Im Land der Dinosaurier (Land of the Lost)

  • Teilweise gehört das Thema auch in die Rubrik "US TV Serien", denn Land of the Lost war eine TV Serie, die hier zu Lande unter dem Namen "Im Land der Saurier" lief. Die Serie an sich ist aus den 70er oder 80er, lief hier aber erst Anfang der 90er. Habe ich als Kind immer sehr gerne geguckt, weil als Junge steht man ja auf Dinos :rolleyes: :D


    Kurz zur Story: eine Familie gerät während eines Ausfluges (Kanu fahren oder so) in einen Zeitstrudel und landet in der Dino-Zeit. Dort erlebt se dann Abenteuer und auch so Echsenmenschen gibts da...


    Nun erscheint eine Kino-Neuauflage mit Will Ferrell in der Hauptrolle. Hier kann man schonmal einen Teaser-Trailer bestaunen, dens beim Super Bowl gab: http://www.landofthelost.net/

    "BESTER NEULING 03/08"


    Ich danke meiner Mama, meinem Papa, meinem Hund, meiner Oma, meiner Bundeskanzlerin usw. usw.

  • Ich erinnere mich an diese Serie noch sehr gut. Das war eine amerikanische Familie im Urlaub, die bei einer Wildwasserfahrt in den von Dir erwähnten Zeitstrudel kam und daraufhin in die Zeit der Dinosaurier verfrachtet wurde. Im Intro war auch immer exakt diese Wildwasserfahrt zu sehen...


    Von der Aufmachung her eine sehr billige Produktion ohne große Highlight aber sie hatte dafür trotz dessen einen gewissen Charme.


    Auf RTL 2 lief sie damals glaube ich. Müsste so 93-95 gewesen sein.


    In irgend einer Folge ging es auch irgendwie um`s Bermuda Dreieck und sie versuchten irgendwelche Steine / Edelkristalle zu sammeln um irgendwie die Heimreise antreten zu können.


    Muss gestehen, dass ich sehr überrascht bin über die aktuelle Meldung. Hätte nicht erwartet von der Serie jemals etwas wieder zu hören, geschweige denn, dass ein Kino-Film gedreht werden würde... :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ja an die Serie kann ich mich acuh noch erinnern. Irgendwo haben wir hier auch schon mal drüber geschrieben. Das war son RTLplus ding und die Serie fand ich damals zumindest schon relativ langweilig ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !