“Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ geht ins Rennen

  • Mit “Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ geht ein heißer Anwärter um die Spitze der bundesweiten Kinocharts ins Rennen. Seit gestern läuft das neue Animationsabenteuer der “Walt Disney Animation Studios“ in den Kinos. Niemand geringerer als John Lasseter, eine Ikone in der Animations-Branche und der Kreativ-Chef von Disney / Pixar, der unter anderem auch die Filme “Toy Story“ (1995) und “Cars“ (2006) animierte, hat sich um die Realisierung dieses neuen Filmes gekümmert. Für die Regisseure Chris Williams und Byron Howard ist es aber ein Debüt. Vor diesem Projekt waren sie zwar auch schon für Animationsfilme tätig, aber nicht in der Regie, sondern im Kreativteam.


    Der Film handelt von einem Hund namens Bolt, der ein Star ist und in einer Fernsehserie einen Superhund spielt, der außergewöhnliche Fähigkeiten hat. Nur Bolt weiß nicht, dass er diese Kräfte in der Wirklichkeit nicht besitzt. Durch die Dreharbeiten bekam er suggeriert, dass er alles, was er in der Serie macht, auch in Wirklichkeit kann. Dass diese falsche Annahme für so manche Probleme sorgt, sobald der Hund in der normalen Welt unterwegs ist, liegt auf der Hand. Als im Rahmen der Serie sein Frauchen entführt wird, denkt Bolt, dass dies in Wirklichkeit geschehen ist und bricht aus den Studios aus, um sein Frauchen zu retten. Die Folge ist, dass er mit der realen Welt in Form von New York konfrontiert wird. Zusammen mit einer schlecht gelaunten Katze namens Mittens und seinen größten Fan, ein Fernsehsüchtiger und aufgedrehter Hamster namens Dino, beginnt ein aufregendes Abenteuer im “Großstadt-Dschungel“.


    Das Animationsabenteuer “Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ läuft bereits seit Gestern in allen großen Kinos und wird mit Sicherheit sein Revier in den weltweiten Kinocharts markieren. Auch eine 3D-Version des Films wird in vielen Städten vorgeführt. Unter anderem München, Dresden, Bremen, Weimar, Stuttgart, Nürnberg, Neu-Ulm und Köln.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also den will ich eigentlich gerne sehen - aber nur wegen diesem Hamster in diesem Ball :D


    Gestern beim Mittagessen hatten meine Kollegen und ich es von diesem Film bzw. dem Hamster und als einer sagte: würdest du in nem Ball leben wollen, meinte einer unserer IT-Leute: Hab ich schon gemacht.


    Er meinte damit das da: http://www.miet24.de/mieten/Ev…ALL---ROLLERBALL:502.html
    Würde ich ja auch gerne mal machen.