Was macht ihr heute noch so?

  • Ich überlege nun grad wie ich mich selber aufbaue, da ich momentan dermaßen viele Probleme in jeglicher Richtung habe, so dass ich mich momentan wie in einer Einbahnstraße fühle. Vor mir nur noch eine Wand. Was macht ihr wenn es Euch so geht? :|

    Werde jetzt erst mal eine Runde putzen, Pflanzen winterfest machen und einkaufen.

    Vielleicht hat ja jemand noch so allgemeine Tipps wie man sich selber aufbaut oder dergleichen. Oder einen aufheiternden Spruch oder einen aufheiternden Song oder so. Normalerweise bin bei Bekannten, Freunden, Kollegen immer ich derjenige gewesen der die anderen aufbaut und hilft. Ich heule nicht oder so. Ist ja Käse, bringt ja nichts. Aber ich bräuchte eine Portion Mut, Energie und Elan um mich weiter durchzukämpfen- bin nämlich gerade allmählich ziemlich am Limit.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich überlege nun grad wie ich mich selber aufbaue, da ich momentan dermaßen viele Probleme in jeglicher Richtung habe, so dass ich mich momentan wie in einer Einbahnstraße fühle. Vor mir nur noch eine Wand. Was macht ihr wenn es Euch so geht? :|

    Werde jetzt erst mal eine Runde putzen, Pflanzen winterfest machen und einkaufen.

    Vielleicht hat ja jemand noch so allgemeine Tipps wie man sich selber aufbaut oder dergleichen. Oder einen aufheiternden Spruch oder einen aufheiternden Song oder so. Normalerweise bin bei Bekannten, Freunden, Kollegen immer ich derjenige gewesen der die anderen aufbaut und hilft. Ich heule nicht oder so. Ist ja Käse, bringt ja nichts. Aber ich bräuchte eine Portion Mut, Energie und Elan um mich weiter durchzukämpfen- bin nämlich gerade allmählich ziemlich am Limit.

    Bei mir hilft da nur eins wirklich: mich in ein Projekt stürzen das mich wirklich fasziniert. Und schöne Pläne machen. Idealerweise habe ich immer kleine highlights geplant, auf die ich mich freuen kann, denn das ewige Einerlei macht krank (ich denke tatsächlich dass man das so pauschal sagen kann).


    Während Corona war/ist das natürklich nur begrenzt möglich. Ich bin überzeugt, dass ich ohne meine Arbeit an meinem Projekt die Corona-Zeit nicht halb so gut überstanden hätte.


    Für mich waren Internet-Foren schon seit Jahren so eine Art Ersatz für ein richtiges soziales Leben (ich lebe auf dem Dorf und bin kein Vereinsmensch) aber ich habe festgestellt, dass es mir mental besser geht, wenn ich nicht zuviel Zeit und Energie darauf verwende. Das gilt für allle social media.


    Theoretisch weiß ich auch, dass Sport und Wandern mir gut tun, aber dazu kann ich mich im Moment nicht aufraffen.


    Musik ist immer gut, aber bloss keine Depri-Mucke.


    Schuberts Serenade oder Pachelbels Kanon in D oder Smetanas Moldau sind ein paar Musikstücke, die mich zwar einerseits emotional berühren, aber eben NICHT runterziehen - vielleicht weil sie so schön sind.

  • Ich messe, baue, räume und richte zuhause rum (hab Urlaub). Dazu natürlich Musik. Ich ändere grad so einiges allgemein. Quasi eine 180 Grad -Wendung. Aufgeben gibts nicht. Grade eben auch noch erfahren dass es einem Kumpel gesundheitlich sehr schlecht geht :| So. Und nun zum weiterarbeiten: Looking for freedom vom Hasselhoff:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Auch von mir alles Gute Harper


    Kennst Du Ska-Musik? Die heitert mich immer sehr auf :)


    Mr Review The Streets Where I´m Living


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich überlege nun grad wie ich mich selber aufbaue, da ich momentan dermaßen viele Probleme in jeglicher Richtung habe, so dass ich mich momentan wie in einer Einbahnstraße fühle. Vor mir nur noch eine Wand. Was macht ihr wenn es Euch so geht? :|

    Werde jetzt erst mal eine Runde putzen, Pflanzen winterfest machen und einkaufen.

