Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Ach du Arme! Hattest du sie denn einfach offen gelagert anstatt im Kühlschrank?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Normalerweise halten sich Beeren in meiner Küche immer bis zum nächsten Tag. Ich verwende keinen Kühlschrank und kaufe deshalb nach Bedarf ein, aber so schnell ist mir noch nie was kaputt gegangen bisher.

  • Ohne Kühlschrank geht es hier nicht, will ja nicht jeden Tag einkaufen fahren, wegen des teuren Sprits. Müsste sonst viel wegwerfen, weil es verderben würde. Und das wäre nun wirklich Verschwendung.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Mich nervt gerade, dass mein Fernseher erste Anzeichen gibt, in Rente zu gehen. Beim Einschalten muss ich erst das Programm einmal hoch und einmal runter schalten, bevor sich das ineinandergeschobene Bild auseinanderzieht und so auf dem Screen verteilt, dass es endlich akzeptabel ist. ;(


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ich bin total (!!!!) angepisst, weil ich eine stunde lang nix am pc arbeiten konnte, weil so ein sch.... windows update alles lahm gelegt hat! erst jetzt nach nem neustarts gings wieder.... viel lust hab ich nicht mehr... ich wollte den abend mit domian (nach langer zeit mal wieder) ausklingen lassen, nur die pfeife scheint in sommerpause zu sein....

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist mir durchaus bekannt, aber wie du vielleicht schon gemerkt hast, bin ich ein großer Fan von Milchprodukten jeder Art (außer Blauschimmelkäse). Und Milch, Buttermilch, Quark, Streich- und Scheibenkäse, Hütten-/Frischkäse, Brie, frische Sahne, saure Sahne, Créme Fraiche, Schmand, Joghurt, Dickmilch wollen halt gekühlt werden. Den preiswerten Streichkäse im Becher mit Deckel oder in Folie (z.B. die Käseecken mit Schinken oder Petersilie), der auch ohne Kühlung haltbar ist, nehme ich recht selten, weil da für meinen Geschmack zuviel Zusatzstoffe drin sind. Den nehme ich fast nur für Carbonara-Sauce.


    Ohne Kühlung verderben die meisten Lebensmittel recht schnell. Oder es sind Konserven, die dann aber wieder oft Konservierungsmittel und andere Zusatzstoffe enthalten. Lediglich Eier, Schinken, Dauerwurst und Räucherware halten problemlos auch über längere Zeiträume. Pökelfleisch ist nicht mein Geschmack. Eingemachtes ist zwar durchaus mein Geschmack, aber benötigt einen großen Arbeits- und/oder Zeitaufwand - für mich aktuell keine Alternative, so gut es auch schmeckt.


    Was sonst noch essbar und gleichzeitig lange haltbar ist, sind natürlich noch Knabbersachen und Süßigkeiten. Gehe mal davon aus, dass das jetzt nicht der Hauptbestandteil deines Ernährungsplans ist, oder? ;)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    2 Mal editiert, zuletzt von gh ()

  • Und was ist mit Reis und Nudeln? Was ist mit Tomatenmark und Biotomaten aus der Dose, aus denen sich innerhalb weniger Minuten mit ein paar Kräutern eine leckere Soße zaubern lässt? Es gibt doch noch reichlich mehr, als die von dir angegebenen Lebensmittel. Und Tomtan sollen zum Beispiel eigentlich gar nicht in den Kühlscchrank, vier Tage hält jede Gurke durch...
    Und dann gibt es auch noch Linsen verschiedener Art, ebenso wie Kidneybohnen, weiße Bohnen und auch Dörrbohnen, die nicht gekühlt werden müssen, verschiedene Arten Bratlinge, etc.... Also ganz so beschränkt wie das hier dargestellt wird ist die Auswahl ohne Kühlschrank dann doch nicht.

  • :D Ist ja gut, ist ja gut! Natürlich gibt es das alles auch noch, genau wie Kartoffeln, Maiskolben (die ich hier direkt vom Acker holen kann) etc.


    Allerdings halte ich mich bei Bohnen extrem zurück, immerhin habe ich mit Kunden zu tun. Wenn ich allein zuhause arbeiten würde, wäre das was anderes. Oder wenn ich wie ein Pförtner in einem separaten Raum arbeite. Bohnen, Kohl, Knoblauch und Zwiebeln kann ich daher nur essen, wenn ich wirklich im Urlaub bin. Selbst wenn ich am Freitag nach Feierabend mich daran gütlich tun würde, wäre es bei mir bis Montag auf keinen Fall schon abgeklungen. Und die Bratlinge sind absolut nicht mein Fall, einige schmecken leider sogar wie diese Puffreisplatten, die ich in den USA gegessen hatte - wie Styropor. Tomatensoße zu Pizza und Pasta mache ich auch selbst, aber beides isst mein Vater, der hier mit mir wohnt, nicht. Daher auch nur selten auf dem Tisch.


    Muss hier nicht nur mich berücksichtigen, sondern auch ihn - daher ist vieles von dem, was du genannt hast, nicht auf unserem Speiseplan. Gurke aber durchaus, aber eben nicht dauernd. Wäre ich allein, sähe der Speiseplan ganz anders aus, dann gäbe es auch mehr Pasta, besonders auch Überbackenes. Aber das kann ich nur gelegentlich machen, wenn er mal weg ist. Und ohne Kunden wäre auch mehr Kohl auf dem Tisch, Grünkohl und Kohlrouladen gehören nämlich zu meinen Lieblingsgerichten. Auch geschmorte Zwiebeln mit Champignons. Aber es geht eben nicht alles so, wie man gerne möchte.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Über Google oder unsere interne Suchfunktion?


    Achte einfach darauf, dass oben unter der braunen Menüleiste links nur "TV-KULT Forum" steht, du also auf der Forum-Startseite bist. Dann gibst du oben im Suchfeld einfach "komödienstadl" oder "komödienstadel" ein und schon wird das gesamt Forum durchsucht. Möglicherweise warst du gerade in einem Unterthema, dann stehen neben "TV-KULT Forum" noch weitere Wörter. In dem Fall wird nur das gerade besuchte Unterthema durchsucht.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Einmal editiert, zuletzt von gh ()

  • Hi andereas09!


    Herzlich Willkommeni n unserem Forum :)


    Meintest du dieses Thema?


    Der Komödienstadel


    In unserem Magazin haben wir vor kurzem auch eine DVD-Box zu dem Thema besprochen:


    http://www.tv-kult.com/kritike…siker-der-90er-jahre.html


    gh hat dir bzgl. Suchfunktion schon gute Tipps geben können. Es würde mich freuen, dich hier öfters zu sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass ich mir einen Video Grabber geholt habe und ich selbstverständlich wieder ein defektes Teil erwischt habe. Und jetzt - ebenfalls natürlich - in den Aldi-Märkten kein Teil mehr da ist zum Austauschen. Nur noch Rücknahme gegen bar. X(


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)