Deine Chance

  • Kennt eigentlich einer von euch diese Sendung im Nachmittagsprogramm auf Pro7?
    3 Bewerber und ein Jobangebot. Und Inhalt der Sendung ist die Konkurrenz zwischen den 3 Kandidaten und wie sie diverse Aufgaben meister, der halt auch nicht. Keine Ahnung, wie man sich dafür hergeben kann, aber ich würde mich bei einem Bewerbungsgespräch oder einem Probearbeiten nichts ans Fernsehn verkaufen.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ich habe das ein paar Mal gesehen.


    Ob man das filmen muss oder nicht, bzw ob man das sehen will oder nicht, kann ja jeder mit sich selbst ausmachen.


    Aber generell finde ich solche Probearbeitstage mit Konkurrenten nicht schlecht, weil sich dann ein Bewerber mal richtig anstrengen muss.

  • Naja gut, grad im Job finde ich das nciht sooo falsch.


    Grad für die jüngere Generation, also die, die jetzt Ausbildungen anfangen oder anfangen werden, wird es immer schwerer werden Arbeitsplätze zu finden.
    Von daher finde ich es nicht verkehrt zu zeigen, das man sich da schon anstrengen muß, um besser zu sein als andere.


    Ich hab zum Glück mit Ausbildung und auch mit meinen Jobs bisher immer Glück gehabt. Meistens hab ich mich auch darauf verlassen, bin halt ein Sonntagskind :D

  • nuja, aber grad wenn ich mal bei "Deine Chance" vorbei zappen, denk ich mir nur "Mein Gotts, wo haben se denn die ausgegraben". Was da manchmal für Pfeifen dabei sind, die im Vorstellungsgespräch schon nicht mal wiessen, warum sie überhaupt hier und da anfangen wollen...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • nun genau. und drum geh ich ins fernsehen. aber vielleicht erhoffen die sich nebenbei eine Fernsehkarriere. immerhin gib es genug andere suppenkasper die eigentlich nix können und dennoch beim tv gelandet sind... man denke nur an oliver pocher, simon gosejohan und die ganzen sogenannten "comedians" :D

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Gosejahn hat aber eigetblich ganz vielversprechend angefangen als Filmkritiker und hat selbst ausgezeichnete Kurzfilme gedreht Wieso der plötzlich mit Elton durch ProSieben kaspert, frag ich mich eh schon länger.


    Aber nochmal zu den Jobbewerbern: Ich kann dir versichern, dass verdammt viele das einfach tun, um mal im Fernsehen gewesen zu sein. Noch ncht mal, um bekannt zu werden sondern einfach, dass sie sagen können, sie waren im Fernsehen. Das fand ich damals bei meiner Zeit bei Pro7 immer wieder erstaunlich.

  • Die hat da schon lange nichts mehr gemacht bei Pro7. Als ich da war, gabs schon das jetzige Duo Annemarie und Stefan für taff und Silvia Laubenbacher und Silvia Incardona für SAM. Außerdem war gleich nebenan das Galileo-Team, damals noch komplett moderiert von Aiman. Die sitzen jeweils natürlich bei ihren Redaktionen, so dass ich denen täglich über den Weg gelaufen bin. Die Sonya Krauss hat auch bei uns im Studio aufegnommen, die ist mir auch mal über den Weg gerannt.



    Ich hab da alles gemacht: Themen gesucht, recherchiert, Drehkonzepte erstellt, Drehs vorbreitet, gedreht, geschnitten, getextet und vertont. Also wirklich alles, was excht geil war, weil man alles lernen konnte, was man fürs Fernsehen braucht. Das ist bei Nachrichtensendern und -sendungen beispielweise oft nicht so, da die kaum selber drehen, sondern ihr Material von irgendwelchen Agenturen bekommen und das dan zusammenscnippeln.

  • was macht die gute Frau Atwell denn jetzt eigentlich noch? Die macht doch immer die Oscar-Verleihungen, oder?


    Und hast di von der Sonya auch Tipps für´s Ausstaffieren des BHs geholt? :D

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Nee, die Oscars hat inzwischen auch die Annemarie übernommen.
    Eine zeitlang hat Susann Atwell so Kino-Geschichten moderiert wie Cinema-TV. Aber war sie inzwischen macht, habe ich aus Wikipedia: "Seit 2006 moderiert sie das Magazin Inside auf T-Home von T-Online. Ebenfalls moderiert und präsentiert Atwell Galas und Events für z.B. Tchibo / Gala-Kaffee, BMW, VW, McDonalds, von Banken und anderen Konzernen." :D


    Nein, mit Sonya habe ich nie gesprochen. Ihre Sendung wird ja nur im zwei-Wochen-Rhytmus aufgenommen, sie war also selten zu sehen. Außerdem nat sie auch andere Dinge zu tun, als sich mit Praktikanten zu unterhalten.