Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Cool! Gibt es die Videos irgendwo zu sehen? Würde mich interessieren! Könnte man bei TV-Kult einbinden als Special :)


    Ja den Autofahrer würde ichd ann einfach vergessen. hast ja nichtsgemacht

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja, also ich nehme das, was ich spiele auf VHS-Kassetten auf, aber im Internet gibt es nichts davon zu sehen. Ich wüsste auch nicht, wie ich das hinkriegen könnte. Wenn Du das als special irgendwie einbinden wolltest, könnte ich Dir ja eine Kassette schicken. Aber ich weiss nicht mal, ob das überhaupt geht. Ausserdme sind da teilweise ein paar Sachen mit aufgenommen, die mir im nachhinein irgendwie peinlich sind! :pinch:

  • Kannst du mir gerne shcicken, ich habe die Möglichkeit das zu digitalisieren und das mit dem Hochladen kriegen wir dann auhc schon irgendwie hin. Ich kann ja dann mit dir nochmal konkret absprechen was wir verwenden und zur Not noch sachen weglassen. Wenn es sich bei dem Videotagebuch um ein Tagebuch bzgl eines Videospiels hadnelt kannst du eine Kritik dazu schreiben und drunter setzen wir dann die Videos. Alternativ kann man das auch als Special online stellen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gibts nen Video von deinem DSDS-Auftritt, Grüner Blitz ?


    Bei uns zum Fußball fährt auch regelmäßig einer mit, der in der letzten Staffel dort aufgetreten ist (Hier zu sehen). Anfangs war es natürlich etwas lustig und er wurde etwas auf den Arm genommen, inzwischen muss er lediglich in unregelmäßigen Abständen "She fucking hates me" für uns singen :D Wobei er die gesamte Lächerlichkeit schnell entkräftet hat, nach dem er seine Gesangeskünste unter Beweis stellte und damit zeigte wirklich was zu können. Seine Ausführungen, wie er verarscht wurde, sein Auftritt zusammengeschnitten wurde, usw. waren demnach sehr glaubhaft...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Im Moment ist es so, dass Dokus Montags online gehen, Comics Dienstags, Mittwoch Kabarett & Komik, Donnerstag Hörspiele und soweit eine Videospielkritik vorhanden ist geht diese vorzugsweise Freitag online. Ich versuche da eine allgemeine Linie rein zu kriegen, damit Leute, die sich verstärkt für Comics interessieren, wissen, dass es sich lohnt dienstags auf TV-Kult zu schauen. Deswegen stelle ich meine Kritiken zu alten deutschen Filmen und Serien Sonntags online, da werden entsprechende Filme auch heutzutage gerne im Fernsehen gezeigt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mir gehen gerade die widersprüchlichen Arbeitsanweisungen auf die Nerven. Ich habe eine Textsorte, bei der in den allgemeinen Informationen steht, der Text sollte in 2-4 Absätze unterteilt werden, zugleich sind zwei Beispieltexte beigefügt, die keinerlei Absätze enthalten. Anfangs habe ich mich an die allgemeinen Informationen gehalten, bis ich irgendwann von einem Lektor einen Text zur Überarbeitung zurück bekam mit dem Hinweis, ich solle doch bitte die Strukturvorgaben der Beispieltexte beachten.
    Also habe ich künftig bei derselben Textsorte ohne Absätze gearbeitet, einfach Überschrift und ein Textblock, so wie es die Beispieltexte forderten. Nun habe ich eben in die Bewertung meines letzten Textes geschaut und einen Kommentar gefunden, der sinngemäß besagt, dass mir ein Bewertungspunkt für den Inhalt abgezogen wurde, da nachträglich Absätze eingefügt wurden. Hallo, was denn nun? Der eine schickt mir den Text zurück, weil Absätze drin sind, der andere zieht mir einen Punkt ab, weil keine drin sind.

  • @ Grüner Blitz


    Hab schon eine Mal hingeschrieben. Bin jetzt mal gespannt, hab danach zwei Texte derselben Sorte mit Absätzen eingereicht, mal schauen, was der Lektor dazu sagt.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Was mir auch auf die Nerven geht: meine wechselhafte Erkältung, erst hatte ich Fieber, dann konnte ich zwei Tage nicht sprechen, die ganze Zeit über bin ich verschnupft, und es ist keine Besserung in Sicht, so langsam nervt es. Meine Herbstdauererklältung scheint da wieder da zu sein. Dabei mache ich schon so ziemlich alles, was gut fürs Immunsystem sein soll, ich esse Obst und Gemüse, ich ernähre mich gesund, habe aufgehört zu rauchen, etc. Andere leben deutlich ungesünder und werden fast nie krank, das ist doch wirklich unfair.

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia K. ()