Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Irgendwie nerven die ganzen E-Mails von change.org gegen wirklich jegliche Form der Heizungsart. Sie wollen keine Kohlen, sie wollen keine Atomkraft, sie wollen keine Wiesenfläche für Solaranlagen hergeben, und jetzt soll ich eine Protestmail gegen neue LNG-Terminals schreiben. Mensch, dann macht euch doch ein Lagerfeuer.


    Aber wehe, ihr verwendet dafür Holz! :D

  • Mein Smartphone hat mir gerade eine Push-Meldung gesendet, dass die EVG den nächsten Warnstreik ankündigt. Und dann sehe ich drauf: Die Meldung ist 3 Wochen alt. Warum macht der blöde Kasten das? X(:thumbdown:

  • Putztücher aus Mikrofaser sahen vor 10 Jahren auch noch völlig anders aus als das was sie heute unter dem Namen verkaufen. Die damalige Sorte hätte ich gerne wieder, finde ich aber nicht mehr. Ich glaube das das, was alles unter Mikrofaser verkauft werden darf heute etwas großzügiger definiert wird als früher.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Kann man sich nicht ausdenken :cursing::

    War gerade mit meinen Eltern (beide um die 75) auf der Kirchweih. Wir haben in einer Gastwirtschaft ein paar Hundert Meter weiter gegessen.


    Am Nebentisch eine Pöbelgruppe wie man sie sich kaum ausdenken kann. Erst hat eine nette "Dame" den Tisch mit ihrem kreischenden Gesang beglückt, dann wurde laute Wummermusik aufgedreht. Mein Vater (hat Hörgeräte und kann das sehr schlecht vertragen) hat erst freundlich, dann unfeundlich um Ruhe gebeten, dann mit Polizei gedroht und den Wirt darum gebeten für Ruhe zu sorgen.

    Hat er auch gemacht, aber sobald er den Hintern in die andere Richtung gedreht hat wurde wieder aufgedreht und weiter provoziert.

    Das durchschnittliche Tischgespräch (sehr laut, ich war bestimmt nicht erpicht darauf das zu belauschen) bestand aus Schwän..., Musch... und wer am lautesten aufstossen kann.


    Das ganze endete dann in Beleidigungen a la' "Lass dich mal wieder durchbum....", "ich komme nachher vorbei und schei... dir vor deine Tür" "Spastiker" etc. pp. Ein herumzeigen des blanken Arsches war dann der Höhepunkt.

    Wie asozial kann man sich eigentlich benehmen? =O

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Puh ok, das tut mir für Euch sehr leid, Nachtgiger

    So rücksichtslos ist leider heute unsere Gesellschaft. In der Gruppe wird dann noch mehr angegeben und die nicht deren Meinung sind, fertig gemacht:-(


    Sehr schade und immer respektloser.

    Woran es liegt?! Ich hab keine Ahnung.

    Gibt keine Respektspersonen mehr. (Lehrer, Polizei, Sicherheitspersonal.....)

    Mal eine andere Meinung tolerieren und zusammen halten, gerade in solchen schwierigen Zeiten.

  • Puh ok, das tut mir für Euch sehr leid, Nachtgiger

    Danke.



    Woran es liegt?! Ich hab keine Ahnung.

    Gibt keine Respektspersonen mehr. (Lehrer, Polizei, Sicherheitspersonal.....)

    Mal eine andere Meinung tolerieren und zusammen halten, gerade in solchen schwierigen Zeiten.

    Vermutlich genau daran.

    Die Wirtin hat zwar halbherzig gesagt das sie damit aufhören sollen, aber gemacht haben sie es natürlich nicht wirklich.


    Angewiesen wird sie auf deren Einnahmen wohl auch sein. Und je mehr sich dieses Klientel aufspielt und damit durchkommt, desto mehr bleiben die normalen Gäste weg. Irgendwann hast du dann nur noch solche.


    Polizei könnte man zwar einschalten, aber die darf ja auch nur "du, du, du ...." sagen. Sobald sie weg sit muss man dann noch Angst haben das die einem nachgehen.


    Naja, morgen kommt mein Bruder vorbei und wir gehen mit ihm auch noch mal und versuchen unser Glück eben diesmal beim Italiener und heute haben wir den Festumzug angesehen. Unterkriegen lassen wir uns nicht. Gibt auch noch andere Plätze wo es schön ist. :)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Dieses ganze rumgesabbel und all das mimimi über das diesjährige rock am.ring line up - mimimi zu viel rap mimimi es heißt ROCK am ring mimimi - ja Rock - man soll den Ring rocken - egal ob zu Olaf den Flipper, papa Roach oder k.i.z... Meine Güte... Aber Hauptsache wir sind in 2023 Ach so tollerant in allen Belangen -.....Nicht....

  • Ich habe mir ein neues Hemd gekauft. War relativ teuer. Mikrofaser. Und es kommt immer zerknittert aus der Waschmaschine. Ich könnte heulen...

    Mikrofaser ist übrigens einfach nur teurer billiger Kunststoffmüll.
    Es gibt aber in der Tat bügelfreie Hemden. Was im Trockner war, kommt bei mir generell bügelfrei aus der Maschine.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Seit Anfang April "renovieren" Nachbarn ihre Wohnung. Dem Lärm nach, tun die nichts anderes als in den Wänden zu bohren - unabhängig von Mittagsruhe und sowas :rolleyes:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)