Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Bitte mal prüfen, ob der CPU-Kühler noch läuft. Wenn die CPU nämlich zu heiß wird, steigt er auch unvermittelt aus. Evtl. den Kühler mal leicht hin und her bewegen, dass er wieder bündig auf der CPU sitzt. Und evtl. mal die Karten, die in den Slots stecken, nochmal nachdrücken. Auch die RAM-Module ggf. mal einzeln einsetzen und probieren, ob der Rechner durchläuft - defekte RAM-Module können ebenfalls so etwas verursachen.


    Ist evtl. ein neuer Kühlschrank, neue Tiefkühltruhe oder sonstiges Haushaltsgerät angeschafft worden, welches u. U. einen Netzimpuls im Stromnetz hervorruft beim Ein-/Ausschalten?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Usi: na hallo, sooo doof bin ich ja nun auch nicht :wacko:


    gh + jh:
    also erstmal ... daggi nix von pc´s versteht. an-und ausmachen geht, programme bedienen auch, aber von der hardware an sich .... öhm versteh ich soviel wie mein pony vom autofahren.
    neue e-geräte sind nicht da ..... nicht das ich wüsste ... und er macht das ja schon seit ende mai, nur hat es sich jetzt deutlich verschlimmert.
    -obwohl .... der fernseher dort kam kurz bevor der fehler auftrat. ca. 4 wochen. kann das ein zusammenhang sein?-
    papa hatte ihn am WE zuhaus und war ja fest überzeugt das es das netzteil war, da er nach austausch des alten wohl mehrmals hoch- und runtergefahren hatte und auch mehrere stunden am stück lief. bei mir war dann wieder der gleiche fehler, gleich beim ersten starten.


    an der steckdose hängen recht viele geräte - tv, aquarium, pumpe, heizstab, ggf. mal ne andere dose anzapfen? obwohl mir ein elektriker sagte das wäre eh alles der gleiche stromkreis oder so? und das hängt da auch alles schon seit oktober/november zusammen dran.

  • Nun, ich schätze, dass man so von außen nichts machen kann. Da sollte jemand ran, der keine Angst vor einem Schraubendreher hat und zumindest die Grundkenntnisse über die Hardware hat. Bei einem solchen Fehler dürfte der Fehler vermutlich im Innern liegen. Auch das BIOS sollte geprüft werden, denn dort gibt es eine Sicherheitseinstellung bezüglich der Temperaturen. Wenn die zu gering eingestellt ist, schaltet der PC auch ab.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • an der steckdose hängen recht viele geräte - tv, aquarium, pumpe, heizstab, ggf. mal ne andere dose anzapfen? obwohl mir ein elektriker sagte das wäre eh alles der gleiche stromkreis oder so? und das hängt da auch alles schon seit oktober/november zusammen dran.


    So nicht ganz richtig, generell werden Stromkreise in einer Hausverkabelung Paralell geschaltet, das heisst es KANN der gleiche Stromkreis sein, muss es aber nicht. Was viele nicht wissen: Mehrfachsteckleisten um mehrere Geräte an einer Dose zu betreiben teilen sich die Spannung die Maximal 325 Volt erreichen kann. Sollte also wie du eben beschrieben hast zuviel hängen, kann das entsprechende Folgen haben. Deshalb sollte man maximal 4-5 Geräte an einer Dose betreiben, sofern die Geräte insgesamt nicht mehr wie 1000 Watt erreichen. Grund hierfür: Die Stromversorger können leider nicht verhindern, das Spannungsspitzen von bis zu 325 Volt in ein Hausnetz fliessen. Die Mehrfachdose teilt die Spannung auf, da diese eine Reihenschaltung darstellt. Sollte aber ein Gerät gerade kein Verbrauch benötigen kann es an anderer Stelle zu plötzlichen und impulsartigen Spannungserhöhungen weit über 50Hz kommen, was Geräte die für den Europäischen Markt konzipiert sind nur minimal verkraften.


    Soviel zum Fachgesimpel Elektrotechnik ^^
    Zum Fehler: Hört sich nach dem üblichen Überhitzungsproblemen an, vermute einfach das der CPU oder Netzkühler zu warm werden und (wie es seit einigen Jahren möglich/üblich ist) die Temperatureinstellungen im BIOS überschreiten und der jenes Bios dadurch die Bremse zieht und abschaltet.


    Was mich grad nervt? Zahnschmerzen ;(


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Zum Fehler: Hört sich nach dem üblichen Überhitzungsproblemen an, vermute einfach das der CPU oder Netzkühler zu warm werden und (wie es seit einigen Jahren möglich/üblich ist) die Temperatureinstellungen im BIOS überschreiten und der jenes Bios dadurch die Bremse zieht und abschaltet.

