Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Dazu kann KabelBW jedoch nichts, da sie bis vor wenigen Tagen echt nicht wussten ob ihr aktueller Vertrag mit Premiere/SKY als "Vermieter" verlängert wird oder nicht. Fazit: Da SKY nun so dreist ist und nun das doppelte für eine "Sendelizenz" will sah sich KabelBW gezwungen den Vertrag auslaufen zu lassen. Kurzerhand sprang jedoch die T-Com ein und gab ihnen Rechte über IPTV, deshalb nun die Verpflichtung zum Onlinezugang, der mit bis zu 100MBit doch richtig flott ist. Die Geschäftspolitik von Sky ist mehr wie seltsam, man mag meinen die Arbeiten auf absichtlich auf eine Pleite hin ...


    Was mir im Moment aufn Zeiger geht? Das mein Telefon grad streikt, wo ich doch auf einen wichtigen Anruf warte :(


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • @ Cactus
    Sie können insofern was dafür, dass sie wenigstens hätten mitteilen können, dass neue Verhandlungen mit Sky notwendig sind und sie die Bundesligaübertragung daher für die kommende Daison nicht garantieren können.
    Inzwischen haben wohl einige Kunden auf Anfrae mitegteilt bekommen, dass die Verträge auslaufen, ich habe von denen bis heute noch nichts gehört, weiß offiziell also noch nicht mal, dass ich den Saisonstart nicht live sehen kann.
    Was die Verpflichtung zum Internetanschluss angeht:
    Bundesliga gibt es nur im teuersten Paket. Und du schreibst das so locker, dass der Internetanschluss bei denen doch ordentlich ist, es gibt aber bestimmt mher Kunden wie ich die den Anschluss nicht nehmen können wegen anderweitiger Vertragsbindung. Mal ganz abgesehen davon, dass mehrere Leute beim Anschluss massive Probleme mit Kabel Bw hatten, was ich mir als geschäftliche Internetnutzerin nicht leisten kann.
    Jedenfalls finde ich es schon annähernd unverschämt, dass ich immer noch nicht offiziell darüber informiert wurde, dass es für mich als Abonentin keinen Bundesligastart geben wird - jetzt wo sie es ja anscheinend wissen, könnten die das den Kunden ruhig mal mitteilen.

  • Die Geschäftspolitik ist ja nichts Neues, als Premiere haben sie genauso gearbeitet.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • ck
    Sie können aus diesem Grund nichts dafür, da Premiere schon zugesagt hatte, das vertragliche aber aufgrund der bevorstehenden Namensänderung verzögert wurde. Und als Sky da war hies es halt nurnoch "Ja, aber nur wenn ..."


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • @ck
    Da hast du mich missverstanden. Nicht Kabel BW hatte als Premiere gearbeitet, sondern SKY. Premiere hat sich der Sky-Gruppe angeschlossen. Und als Premiere haben sie auch immer gut die Hand aufgehalten bezüglich der Lizenzrechte für Kabel. Denn während ich anfangs dachte, dass Premiere Geld an die Kabelgesellschaften zahlt, damit sie eingespeist werden, geht es andersherum: Die Kabelgesellschaften müssen an Premiere bzw. Sky zahlen, um deren Programme einspeisen zu dürfen.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Einmal editiert, zuletzt von gh ()

  • Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn ich meinen Kabelanschluß bei Kabel BW hätte. Noch froher wäre ich nur noch, wenn ich Satellitenempfang hätte. Kabel BW ist sehr wahrscheinlich der beste Kabelanbieter Deutschlands, zumindest vom Programmangebot her, so wie ich das sehe. Bei keinem anderen Kabelanbieter wird eine solche Vielfalt an Sendern angeboten und die Free-TV-Sender sind wirklich alle unverschlüsselt und können mit jedem beliebigen Digitalreceiver oder auch mit Fernsehern mit integriertem DVB-C-Receiver gesehen werden. Es gibt keine künstliche Verschlüsselung von freien Sendern, wie es bei Unitymedia und Kabel Deutschland üblich ist. TV- und Radiosender aus allen möglichen Ländern und dazu einige Sender, die es nur dort exklusiv im Kabel gibt (z. B. die ganzen Regionalsender, Prometheus TV usw.), außerdem mehrere unverschlüsselte HDTV-Sender und auch alle HDTV-Kanäle von Sky sind dabei. Welcher deutsche Kabelanbieter bietet etwas derartiges? Auch wenn ck jetzt persönlich negative Erfahrungen mit Kabel BW gemacht hat, so muß ich doch sagen, daß Kabel BW insgesamt ein leuchtendes Vorbild unter den Kabelanbietern Deutschlands ist und sich andere Anbieter, vor allem Unitymedia, der wohl schlechteste Kabelanbieter Deutschlands, ein Beispiel an Kabel BW nehmen können, wie man es richtig machen kann. Nicht umsonst habe ich die Ignoranz von Unitymedia gegenüber den Wünschen der Zuschauer, vor allem was Digital-TV und HDTV betrifft, zu einem News-Thema hier in TV-Kult gemacht. Man muß nur einmal in das Forum von DIGITAL FERNSEHEN schauen, kein anderer Kabelanbieter erregt mehr Unmut und Ärger als Unitymedia, während sich viele Wünschen, bei Kabel BW zu sein.

