Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Ja aber es ist schon gut wenn meine Mitmenschen wissen, was ich meine. Nicht umsonst hat Emo konkret nachgefragt, weil er einen falschen Eindruck von meiner Aussage bekommen hat. Bei "Aufgehängt" ist das Programm noch da, läuft nur nicht mehr. Bei "Absgestürzt" ist es "aus", da ist das Programm weg. So definiere ich die Worte zumindest :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja aber es ist schon gut wenn meine Mitmenschen wissen, was ich meine. Nicht umsonst hat Emo konkret nachgefragt, weil er einen falschen Eindruck von meiner Aussage bekommen hat. Bei "Aufgehängt" ist das Programm noch da, läuft nur nicht mehr. Bei "Absgestürzt" ist es "aus", da ist das Programm weg. So definiere ich die Worte zumindest :)

    Auch wieder wahr.. :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Der Besuch der Erhebungsbeauftragten war übrigens kurz und schmerzlos, dauerte höchstens 90 Sekunden und kann auch vor der Haustür erledigt werden. Für den Rest gibt es einen Online-Fragebogen. Da ich noch online meinen Stromzählerstand eingeben muss, kann ich das gleich mit erledigen. 8)

  • Der Besuch der Erhebungsbeauftragten war übrigens kurz und schmerzlos, dauerte höchstens 90 Sekunden und kann auch vor der Haustür erledigt werden. Für den Rest gibt es einen Online-Fragebogen.

    Auf das ein Grund geschaffen wurde die Herr (und Frau-) schaften auf die Gehaltsliste des Staates zu setzen. ^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Motsi Mabuse.

    Wollte gerade die neue Show: "Ich setz auf dich" (scheint die gefledderte Leiche von Wetten Dass...? zu sein:P) mal antesten, und habe wegen dieses dauernervenden , hysterischen Gekichers gleich wieder umgeschaltet. Kann man denn in keine Show mehr normale Menschen einladen? :rolleyes:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich schalte heute immer mal wieder durchs TV Programm - das mache ich ja sehr selten. Und es nervt so ungemein - wenn es ein öffentlich-rechtlicher sender war, wars heute zu 80% IMMER ideologische propaganda die zu sehen war.


    Nur 1x im BR wurde allgemein über das leben und den plätzen in münchen berichtet. das war schön sachlich und neutral


    Und an einem tv film in der ard bin ich kurz dran geblieben, kann mir aber vorstellen, dass sowas auch in der handlung drin ist


    ansonsten: klimawandel klimawandel mangelnde energie (schuld ist natürlich nur der osten, har har) und Gendermainstreaming....

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Das ewige rumgegender in den öffentlich-rechtlichen Programmen.


    Damit meine ich nicht nur das innen-zeug, sondern auch "forschenden" und selbst Horst Lichter (ist wahrscheinlich ein Kompromiss, da hat er hinter der Kamera ggf. ganz schön gekämpft, kann ich mir vorstellen. Ist aber nur eine Vermutung) sagt dauernt "Händlerinnen und Händler", was 3 Minuten Gesamtsendezeit des Formates inzwischen ausmacht. Das hat er doch früher nicht so gesagt, das waren immer die "Händler" oder?!.... anstrengend und nervig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ewige rumgegender in den öffentlich-rechtlichen Programmen.


    Damit meine ich nicht nur das innen-zeug, sondern auch "forschenden" und selbst Horst Lichter (ist wahrscheinlich ein Kompromiss, da hat er hinter der Kamera ggf. ganz schön gekämpft, kann ich mir vorstellen. Ist aber nur eine Vermutung) sagt dauernt "Händlerinnen und Händler", was 3 Minuten Gesamtsendezeit des Formates inzwischen ausmacht. Das hat er doch früher nicht so gesagt, das waren immer die "Händler" oder?!.... anstrengend und nervig.

