Bibi Blocksberg

• Ich muß mich ja hier als Bekennender Bibi-Fan outen :rolleyes: 8)

Die Zeichentrickserie finde ich eigentlich ganz nett, wobei für mich die Hörspiele immer noch ne Ecke besser sind ... auch die Verfilmung später ist nett gemacht, aber irgendwie nicht vergleichbar mit dem Zeichentrick finde ich.

• Bibi hab ich ehrlich gesagt nie gehört - ich war immer Benjamin Blümchen-Fan.

Aber vor einiger Zeit habe ich mal eine coole Folge gehört, als Bibi in München ist und da ich ja zur Zeit in München wohne, war ich ganz entzückt.

• Ich war auch ein Benjamin Blümchen Kind. Bibi fand ich auch ganz cool als Figur (kam ja in "Benjamin Blümchen" ab und zu vor) aber die Geschichten bei Bibi waren meistens langweilig. Das einzige Hörspiel das ich auch heute noch gerne höre ist "Unverhofftes Wiedersehen" (siehe beitrag von sak).

Ne Folge der Zeichentrickserie habe ich leider noch nie ganz gesehen. Scheint aber gut gemacht zu sein.

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Fand Benjamin Blümchen klasse, aber Bibi Blocksberg mag ich auch. Die Zeichentrickserie finde ich recht gelungen und schau sie heute noch manchmal an wenn ich mal Samstagfrüh schon bzw. noch wach bin, oder nicht arbeiten muss!

Ja mei, ohne Hirn bist hoid oafach nur a Depp“ (Rosl Mayr 1896-1981, Volksschauspielerin):saint:

• Ich bleib beim Zappen ab und zu dran hängen. Läuft doch bei Super RTL oder so? Könnte auch Bibi und Tina sein. Ich finds toll, dass es auch solche deutschen Zeichentrickserien gibt.

Benjamin lief mal auf S-RTL.

Bibi läuft meist Samstag und Sonntag früh (samstag glaub ich gegen 8 und sonntag kurz nach 7) aufm ZDF.

Bibi und Tina läuft auch dort meine ich.

• Auf polnisch gibt es Bibi auch. Ich fand es merkwürdig dass "Hexen gibt es doch" nicht im TV gezeigt wurde. Nur weil Bibi da noch im Hochhaus wohnt? Finde die am besten gemachte Folge. Einige Hörspiel-Episoden sind so umgesetzt das man die Hörspiele nicht wieder erkennt. U. a. Im Dschungel. Gut umgesetzt finde ich aber "verliebt sich", "die Weihnachtsmänner", "der weiße Kakadu", "der Hexengeburtstag", "Im Zirkus". Aber es ist gut das es viele Folgen nur als Zeichentrick gibt.