    Vielleicht hat ja jemand noch so allgemeine Tipps wie man sich selber aufbaut oder dergleichen. Oder einen aufheiternden Spruch oder einen aufheiternden Song oder so. Normalerweise bin bei Bekannten, Freunden, Kollegen immer ich derjenige gewesen der die anderen aufbaut und hilft. Ich heule nicht oder so. Ist ja Käse, bringt ja nichts. Aber ich bräuchte eine Portion Mut, Energie und Elan um mich weiter durchzukämpfen- bin nämlich gerade allmählich ziemlich am Limit.


    Ich schaue mir gerne Filme und Serien aus der Zeit an in der es mir gut ging. Hilft abzulenken und sich an bessere Zeiten zu erinnern. Man merkt dann irgendwie das sich die Zeiten ändern und auch wieder bessere kommen könnten.

    Musik hören und Videospiele daddeln lenkt auch gut ab.

    In irgend eine Arbeit oder Beschäftigung stürzen die man gerne macht kann auch gut helfen. Ich durchforste zum Beispiel gerne das Internet nach allen möglichen Sachen die mich inetressieren und lege mir Ordner voller Bilder an die ich dann in einer Diashow , mit Musik unterlegt, später durchlaufen lasse.

    Alte Zeitschriften, Cover von Kassetten und Comics, Brett und Kartenspiele , Kataloge, Bierdeckel, Aufkleber, etc. Vor allem auf Piccklick wird man da leicht fündig.

    Ein Speziergang durch die Natur oder auch nur durch den Supermarkt kann auch schön sein. Einfach nur sehen das sich die Welt da draussen weiter dreht und alles mal vorbei geht.

    Und an jedem bisschen Normalität und jedem kleinen Gespräch, jedem freundlichen Gesicht das einem zunickt zu erfreuen versuchen. Man lernt irgendwann jede Kleinigkeit schätzen.

    Nicht zu sehr über die Zukunft nachdenken sondern mehr Den "morgigen Tag schaffe ich noch" denken.

    Auf wenige, aber gute Freunde konzentrieren.

    In Foren und unter Videos Kommentare posten. Auch hier ergeben sich mitunter kleine Gespräche über gemeinsame interessen die einen Merken lassen das da noch mehr Leute draussen sind die so ticken wie du.

    Emotionen auch mal rauslassen. Ein guter Freund verzeiht es wenn man sich den Frust mal von der Seele meckert.


    Das hilft mir jedenfalls, aber jeder ist natürlich anders.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Heute hab ich mal nicht viel geräumt. Mehr relaxed. Eigentlich genauso wie er hier:


    images?q=tbn:ANd9GcTrn3dGmINYECwuraI1eLN-nZk1Z2-CxFIvODmgXRdig-CCGiIIYEaGyeTPwJLcvxYm4ks&usqp=CAUIch guck dann mal was der Kühlschrank so sagt. Sieht nach vegetarischem Brokkoli-Burger und Kartoffelsalat aus :)

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Hab noch was zu tun, anschließend gibts Pizza mit James Bond :):thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Neues Rätselheft gekauft und vielleicht heute noch damit anfangen. (Schwedenrätsel)


    ulkig sind so Rätsel wie:

    "dicke Biene"....Hummel. Klar. Aber da muss man manchmal echt lachen :D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Lehrreich, witzig, seltsam- je nachdem was sie von mir wissen wollen :D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ist so sinnfrei wie Puzzle.

    Aber es gibt ja viele sinnfreie Sachen die Spaß machen :D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009