  • Wir haben hier zwar eine Satellitenschüssel, aber der Empfang ist nicht optimal. Obwohl der Durchmesser 1 m ist, verschwindet zwischenzeitlich das Bild bzw. ist beim analogen Bild sehr verrauscht. Hat etwas gedauert, bis ich die Ursache gefunden hatte, denn der Anbringungsort ist nicht groß auswählbar, da wir von etlichen Bäumen umgeben sind. Grundsätzlich ja ganz idyllisch. ;)


    Genau in dem Strahl zwischen Satellit und Schüssel befindet sich aber ein Baum in einiger Entfernung. Bei wenig Wind ist das Bild ok, aber wenn der Wind so stark wird, dass die Baumkrone sich bewegt, gerät diese genau in den Empfangsstrahl und nimmt das Signal weg. Höher anbringen können wir die Schüssel auch nicht, denn dann sind Bäume im Nahbereich im Weg. Runtersetzen geht nicht, da sind Gebäudeteile des Nachbarn im Weg. Nach links oder rechts können wir die Antenne auch nicht versetzen, dann gibt es gar keine Sicht mehr zwischen Schüssel und Satellitenrichtung. Und wir können hier ja nicht einfach die Bäume umlegen, nur um besser fernsehen zu können. :whistling:


    Insofern sind wir hier mit Satellit auch im A.... gekniffen. Und Kabel geht auch nicht, wir sind einfach zu weit von der Hauptstraße weg - darum auch kein DSL. Satellit ist also auch nicht immer die Lösung. Hoffentlich habe ich bald die Chance, eine andere Wohnung zu suchen. Es nervt wirklich, wenn in einem spannenden Film gerade ein wichtiger Satz begonnen wird - und dann das Bild weg ist. Wenn es wieder da ist, sieht man nur noch, wie der Sprecher den Mund gerade zumacht. Klasse! :cursing:


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Na, immerhin hast Du halbwegs Sicht auf die Satelliten. Hingegen mein Balkon geht nach Nordwesten heraus, da gibt es überhaupt keine Sicht auf den Satelliten. Hätte ich einen Südbalkon, hätte ich auf jeden Fall auch trotz Kabelanschluß eine Schüssel, am besten noch eine drehbare. Aber es wäre ja auch übertrieben, nur wegen des Fernsehens umzuziehen, so wichtig ist das Fernsehen wiederum auch nicht. Aber ich nehme mir fest vor, wenn ich irgendwann einmal umziehe, dann möglichst nur in eine Wohnung, wo man eine Satellitenschüssel montieren kann und im Idealfall freie Sicht auf mehrere Satelliten hat. Viele Menschen haben ja nur eine kleine, auf eine Position (in der Regel Astra 19,2° Ost) fest montierte Schüssel und schauen nur ihre gewohnten paar Programme. Aber ich würde, wenn schon, möglichst erst ab 1 m aufwärts beginnen und einen Motor verwenden und damit den Himmel regelrecht abgrasen und hätte tausende von Sendern aus aller Welt. Bei meiner Familie ist eine fest installierte Schüssel, die über einen Monoblock immerhin 4 Positionen empfangen kann, installiert. Da macht es mir jedesmal großen Spaß, stundenlang durch die Kanäle zu zappen. Wenn ich mir vorstelle, was dann erst mit einer drehbaren Schüssel möglich wäre.

  • @ gh
    Ich ging davon aus, du hättest mich missvertsnaden, da ich mich über Kbal BW geärgert habe und du von Premiere angefangen hast, da war mir der Bezug nicht unbedinkt klar. Dass Kabel BW nie als Premiere gearbeitet hat, ist mir vollkommen klar, ich bin schließlich selbst bei dem Anbieter.
    __________________
    Was die zusätzlichen Sender angeht, werden das auch immer weniger, fast jedes Mal wenn ich tatsächlich bis zu diesen Sendern vorzappe, ist mindestens einer inzwischen abgeschaltet.
    Natürlich ist das Programmangebot allgemein gut, aber der Kundenservice ist es nicht, und davon kann sich jeder überzeugen, der derzeit in offiziellen und inoffiziellen Kabel BW Foren liest.
    Und da wird unter anderem angesprochen, dass die Informationspolitik gegenüber dem Kunden noch nie sonderlich gut war.
    Wenn ich im Forum lese, dass manche Kunden auf persönliche Nachfrage schon seit dem 9.7. oder früher Bescheid wussten, dann frag ich mich, warum nicht zumindest mal ne Mail rumgegangen ist, mit den Werbemails klappt das bei Kabel BW doch auch ganz gut. Dass es dauert, bis alle Kunden persönlich angeschrieben sind, verstehe ich ja.

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von ck ()

  • Mich nervte gerade wieder ein Werbeanruf, wo ich angeblich viel Geld gewonnen hätte, weil ein Jackpot geknackt wurde. Der fragte natürlich die Daten ab. Adresse war ja noch ok, aber als er das Geburtsdatum wissen wollte sagte ich "Nein. Geburtsdatum und Kontodaten gebe ich grundsätzlich nicht am Telefon durch." War mit dem Satz noch nicht ganz fertig, da hörte ich schon tut-tut-tut-tut-tut - er hatte aufgelegt. Natürlich Nummer unbekannt. Wann wird die neue Gesetzesregelung eigentlich endlich gültig?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • ich hab ice age 3 für die xbox hier und komm shon in level 3 nicht weiter........... :wacko: bin halt kein zocker ... :S



    und das der pennymarkt von gegenüber die brötchen ncih nach haus bringt... das nervt auch :D nun muß ich also wohl darüberlaufen :P

  • @ Björn
    Wie eilig braucht ihr die Wohnung denn? Habt ihr es auch schonmal über die Genossenachaften versucht? Eventuell kann es auch ganz nützlich sein, sich bei denen auf die Wartelisten setzen zu lassen. Ich hab das gemacht und wurde nur wenige Tage später angerufen, weil bei denen jemand gekündigt hat.

  • Na gut, in so nem kleinen Ort werdet ihr dann wohl auch keine Baugenossenschaften haben ;)
    Mich nervt meine Entschlackungskur, und das schon am ersten Tag. Naja, vielleicht wirds ja besser