Bibi Blocksberg

  • Ich muß mich ja hier als Bekennender Bibi-Fan outen :rolleyes: 8)


    Die Zeichentrickserie finde ich eigentlich ganz nett, wobei für mich die Hörspiele immer noch ne Ecke besser sind ... auch die Verfilmung später ist nett gemacht, aber irgendwie nicht vergleichbar mit dem Zeichentrick finde ich.

  • Bibi hab ich ehrlich gesagt nie gehört - ich war immer Benjamin Blümchen-Fan.


    Aber vor einiger Zeit habe ich mal eine coole Folge gehört, als Bibi in München ist und da ich ja zur Zeit in München wohne, war ich ganz entzückt.

  • Ich war auch ein Benjamin Blümchen Kind. Bibi fand ich auch ganz cool als Figur (kam ja in "Benjamin Blümchen" ab und zu vor) aber die Geschichten bei Bibi waren meistens langweilig. Das einzige Hörspiel das ich auch heute noch gerne höre ist "Unverhofftes Wiedersehen" (siehe beitrag von sak).


    Ne Folge der Zeichentrickserie habe ich leider noch nie ganz gesehen. Scheint aber gut gemacht zu sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Fand Benjamin Blümchen klasse, aber Bibi Blocksberg mag ich auch. Die Zeichentrickserie finde ich recht gelungen und schau sie heute noch manchmal an wenn ich mal Samstagfrüh schon bzw. noch wach bin, oder nicht arbeiten muss!

  • Ich bleib beim Zappen ab und zu dran hängen. Läuft doch bei Super RTL oder so? Könnte auch Bibi und Tina sein. Ich finds toll, dass es auch solche deutschen Zeichentrickserien gibt.

    Benjamin lief mal auf S-RTL.


    Bibi läuft meist Samstag und Sonntag früh (samstag glaub ich gegen 8 und sonntag kurz nach 7) aufm ZDF.


    Bibi und Tina läuft auch dort meine ich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf polnisch gibt es Bibi auch. Ich fand es merkwürdig dass "Hexen gibt es doch" nicht im TV gezeigt wurde. Nur weil Bibi da noch im Hochhaus wohnt? Finde die am besten gemachte Folge. Einige Hörspiel-Episoden sind so umgesetzt das man die Hörspiele nicht wieder erkennt. U. a. Im Dschungel. Gut umgesetzt finde ich aber "verliebt sich", "die Weihnachtsmänner", "der weiße Kakadu", "der Hexengeburtstag", "Im Zirkus". Aber es ist gut das es viele Folgen nur als Zeichentrick gibt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Von der Zeichentrickserie gibt es einen Ableger:


    Bibi und Tina (2002-17)



    Die Filme:


    2002: Bibi Blocksberg

    2004: Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

    2014: Bibi & Tina

    2014: Bibi & Tina: Voll verhext!

    2016: Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs

    2017: Bibi & Tina: Tohuwabohu Total

    2022: Bibi & Tina – Einfach anders



    Hörbücher :


    Bibi Blocksberg



    Realserie:

    Bibi & Tina (BRD, 2019)



    Bibi Blocksberg - Alles wie verhext! - Das Musical


    https://das-festspielhaus.de/p…-wie-verhext-das-musical/



    Ab dem 2. Dezember kann man sich eine Briefmarke im Wert von 0,60€ kaufen.


    https://www.bundesfinanzminist…m_2021/Dezember-2021.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Zitat

    ...

    ZDF am 1. Weihnachtsfeiertag ... Kleine und große Kinder dürfen sich tagsüber an den Weihnachtstagen auf die Klassiker „Pippi Langstrumpf“, „Michel aus Lönneberga“, „Bibi Blocksberg“ sowie Märchenverfilmungen freuen.

    ...

    https://www.fernsehserien.de/n…eigen-zdf-zdfneo-und-3sat

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !