Was macht ihr heute noch so?

  • Ich mag' auch Beides. Puzzlen ist ideal um Hörspiele oder Hörbücher nebenher zu hören. Rätsel mache ich immer mal wieder zwischen drin, aber nicht zu viel, sonst wiederholt sich irgendwie immer wieder alles.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ja, stimmt, beim puzzeln kann man entspannt Radio oder Hörspiele laufen lassen.

    Beim Rätseln gibt es schon Steigerungen, wo ich mich dann schwer tue.

    So geschwollene Wörter oder japanische Flüsse usw.

    ich hab es lieber bisschen anspruchsvoll aber nicht zu schwierig, sonst verliere ich die Lust daran.

    Hab meinen bestimmten Verlag, deren Rätsel mir eher liegen.

    Aber jeder wie er will. Beim Kreuzworträtseln ist halt auch für die Allgemeinbildung gut, finde ich.

  • Mach' halt schon Osterplätzchen. dann past es wieder. In der Norma waren vorgestern die Osterhasen bereits komplett aufgebaut (kein Witz). 8o

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Puh ok, hab ich im Supermarkt noch gar nicht gesehen, aber glaub ich sofort

    Die anderen brauchen auch alle deutlich länger. Die Norma ist da die einzige die immer so vorprescht, zumindest bei uns. Die Lebkuchen sind auch immer schon zum Augustende da. (kann aber auch an der Nürnberger Nähe liegen).

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ah ok. Das mit dem Weihnachtszeug in der letzen Augustwoche ist hier auch so.

    Da geh ich noch zum Baden an den See, da steht schon der Christstollen im Regal.

    Ärgert mich schon, aber ich kaufe, wenn überhaupt, Ende November. Aber wirklich sehr in geringen Mengen.

    Schmeckt auf jeden Fall lecker, aber setzt auch leider an den Hüften und am Ranzen an. 😀

  • Ich werd jetzt Vanillekipferl backen. So als Gegenreaktion zu den ersten Ostersachen in den Geschäften :D

    Ne Quatsch, einfach nur weil sie auch im Januar schmecken.

    Wenn alle wegen der weihnachtlichen Gefühlslage im Dezember plötzlich Zimtsterne, Vanillekipferl, Glühwein mögen, dann kann ich ja auch wegen meiner Januar-Gefühlslage plötzlich Vanillekipferl mögen! :D

  • Ich hab' noch soviel Vorrat an Weihnachtsgebäck, bis das weg ist, ist sowieso immer Ostern. :)


    Jetzt kaufe ich da auch noch nichts. Und auch keine Schokolodennikoläuse vor November und so was. Bei den Lebkuchen bekenne ich mich aber schuldig immer gleich die ersten zu kaufen. Als gebürtiger Nürnberger darf man das aber, da ist man das gewohnt das die sowieso das ganze Jahr lang am Hauptmarkt verkauft werden (zum Touristenabzocker-Preis natürlich. Der intelligente Mensch geht zum Werksverkauf). Der Appetit kommt da ganz automatisch wenn die Temperaturen im Herbst kühler werden.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Das Forum durcharbeiten nach allem was ich verpasst habe. :)


    Bin wieder da und wer die ganze, ermüdende Geschichte wissen will:


    Es war (mal wieder) der Computer.


    Um es möglichst kurz zu machen:

    Microsoft hat irgend etwas an Windows herumgeschraubt.

    Nun hat der Hersteller von Norton (mein Antivirusprogramm) bei seinem letzten Update entschieden das, wenn man sich diese Änderung nicht holt (was in der Regel automatisch passiert) mein Antivirus nicht mehr läuft.

    Der Versuch des Programms die Erweiterung automatisch zu laden hat dazu geführt das der Bootsektor gelöscht wurde was dazu führt das Windows nicht mehr korrekt gestartet werden konnte.

    Alle Versuche ihn irgendwie auf die sanfte Tour zu erneueren schlugen natürlich fehl.

    Also musste der PC komplett platt gemacht werden (vorherige, umfangreiche, Datenrettung inklusive) um Windows neu zu installieren.

    Genau in dem Moment hat sich dann das DVD-Laufwerk in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und es war Essig mit der Installation.

    Alle Versuche es über externe Geräte zu installieren schlugen natürlich ebenfalls fehlt.

    Und am Schluss hat der Versand bei dem ich ein neues Laufwerk bestellt habe dann auch noch die Lieferung um eine Woche überzogen, weil ein paar zusätzliche Teile (die nicht wichtig waren, und die ich nicht bestellt hätte wenn ich gewußt hätte das es dann so endet) nicht lieferbar waren und man erst auf deren Lieferung warten wollte.

    Die kam natürlich doch nicht und jetzt wird der fehlende Teil halt doch einzeln nach geliefert (hätte man dann ja auch gleich machen können) und zwar, haltet euch fest, "voraussichtlich" am 18 März. :D

    Schöne Schei...

    Dann mussten noch alle Programme frisch installiert werden und jetzt bin ich wieder da.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Warum hast du noch ein zusätzliches Antivirusprogramm? Es ist doch schon eines in Windows integriert.

  • Weil die käuflichen mehr taugen. Ich traue speziell Windows nicht weiter als ich spucken kann.

    Meines macht durchschnittlich zweimal pro Woche ein neues Update auf den neuesten Virenstand. Die würden ja kein Geld dafür nehmen können wenn es nicht irgendwie mehr könnte als der vorinstallierte Gratisstandard. ;)


    Und falls du dich fragen solltest warum ich nicht beide benutze: Man darf niemals den Fehler machen zwei unterschiedliche Virenprogramme zu installieren weil man denkt doppelt hält besser: Die erkennen sich gegenseitig als Virus weil jedes immer eine Vergleichsbibliothek mit inaktiven Viren einprogrammiert hat die vom anderen wieder als echter Virus erkannt werden.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius