TV-Kult User "Grüner Blitz" bei DSDS 2009!

  • Mir sind gerade fast die Augen raus gefallen. Der TV-Kullt Forum User "Grüner Blitz" war doch tatsächlich bei der diesjährigen Ausgabe "Deutschland sucht den Superstar" im Casting zu sehen!


    Ich fand das was er abgeliefert hat, super! Ich hätt ihn weiter gelassen. Genau mein Musikgeschmack :)


    Auf der Myspace Seite vom Grünen Blitz (myspace Suche: Dany Robert) schreibt er in seinem Blog, dass RTL seine Aussagen umgeschnitten hat:


    " Die von RTL haben das, was ich gesagt habe, komplett anders geschnitten und mich zum Affen gemacht!
    Was ich gesagt habe, war:


    In Antwort auf:


    Mein berufswunsch ist eigentlich Schauspieler.


    Und irgendwann habe ich noch gesagt


    In Antwort auf:


    Ich könnte jetzt Ihren Film zitieren: Nacktputze inner Peepshow


    (damit habe ich den Dieter-Bohlen-Cartoon gemeint)
    Und die von RTL haben es so gemacht, dass ich gesagt habe:


    In Antwort auf:


    Das wird jetzt peinlich für mich: Mein Berufswunsch ist eigentlich... *trommelwirbel* ...Nacktputze inner Peepshow!"




    Hier noch ein Artikel inkl. Video:


    http://www.dsds-finale.de/dsds…schen-spass-muss-sein.php


    Ein super Beispiel, wie RTL die Sachen zusammen schneidet. Dürfte ja schon eh bekannt sein, aber so sieht man das mal wunderbar.


    Auf der dritten Seite unserer Galerie sieht man übrigens ein Bild vom Grünen Blitz. Im Rahmen von DSDS ist er als Dany Robert Hunselar bekannt, was auch sein richtiger Name zu sein scheint.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • wow, tatsächlich. und das kündigt der hier nicht an?! aber wie er da Seitens RTL dargestellt wird, ist doch schon wieder eine Frechheit!


    Aber der Auftritt hatte schon Klasse. Sogar die Schuhe haben melodisch mitgequietscht :D

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


    Edited once, last by Flo.33 ().

  • Hab den Spass natürlich auch am SA geschaut und mich prächtig amüsiert.. auch über den "Nacktputzer" hier.


    Meiner Meinung nach darf sich niemand (NIEMAND) beschweren, der irgend einen Casting Sendung mitmacht und von den Machern durch den Kakao gzogen wird!!! Es ist bekannt, was RTL (und auch andere Sender) mit den Kandidaten machen! Es ist nunmal Belustigung für den Pöbel (mich eingeschlossen)... :thumbsup:


    Jetzt freu ich mich erstmal auf MI, wo hoffentlich endlich Menderes wieder zu sehen ist... :D

    "BESTER NEULING 03/08"


    Ich danke meiner Mama, meinem Papa, meinem Hund, meiner Oma, meiner Bundeskanzlerin usw. usw.

  • Ich denke auch das man damit rechnen muss, das RTL die Sachen zusammen schneidet. Schließlich geht es in den ersten Staffeln darum die Teilnehmer so dumm wie möglich aussehen zu lassen, das will der Fernsehzuschauer sehen. Und wenn die Möglichkeit besteht wird da auch ein bischen nachgeholfen

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

  • Hey Grüner Blitz. Ich hab dich jetzt noch in einigen best ofs gesehen. Gab es sonst noch was? Bist du schon öfters jetzt wo aufgetreten? Würd mich mal interessieren.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Also, Ende Januar war ich ja in der modernsten Disco Deutschlands, nämlich im "Fame" in Zimmern ob Rottweil. Da habe ich ja auch den Produzenten kennengelernt.


    Ende März hatte ich dan kurzfristig von einem Auftritt in berlin erfahren. Darum bin ich auch am nächsten Vormittag schnell zum Friseur, der mir einen modernen, coolen Schnitt verpasst hat. Aber als ich danach meine Telefonbox abgehört habe, habe ich erfahren, dass der Auftritt kurzfristig abgesagt wurde.


    Mein manager hat zwar sofort dabei gesagt, dass er weiterhin etwas für mich sucht, aber bis jetzt habe ich nichts mehr gehört.

  • Meiner Meinung nach darf sich niemand (NIEMAND) beschweren, der irgend einen Casting Sendung mitmacht und von den Machern durch den Kakao gzogen wird!!!

    Das, was im TV als DSDS-Casting gezeigt wird, hat ja mit echtem Casting nichts zu tun. Die Castingfirmen lassen zwar oft eine Kamera mitlaufen, um zu sehen, wie sich der Bewerber auf dem Bildschirm macht (telegen oder nicht), während er ein paar Fragen beantworten soll. Aber dieses Casting findet meist in einem kleinen Raum statt, und die echten Moderatoren sind auch nicht dabei. Die Fragen sind meist allgemeiner Natur und ganz einfach zu beantworten. Diese Aufnahmen werden auch nicht im TV gezeigt.


    Was RTL bei DSDS als Casting bezeichnet, ist absolut unseriös und widerlich. Sauber arbeitende Castingfirmen wie z. B. Mediabolo arbeiten nicht so hinterfotzig. Hatte mich schon mehrmals casten lassen für Quizshows wie bspw. "Das große NDR-Quiz" mit Carlo oder "Das Quiz mit Jörg Pilawa" sowohl in Hürth als auch in Bremen. Bislang erfolglos. Aber so mies wie es bei DSDS abläuft, war es dort nie. Das ist absolute Verarschung aller DSDS-Bewerber und -Zuschauer. Eben typisch RTL halt.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Edited once, last by gh ().

  • @SK: Sorry, ich hatte Deinen beitrag irgendwie bis jetzt nicht gesehen. nein, bei mir hat sich in der Richtung nichts mehr getan. Allerdings bin ich jeden ersten Donnerstag im Monat bei "Gäste singen für Gäste - Peter Enke´s gnadenlos Grand prix". Das hat aber nichts zu sagen, da kann wirklich JEDER mitmachen und es geht auch um nichts, nur den reinen Kneipenspaß. ^^


    gh: Das ist richtig. Ich selbst war schon bei 2 verschiedenen Schauspieler-castings, auch bei mediabolo und das was RTL macht, kann man damit nun wirklich überhaupt nicht vergleichen.

  • Hier erzählt einer der Verantwortlichen wie es dazu kommt, dass bei DSDS so geschmacklos und respektlos alles zusammengeschnitten wird.

    Erschütternd, wie er selbst einsieht, wie schlimm es ist, was er da tut oder gemacht hat, aber trotzdem in sich ruht und offen sagt, dass ihm das Spaß macht...



    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide