Dan Bown's Illuminati (aka Angels & Demons)

  • Die Fortsetzung zum Kinoerfolg "Der Davinci Code" - natürlich wieder mit Tom Hanks. In weiteren Rollen Ewan McGregor...


    Den deutsche Trailer muss ich sagen, finde ich sehr gelungen - vorallem die Synchronstimme des Erzählers (u.a. Sprecher von Liam Nesson) läßt einen doch Gänsehaut kriegen 8) http://www.sonypictures.de/landing/illuminati/trailer.html

    "BESTER NEULING 03/08"


    Ich danke meiner Mama, meinem Papa, meinem Hund, meiner Oma, meiner Bundeskanzlerin usw. usw.

  • Habe mir "Illuminati - Engel & Dämonen" angeschaut. Ron Howard hat mal wieder wirklich ein Sahneschnittchen abgeliefert. Das Musikthema erinnert auch ein bißchen an "Sakrileg", hat aber dennoch seine Selbständigkeit.
    :thumbup:


    Nur ein Punkt hat mich den ganzen Film über gestört:
    Der Synchronsprecher von Tom Hanks sprach so, als wenn er mit halber Narkose und dicker Zunge direkt vom Zahnarztstuhl ins Synchronstudio geeilt wäre. An einigen Stellen war es so stark hörbar, dass es wirklich nervte.
    X(


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Nach Infos aus 'nem anderem Forum, hatte der Synchro-Sprecher den Kiefer gebrochen und klingt deswegen als hätte er ein neues Gebiss bekommen. Ich find es aber besser so, als wenn man einen vollkommen neuen Synchro-Sprecher genommen hätte - zumal es nach 'ner Weile im Film nicht mehr stört.


    Zum Film selbst kann ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Zwar gibts hier und da einige Abänderungen zum Buch, aber soweit ich es in Erinnerung hab, zum Guten. Schauspieler sind klasse, Story wurde relativ gut umgesetzt und die Musik haut auch einiger raus.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass der Film für eine FSK 12 doch sehr hart ist, jedenfalls in den "Feuer-Szenen" - ich denke da immer an "From Dusk Till Dawn", wo die "Feuer-Szene" am Anfang zugunsten eine FSK 16 geschnitten wurde und hier 2 solcher Szenen schön anzuschauen sind :rolleyes: Nunja... da hat das FSK-Gremium wohl die Mainstream Kriterien zugrunde gelegt.

    "BESTER NEULING 03/08"


    Ich danke meiner Mama, meinem Papa, meinem Hund, meiner Oma, meiner Bundeskanzlerin usw. usw.

  • Also wenn der Film so schlecht (und vor allem komplett unlogisch) ist wie das Buch, will ich den gar nicht sehen.
    Woebei bei DaVinci Code der Film ja eigentlich auch ganz okay war, was ich vom Buch für meinen Geschmack so gar nicht behaupten kann.

  • Ich werd mir den mit sicherheit auch ansehen...bin schon sehr gespannt...gelesen hab nur das Hörbuch gehört...fand ich echt gut und vor allem Spannend...


    ich denke auf Logik, sollte man bei Dan Brown nicht achten...ist schon ein ziemlicher Phantast :)

  • Phantasten sollten Fantasy schreiben ;)
    Und selbst da mag ich Bücher nicht, die alle Regeln der Logik außer Kraft setzen.
    Naja, mag ja auch keine Actionfilme, weil die mir meist zu unrealistisch sind - für sowas schau ich dann doch leiber Märchen ;)

  • Ich verzichte sowohl auf seine Bücher als auch auf die Verflimungen. Ich habe Da Vinci Code zwar gesehen, aber eigentlich auch nur, weil jeder, wirklich JEDER damit genervt hat.


    Aber das ist weder mein Thema, noch steh ich auf die populistische Haltung von Brown.

  • Ich hab den Film heute gesehen.....


    Ich fand ihn okay. Nicht mehr, nicht weniger. Was mich störte sind genau die Änderungen. Wenn man das Buch kennt ists natürlich merkwürdig wenn teilweise wichtige Sachen verändert werden, die wesentlich im Buch hervorgehoben wurden....


    Der Sprecher fiel mir auch auf, aber wenn das mit dem Bruch wahr ist.... Naja, was solls. Kann man nicht ändern.


    Auf jeden Fall fand ich diesen Film besser als Star Trek XI, der nun wirklich gar nichts mit dem Star Trek Universum zu tun hatte.

  • Freut mich. Wenn ihr euch nicht zu fest ans Buch klammert, werdet ihr es nicht bereuen. Ron Howard hat schon ein gutes Händchen, kann man ihm nicht absprechen. Naja, hat es ja fast von der Pike auf gelernt, sehe ihn immer noch vor mir in "Happy Days". Mit Henry Winkler als obercooler 'Fonzie'. 8)


    Viel Spaß noch!


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)