    Mich interessieren die ganzen TV-Programme überhaupt nicht mehr. Wirkt alles ziemlich öd. Gut, dass es heute yt-Kanäle wie KultKrimi (ein offizieller ZDF-"Ableger") gibt. "Streamwerke" aus Berlin kann ich nur ein langes youtube-Leben wünschen.


    https://www.youtube.com/c/KultKrimi

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das permanente Abklopfen des Gas-Notfallplans, jetzt, nachdem die Nachrichten über die Ukraine langsam nach hinten rutschen, weil niemand mehr permanent was vom Kriegsgeschehen hören will.

    Den "Gas-Notfallplan" kann ich bald nachts aufsagen ^^

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das im Moma ein Horrorfilm angeworben wird, in dem es um "toxische Männlichkeit" geht. "Toxische Männlichkeit" scheint als Begriff jetzt auszureichen um alles interessant zu machen :|

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich auch. Das 2:1 für Deutschland habe ich im Sportschau Live Stream mitbekommen, die letzten Minuten live gesehen.


    Wenn du schnell bist, kannst du hier noch die Tore im Rücklauf sehen: 40., 45. und 76. Minute.

  • Die Heuchelei und das "Netzwerk" der Verwandtschaft. :cursing:

    Der Mann meiner Cousine ist vor ein paar Tagen an Krebs verstorben und jetzt geht es nur darum, wer beim Begräbnis bzw. and der Verabschiedung teilgenommen hat oder sich "nur" online mitteilt....Da werden gaanz alte Scheidungsgeschichten und Beziehungskrisen von vor über 30 Jahren wieder rausgeholt und aufgrund des - sagen wir mal- Kondolenzschreiben "ausgewertet"- || So nach dem Motto: die haben Kontakt miteinander und die nicht, die lügen und jene lügen....je nach Belieben. Ständig kriege ich SMS und Anrufe herein...Die Verlogenheit bestimmter Leute ist auch extrem schlimm. <X Tratsch und Klatsch ist da gerade ein Hilfsausdruck. Pandemie hin oder her. Die Leute haben nichts dazugelernt...Ich bin echt baff.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das Angebot der Supermärkte und Discounter.

    Gerade Coca Cola im Sonderangebot geholt. Gerade zweieinhalb Kästen waren davon noch da. Dafür aber Kistenweise Cola Zero: Bei anderen Sorten sieht es nicht anders aus. Das Zero-Zeug verkauft sich viel schlechter, wird einem aber trotzdem zwangsweise angedreht.

    Das gleiche Spiel bei Frosta-Pfannengerichten: Gerade Zwei Sorten in roten Tüten mit Fleisch oder Fisch gibt es noch. Früher waren es an die 6 Sorten. daneben liegen aber 8 vegane Sorten in grünen Tüten. Kaum ein Mensch rührt sie an.

    Mag ja sein das sich das in anderen Gegenden mehr verkauft, bei uns aber nicht.

    Prospekte schon zu einem Drittel mit Bio-Öko-Vegan-Zeugs gefüllt. Oft aus billigstem Soja oder synthetischer Industriepampe gefertigt. Hat man früher Mastviehfutter draus gemacht.

    Toast-Scheiblettenkäse ist jetzt im Rewe nur noch als Schmelzkäse-Toastscheiben erhätlich mit noch mehr Kunstanteil. Der Rest wird sicher bald nachziehen.

    Müsliriegel die sich nicht mehr von den Knabberstängelchen für Vögel unterscheiden.

    Wir werden hier anscheinedn schön langsam auf ein Leben mit Tierfutter und Chemieindustrie als Essensgrundlage vorbereitet. Keiner kauft es, aber es springt einem allen Ecken und Enden ins Gesicht.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    2 Mal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Nach dem Umbau gibt es bei hier im Supermarkt drei Meter Fleischtheke weniger, und durch die kleinere Theke wird auch weniger Ware bestellt. Die Fleischesser sind aber nicht weniger geworden, ständig sind Sachen ausverkauft.