• Heute Abend...DFB Achtelfinale- VFB Stuttgart - FC Bayern München...


    Mein Wunsch...


    ein Sieg gegen die Stuttgarter....und ein Sieg der Löwen gegen den HSV...und dann im Viertel oder Halb-Finale...ein schöönes Bayern Derby...FCB gegen die Großkatzen :thumbup:

  • ...und nicht nur in München.. ;) ...naja aber dafür gabs ja am Fr. gleich wieder eine drauf...von den nordlichtern...die werdens dennoch packen...da bin ich mir ganz sicher


    schade fand ich echt...das die 60er im pokal...ausgeschieden sind....das hätte ein schönes Derby geben können

  • Jaa...das sind schon´n paar.....aber du hast recht...die meisten kommen wohl von außerhalb....wahrscheinlich noch nicht einmal aus Bayern...g.


    und leider gibts grad beim FCB viele sog. Fans die halt eben Fans sind...weil die Bayern halt efolgreich sind...würde man den Erfolg wegnehmen...währen sie bei anderen vereinen...


    Aber für mich trifft das nicht zu..fg :D


    es gibt ja sogar fanclubs in Dubai und so....aber Dubai...naja das sagt ja schon alles...wahrscheinlich der sultan und sein sohn...bei dem der verein jedes jahr die kalte winterpause verbringt :)

  • Also was die aktive Fanszene in München (rot) betrifft, dürfte es wohl in der Tat so sein, dass der Großteil von außerhalb kommt. Die aktiven Bayern-Fanclubs sind weit durchs Land verstreut und nur ein geringerer Teil kommt aus München direkt. Beim Stadtrivalen 1860 sieht es da anders aus, deshalb sind die Verhältnisse innerhalb Münchens auch sehr deutlich (abgesehen von den, von Jakobsinger bereits erwähnten, Schönwetterfans).


    Zum DFB Pokal kann ich nicht viel sagen, für mich ein Wettbewerb der viel an Attraktivität verloren hat seit von Seiten des Verbands versucht wird den Wettbewerb finanziell attraktiver zu gestallten um ihn gleichzeitig auszuschlachten. Allene die Machtverhältnisse in dieser Saison zeigen klar, dass die unterklassigen Vereine kaum noch Chancen haben sich durchzusetzen. Das nimmt dem Pokal den Charme. Ich persönlich habe wenig Lust in einer Saison zum 3. mal gegen Bayern, Hamburg, Dortmund, Bremen oder sonstwen zu spielen. Für mich hat das ganze mehr Reiz, wenn man gegen Vereine antreten muss, die nicht auf dem Tagesprogramm stehen (2. Liga Mannschaften, alte Traditionsvereine...).


    Die 5-1 Klatsche war zwar deutlich, hat aber über den aktuellen Stand keinerlei Aussagekraft. Zum einen ist und bleibt es eben der DFB Pokal und zum anderen war es das erste Spiel nach der Winterpause, zu guter letzt sind die Ambitionen in dieser Saison und die Erwartungshaltung, vollkommen verschieden ;) Dass man mit den Bayern mithalten kann, hat man beim 2-2 im Dezember zweifelsfrei gesehen. Deshalb sagt das Resultat über die exakten Kräfteverhältnisse nichts aus...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • wo wir grad im anderen threat...über gruselerlebnisse diskutieren....gestern abend hatte ich auch eins...heute brauch ich da keine vampire mehr...da reicht schon der FC Bayern...mit so ner leistung :) :(

  • wo wir grad im anderen threat...über gruselerlebnisse diskutieren....gestern abend hatte ich auch eins...heute brauch ich da keine vampire mehr...da reicht schon der FC Bayern...mit so ner leistung :) :(

    Der Klinsmann ist zu nett, der haut nicht mal auf den Tisch und das müsste er eigentlich dringend mal machen. Andere Trainer beim FC Bayern wären bei dem aktuellen Tabellenplatz und den leistungen der letzten Spiele (Ch. League mal ausgenommen) schon entlassen worden. Ich erinnere mich da mal an einen gewissen Herrn Rehagel, er wurde entlassen obwohl man noch in dem UEFA Cup war und in der Tabelle auf Platz 2.

  • Doch damit würde sich auch der Vorstand eingestehen müssen, Fehler gemacht zu haben. Der Jürgen ist ein Revoluzzer, der hat den DFB schon völlig durcheinander gewirbelt. Der Unterschied: Beim DFB war das auch bitter nötig. Nach dem Vorrundenaus bei der EM 2004 wurde schon fast der Niedergang propagiert.


    Bei den Bayern hingegen hat Ottmar Hitzfeld eine funktionierende Mannschaft hinterlassen, die das Double holte und im UEFA-Cup-Halbfinale stand. Da hätte ich keinen Klinsmann geholt.

  • ...ja also so langsam...auch wenns weh tut...ich find den klinsi ja echt gut...aber es stimmt schon manchmal kommts mir auch so vor, als ob der einfach zu weich ist...ich denke heut gegen Hanover das wird auch net leicht...da haben sie in der Hinrunde auch verloren...und dann die derzeitige verfassung noch dazu...die gegner wissen das...ich bin gespannt...
    der punkt ist nur...wer soll denn nachfolger werden...vor allem? WANN?...klinsmann hat alles so umgestellt...das es glaub ich jedem neuen erst mal schwer fallen würde ...da was zu bewirken...


    @ak75 ja an die Rehagel aktion kann ich mich auch noch erinnern...da hab ich auch schon oft dran gedacht...und die situationen verglichen...aber in jedem falle...wäre der FRANZ jetzt zu alt um nochmal einzuspringen :D

  • deine hähme kommt etwas spät...das ding ist doch schon lange wieder vorbei...dafür gabs ja am sa. schon wieder nen fetten sieg....am ende werden eh die bayern meister...ihr werdet schon sehen :thumbup: