bleibt, ob sich dann vielleicht noch alle darüber beschweren, dass Rebecca von allen die schönste Frisur bekommen hat. "Germany´s Next Kindergarden" lässt grüßen... Mehr dazu: http://www.tv-kult.com/neues/2…das-zweite-umstyling.html

  • Der Live Walk war ja sooo furchtbar wichtig für die Entscheidung - zumindest behauptete das Heidi Klum im Vorfeld. Im Endeffekt durften dann aber doch alle in die nächste Runde - trotz gänzlich unelegenater Bewegungen und kaputter Kleider.... Mehr dazu unter http://www.tv-kult.com/neues/2…m-laesst-alle-weiter.html

  • Also es ist ja nun wirklich nicht die erste Staffel von Germany´s Next Topmodel, da müssten die Mädchen doch eigentlich wissen, dass es eine ziemlich dumme Idee ist, Heidi oder ein anderes Jury-Mitglied oder sonstwen - außer vielleicht den Konkurrentinnen - zu beleidigen. Bis zu Tahnee ist das aber offensichtlich noch nicht vorgedrungen, weshalb sie - oh Graus - kein Foto erhielt. Simone schaffte es erst gar nicht bis zu diesem Punkt, brachte einen Fotografen zur Verzweiflung und wurde kurzerhand rausgeschmissen. Mehr dazu unter http://www.tv-kult.com/neues/2…e-sind-ausgeschieden.html