Wie würde "zurück in die Zukunft 4" aussehen?

  • Hi, ich würde gerne wissen, was für eine Phantasie ihr habt, also:
    Wenn ihr es euch aussuchen würdet, wie ZidZ 4 ist, wie würdet ihr den Film aussehen lassen?


    Also in welcher Zeit, welche Charaktere, welche Ereignisse, welche neuen Erfindungen!?


    Hoffentlich macht sich mal jemand die Arbeit und schreibt seine Gedanken etwas nieder, ich werd das wohl morgen machen ;)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Also das ist ziemlich schwer zu sagen, da man ja weis das es definitiv keinen 4. Teil geben wird. Zudem wurde in den 3 Streifen eigentlich alles durchgenommen was durchzunehmen war.


    Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit.


    Wobei ich sagen muss das die Gegenwart ziemlich vernachlässigt wurde. Die Zukunft (ZidZ II), die Vergangenheit (ZidZ I) und die Vor-Vergangenheit (nennt man das so ? - ZidZ III) wurden behandelt. Aber die Gegenwart meist nur am Rande, quasi am Anfang und am Ende von den Filmen. Teilweise auch in der Mitte aber auch nur sehr kurz.


    Deshalb wäre die einzigste reizbare Möglichkeit noch, denke ich zumindestens, einen Film über die Gegenwart zu drehen.


    Wobei Michael J. Fox natürlich mitspielen müsste genauso wie Christopher Llyod. Man könnte Biff etwas mehr Macht ergreifen lassen, wie er es in der Vergangenheit oder Zukunft besitzt. Sprich er erhält durch irgendwelche Umstände eine andere Position, kann somit das Autopolieren beenden und tyranisiert die Familie danach, weil er beispielsweise Geld mäßig höher gestellt ist als die. Da könnten Doc & Marti dann versuchen das Problem zu lösen indem Sie die Lösung durch einen übersehenen Fehler in der Vergangenheit oder Gegenwart suchen. Das ganze wäre halt dann ein kleiner Zusammenschnitt aus den anderen 3, aber realistisch gesehen gibt es eigentlich keine richtige Möglichkeit mehr einen 4. Teil zu drehen ohne irgendwie einen der 3 vorhergehende zu wiederholen.


    Die einzigste Möglichkeit würde ich darin sehen die Gegenwart etwas mehr ins Rampenlicht zu drücken.


    Aber so sehr ich es mir auch wünschen würde das es einen 4. Teil gäbe, genauso froh bin ich auch das es ihn nicht gibt. Hätte keine Lust die abermals so gloreichen ZidZ Filme durch einen Missglückten 4. Streifen oder die "Geilheit" eines nicht aufhören könnenden Produzenten in den Schatten stellen zu lassen.


    Das Schlimmste was es gibt ist eigentlich wenn ein Film durch die geilheit an Fortsetzungen kaputt gemacht wird.


    Ein Beispiel: Halloween.


    Der erste Streifen war geil, der zweite auch, der dritte auch noch, aber ab 4 kann man sagen ging es eigentlich Berg ab. Dann kam noch Halloween H20 - 20 Jahre später raus, welche zwar auch nicht an beispielsweise Teil 1 herankam, aber trotzdem ein wirklich geiles Comeback und gleichzeitiger Abschluss war. Und jetzt ? Jetzt wirft man noch einen Streifen auf den Markt (somit der 8. !!!) mit der Story das der getötete Michael Myers, dem in Halloween H20 der Kopf abgehackt wurde, nicht der wahre Michael gewesen wäre, und der wahre nun wieder zur Tat schreitet und Blut verfließen lässt.


    Also ich persönlich meine einfach: man kann es auch übertreiben, und mich kraust es jetzt schon davor den neuen Halloween teil zu sehen. Ich muss ihn mir zwar angucken (will mir ja schließlich ein realitäts Urteil erlauben können) aber ich kann mir meine Vorurteile nicht abschreiben.


    Achja, noch ein kleines Beispiel am Rande: Chucky.


    Chucky und seine Braut (Bride of Chucky) war zwar ebenfalls ein gutes Comeback, kommt aber aus meiner sicht nicht im geringsten an die vorhergehenden 3 Teile heran - die sind einfach Kult und bleiben es auch.


    Man sollte einfach wissen wann schluss ist :)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Jo, und dieses Übertreiben mit den Fortsetzungen kommt ja nicht nur bei Horrorfilmen vor.... wer Police Acedemy 7 gesehn hat, weiß, was ich meine *kotz*... Währen wir vernünftig gewesen, hätten wir alle spätestens nach dem 5. Teil aufgehört uns sowas anzutun, aber ich wette jeder hat den 7. gesehn *g*
    Hmmm, ne weitere Fortsetzung...?
    Also, es gibt ja im Grunde eine... Die Cartoonserie, mit Docs Famile usw.
    nicht so wirklich gelungen, oder?
    Um nochmal auf Police Acedemy zurückzukommen... Davon gibts auchnoch ne Cartoonserie... als wären die 7 Filme, die regelmäßig immer schlechter wurden, nicht schon genug.
    Aber Nein, nichtmal das war genug... dann gabs auchnoch ne Realserie.
    Ich frage mich, ob das überhaupt jemand geguckt hat, aber wie auch immer.


