“Schlag den Star“ mit Becker, Effenberg und co.

  • Wie wir vor kurzem berichtet haben, plant der Münchner Sender ProSieben ein neues Projekt, das sich auf die Idee der Erfolgssendung “Schlag den Raab“ aufbaut. Bereit ab Mitte März wird dann die neue Show namens “Schlag den Raab“ zu sehen sein. Jeweils Freitags wird ein Star unter der Moderation von Stefan Raab gegen einen Kandidaten antreten. ProSieben hat sich dabei von der “Schlag den Raab“-Version aus Großbritannien inspirieren lassen, denn dort tritt in jeder Sendung ein anderer Prominenter gegen einen Kandidaten an.


    Wie nun bekannt gegeben wurde, wird im Rahmen der ersten Ausgabe der Sendung am 13. März Stefan Effenberg als erster sein Glück gegen einen Kandidaten versuchen. Eine Woche später dann Boris Becker, dann Stefan Kretzschmar und in der letzten der vier geplanten Sendungen Wigald Boning. Jede Ausgabe von “Schlag den Star“ dauert ungefähr zwei Stunden. Es werden dabei bis zu neun Spiele gespielt.


    Wie bei “Schlag den Raab“ wird auch in dieser Variante ein Jackpot-System eingeführt. In der ersten Sendung geht es um 50.000 Euro, in der zweiten, soweit niemanden den “Star“ schlagen konnte, schon um 100.000 Euro.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich bin ja durchaus ein Freund dieses Sendeformats und auch die neue Auskopplung dessen finde ich äußerst interessant. Die Kandidaten-Auswahl mit Bonig & Kretschmar finde ich auch überaus positiv, jedoch kann ich mich mit Effenberg & Becker nicht wirklich anfreunden. Boris Becker hat sich vom Tennis-Spieler zum nonstop medial-präsenten Nervbolzen entwikelt. Ich kann diesen Typ einfach nicht mehr sehen, dass er jetzt auch (nach der TV Total Pokerstars Nacht) noch als Kandidaten berufen wird dürfte seinem Ego mit Sicherheit gut tun. Für mich ein möchtegern Prominenter den jeder nur kennt aufgrund seiner Sport-Karriere und als diese vorbei fahr durch egozentrisches Verhalten permanent in der Medienlandschaft erwähnung fand. Selbiges trifft für mich auf Stefan Effenberg zu. Also ich schalte mittlerweile permanent um, wenn ich diese Menschen im Fernsehen sehe. Dann beschäftige ich mich doch lieber mit bedeutend wichtigeren Personen als mit diesen beiden möchtegern Affen...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • bei mir ist die meinung über die ausgewählten kandidaten genau umgekehrt. boris becker und stefan effenberg..also viel besser geht es für mich persönlich nicht. boris becker ist eh einer meiner "lieblingsmenschen" und stefan effenberg auch ein hit. das kann eigentlich nur gut werden, wenn stefan effenberg mit seiner arroganten art den kandidaten psychisch fertig macht hahaha