    Das war auch meine Vermutung, damit wären wir 2.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Mich nervt das Webpirtal einer Textagentur gerade ziemlich. Da sind vor Auftragsannahme nämlich nur die Hälfte der Details ersichtlich, und der Rest kommt erst nach Annahme, wenn man den Auftrag machen muss.
    Beispielsweise klingt 200 Wörter über gesundes Grillen nach einem coolen Auftrag - bis man liest dass dazu gerade mal 1000 Zeichen zur Verfügung stehen, also im Schnitt gerade mal 5 pro Wort, inklusive Leerzeichen. Wie das gehen soll, muss mir erst mal jemand erklären.

  • Da werden wohl viele Abkürzungen erwartet. Krebsverursachende Stoffe und Chemikalien haben ja oft solche Kürzel, vielleicht geht man schon davon aus, dass der Bericht gar nicht so gesund sein wird? :whistling:


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Hab jetzt nachgefragt, waren wohl ca.-Angaben, muss mich nur an die Zeichenzahl halten. Ich ging nur nicht davon aus, dass Abweichungen von mehr als 10 Prozent von der angegebenen Wortzahl gestattet sind, da muss auch erst einer drauf kommen. Hmm, werd mir echt überlegen, ob ich für die Agentur nochmal schreibe, die zahlt zwar besser, dafür ist das Webportal irgendwie nicht so gelungen, und feste Ansprechpartner in dem Sinn gibt es auch nicht. Bei der anderen habe ich wenigstens gaz klare Auftragsformulierungen und nen Abteilungsleiter, den ich fragen kann.

  • Dass ich seit Tagen nur noch fressen könnte - dauernd habe ich Hunger und das obwohl ich gesund esse. Ich leere hier im Büro schon immer die Obstschüssel, damit ich nicht aufgehe wie ein Kloß, hilft aber nix.

  • Erst dann, wenn sie Heißhunger auf Bounty mit Senf, Kümmel-Bienenstich und Frikadellen mit Vanille-Eis bekommt . . . :D


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Bin gerade genervt von der Vanish-Werbung. Da musst du ja vorher glatt einen VHS-Kurs absolvieren, damit du es überhaupt fehlerfrei aussprechen kannst, falls du im Laden mal danach fragen müsstest. Wie kann man sich nur so einen Produktnamen ausdenken?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ich bin genervt von mir und meiner eigenen Dummheit. Habe beim texten vergessen, zwischen zu speichern und dann auch noch versehentlich einen großen Teil des fertigen Texte gelöscht. Dadurch sind mir volle drei Untertexte verloren gegangen, zusammen fast 1000 Wörter, die ich jetz nochmal komplett neu schreiben muss, was wohl bedeutet, dass ich eine Nachtschicht einlegen muss, eigentlich wäre ich gegen 2.00 Uhr fertig gewesen, jetzt kann ich glatt nochmal mindestens eine bis eineinhalb Stunden drauf packen.

  • mich nervt die tastatur an dem laptop den mir mein vater netterweise erstmal geliehen hat.



    und warumn ist mein schreibfeld hier grau???? ich kann kaum lesen was ich schreibe. das nervt auch :wacko:

  • Hey, mich nervt zur Zeit auch meine Tastatur. :D


    Hab so viel Cola + Eis über meine alte geschüttet - da geht erst mal so gut wie gar nichts mehr - muss die irgendwann mal putzen oder so, vielleicht funktioniert's dann wieder ...


    Sitze hier nun jedenfalls mit einer Tastatur, an die ich mich irgendwie schwer gewöhnen kann. *g*

  • Der Kunden-Service (???????) von Kabel BW. Die bieten nun wie es aussieht ab nächster Saison keine Bundesliga mehr an, was ich als Kundin erst einmal mühsam reecherchieren musste, da weder auf der Hompega etwas dazu steht noch ich informiert wurde, wie es denn nun weiter gehen wird.
    Bis vor Kurzem wussten die selbst wohl noch nicht, wie es laufen soll, jetzt bekommen Kunden die Bundesliga nur noch in Verbindung mit einem teuren Internetpaket, bei allen anderen läuft der Vertrag wohl aus.
    Klar, dass die das einem nicht mitteilen, man könnte ja dann früher kündigen und fir Beträge für die fußballfreie Zeit einsparen - ich bin echt genervt von dem Laden. Hätte ich nämlich früher gewusst, dass Kabel BW das Bundesliga-Angebot einstellt, hätte ich noch rechtzeitig zu Premiere wechseln können, bis zum 30.6. hätte ich da das Bundesliga-Paket noch zum bisherigen Preis bekommen - so ein Mist aber auch, sky ist zu teuer, weil das nicht ohne das olle basispaket geht.