    Ein 4. teil wäre für mich allerdings dennoch eine Spannende Idee.
    Man könnte z.B. irgendeinen Wissenschaftler im Jahr 2002 alte Pläne vom Doc finden lassen. Wie wärs denn mit nem schwarzen fliegendem Ferrari als Zeitmaschine, Keanu Reeves als Tester und einem Trip ins Jahr 2050?
    Bei dem Ausflug kommt ihm ein Agent aus der Zukunft auf die Schliche...
    Wenn die neue Zeitmaschine dann in falsche Hände gerät, hätte man die Möglichkeit, zumindest einen Actionreichen neuen Film mit super Effekten zu drehen...
    Ob er wirklich an die alten Filme herankommt, ist dann wieder ne andere sache ;)

  • Was auch ne Möglichkeit für ne Fortsetzung wär (äh, hallo erstmal :D):


    In irgendeinem Teil (ich weiß nicht mehr in welchem (helft mir mal, Leute!!!), meinte Doc, dass er im Mittelalter wohl als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt wäre.
    Mein Vorschlag also: Schickt sie ins Mittelalter!!!! Und der Film sollte aber dann bitte mit Originalbesetzung gemacht werden. A bisserl Make-Up, dann geht das schon *fg*
    Mhhhh... Michael J. Fox in Ritterrüstung *lechz*... :)

  • Auryn: Das wär mal was, ein DeLorean auf der Flucht vor Rittern auf Pferden :D
    Allerdings wird das sicher wegen Fox´s Krankheit nicht gemacht :(


    @Godfather: Kannste das mal genauer sagen?

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • na da hat man sich in so nen delorean gesetzt und muste biff durch die zeit verfolgen!war cool gemacht!Biff hatte nämlich die zeitmaschiene gestohlen und es gab mehrere weil der doc weiter geforscht hatte und kohle damit gemacht hat :D:D:D
    war alles etwas komisch wenn man die filme kennt aber trotzdem cool!
    Genauso wie Terminator 2 3D!!
    Des gabs da auch des war auch fett!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • also ich habe ne gute (hoffe ich) von Zurück in die Zukunft 4...


    Ne dramatische Story wäre, wenn Emmeth Brown in der Western-Zeit (in der er ja am Ende von ZidZ 3 zurückblieb) verzweifelt ist, weil seine Ehefrau und die Kinder getötet werden (warum auch immer). Er reist zu Marty in die vermeindliche Gegenwart und erzählt ihm das er Hilfe brauch seine Frau und seine Kinder zu retten. Auf der Rückreise ins Western-Zeitalter wird jedoch die Zeitmaschine leicht zerstört und beide landen theoretisch da, wo sie auch gestartet sind, nur mit dem Unterschied, das sie 2 Minuten (!!!) zurückgereist sind. Die bedeutet das sie stark der Gefahr ausgesetzt sind, sich selbst zu begegnen und somit eine Katastrophe stattfindet. (wenn sie dort stehen, wo auch zuvor die ECHTEN stehen, dann begegnen sie sich nämlich 100%ig, denn beide BEIDE haben das selbe vor --- Zurück in die Zukunft zu reisen). Also das ist ja wohl an Dramatik kaum zu überbieten !!!!!!!!!!!!!!!!

  • @Mattok: Klingt nicht übel, aber welche Zeitmaschine sollte man da verwenden?


    Der DeLorean is ja kaputt, und Doc Brown wird warscheinlich keine mehr bauen ;)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • erstmal muss man sagen das man nie wieder solche passende schauspieler finden wird, lloyd & fox sind genial! Bei nem 4ten Teil würde ich mich am ehesten an snakes version wenden.


    Ein Wissenschaftler (vielleicht neffe vom doc? der ähnlich verrückt ist) findet die pläne und darauf baut sich die geschichte auf.
    Eine fortsetzung die man direkt an die geschichte der ersten 3 teile anbauen könnte ist unmöglich, dazu bräuchte man die schauspieler.
    Ich würde sagen eher eine indirekte fortsetzung.... mit neuen namen, damit das originale das originale bleib und vorallem eine trilogie!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zurück in die Zukunft (Teil 4) wäre spätestens 1992 in "Deutsch" im TV erschienen, weil es später keinen Sinn gemacht hätte. Nicht mal 1993.


    Im ersten Teil in den 50ern ganz normal 1955

    Im zweiten Teil in der Zukunft 2015 spezial

    Im dritten Teil im Western 1885


    Also: 70 Jahre von 1955 zurück und 60 Jahre von 1955 nach Vorn,

    das sind 100 Jahre von 1985 zurück und 30 Jahre in die Zukunft nach Vorn.


    So wäre im Vierten Teil - bei 130 Jahren durch 2 = 1920 oder 2050


    Also wäre die Vierte Geschichte eine Zeitreise, die erst ins Jahr 2050 geht und wieder zurückkehrt ins Jahr 1920, und dann erst wieder 1985 zu Hause ankommt.

  • Es gibt ein zidz Videospiel für die Wii. Das Spiel spielt in der prohibition, Marty trifft dort u.a. auf den jungen Doc Brown. Das finde ich eine interessante Version.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius