Was macht ihr heute noch so?

  • Willkommen zurück! :)


    Die kostenpflichtigen Antivirenprogramme sind wirklich zu empfehlen. Ich hatte immer mal wieder Probleme und hab dann vor über 10 Jahren Norton abonniert, seitdem läufts so wie es sein soll. Und es gibt ein paar Extras was das Programm bietet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Rumräumen, Balkon im Beet rumgraben, und mir noch ein paar neue Hobbys suchen.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Da ja schon Freitag ist: Heute gehe ich nach Nürnberg, auf den Trempelmarkt. Endlich, nach zwei Jahren Durststrecke, wieder ein richtig großer Flohmarkt. Freu' mich total drauf. :)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Oh wie schön. Viel Spaß und hoffentlich hast Du gute Funde. Wenn Du günstig Tagebücher abgreifen kannst wäre ich interessiert :)


    Wir werden übers Wochenende auch einiges mit der Familie unternehmen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Filme anschauen und ein paar Verbesserungen begutachten. Bin erfreut. Leider am kleinen Laptopbildschirm da der Kleine unseren großen Fernseher kaputt gemacht hat. Nur noch Streifen und schrille Farben. Kein Bild mehr zu erkennen. 3500 Euro hat der 2017 gekostet... ;(


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Auwe das ist ärgerlich.... das muss ja ein guter Fernseher gewesen sein. Hat sie ihn umgeschmissen oder was dagegen geschmissen? Oder was drauf geschüttet? :D

    Er (2,5 Jahre) hat ein Dinobuch auf den Fernseher welcher hängt geworfen. Mit der kante voran. ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ach wars doch nicht die Gattin :D


    Woah schon 2,5 Jahre... die Zeit rennt :)


    Kraftig scheint er ja zu sein.... sowas geht so schnell, das ist auch kaum zu verhindern. Schade um das schöne Gerät.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach wars doch nicht die Gattin :D


    Woah schon 2,5 Jahre... die Zeit rennt :)


    Kraftig scheint er ja zu sein.... sowas geht so schnell, das ist auch kaum zu verhindern. Schade um das schöne Gerät.

    leider wird die Versicherung wohl nichts zahlen... Jetzt kostet ein neues gleichwertiges Gerät der selben Marke und der selben Größe um einiges weniger so um 1200 Euro kostet ein Samsung 4K, 75''


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • ...

    Woah schon 2,5 Jahre... die Zeit rennt :)


    Kraftig scheint er ja zu sein.... sowas geht so schnell, das ist auch kaum zu verhindern. Schade um das schöne Gerät.

    Ja die Zeit rennt furchtbar und beängstigend schnell... Ja Kraft hat er der Kleine, die hat er. ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Handgeschriebene - also keine gedruckte Bücher. Gut dass du nachfragst :D

    Also ganz normale Tagebücher, von normal sterblichen Privatpersonen, wie du und ich? Sowas wird verkauft? Habe ich noch nie drauf geachtet, aber ich werde mal die Augen offen halten. Was zahlt man denn für sowas normalerweise?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Also ganz normale Tagebücher, von normal sterblichen Privatpersonen, wie du und ich? Sowas wird verkauft? Habe ich noch nie drauf geachtet, aber ich werde mal die Augen offen halten. Was zahlt man denn für sowas normalerweise?

    Preis ist natürlich schwierig. Es kommt vorallem drauf an ob es tatsächlcih tagebücher sind (keine notizbücher, gedichtabschriften, poesiealben), wieviele Seiten beschrieben sind und wie alt es ist. Inhatl kann man auf die Schnell schwer zuordnen. Aber umso älter umso interessanter.


    Ich sag mal Tagebuch 1980er Jahre privatperson 30 Seiten - 10 EUR

    Tagebuch 1950er Jahre 50 Seiten - 20 EUR

    1910er bis 1940er - sagen wir 30 Seiten beschrieben 40-50 eur


    Vor 1900 isses schon interessanter. Aber wenns einfache reisetagebücher sind (oft erkennbar an eingeklebte tickets und fahrkarten - die sind meist nicht interessant - wobei vor 1880 dann schon auch)


    Aber zuviel kann ich ja nicht verlangen dass du das auslegst.


    Ich erwähns nur mal falls dir was begegnet :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich liebe Unikate weil sie einfach einzigartig sind und unbezahlbar. Bin wirklich froh, dass die sonst niemand kauft außer so geschichts- und vergangenheitsbewusste Kenner wie wir. Fahre die Tage nach Rosenheim, Bayern... Habe dort vor den alten Friedhof zu besuchen auf dem der begnadete Schauspieler Paul Hartmann 1889-1977 liegt. ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)