Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Hier war heute ein kleiner Kinderfasching im freien.... und auch hier sollte das getragen werden. Nur wenige haben es gemacht -w enn man isst und trinkt und bei Verwandten/Bekannten steht, da habens die meisten weg gelassen. Im Freien ist es ja sowieso total unnötig bzw. kontraproduktiv.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass ich schon den zweiten Tag auf meine MANUELLE Freischaltung im Synchronforum warte... dabei hab ich was gaaaanz wichtiges!!


    Falls jemand von Euch die Verantwortlichen kennt, könntet ihr ausrichten dass ich a) ganz harmlos bin, und b) dass nun schon 2022 ist... wenn manuelle Freischaltung, dann sollte das schnell gehen...

  • Dass es soviele Idioten gibt, die nicht mal zwischen Spaß, Weltanschauung und Realität unterscheiden können und wollen.


    Der Wurschtl ist eure Antwort. Viel Spaß dran. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Nachdem der Drucker meiner Frau nun das Spinnen anfängt, habe ich für den Drucker in China (wo anders scheints das wohl nicht zu geben) einen neuen Druckkopf bestellt.


    Und als Test nochmal neue Patronen für den im Dez. 2017 gekauften Brother Drucker der bei mir steht und der noch nie lief (er wurde nur als Scanner benutzt).

    Die Patronen wurden tatsächlich erkannt! Es waren viele Reinigungsvorgänge nötig. Aber er scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich fahr ja seit über 10 Jahren mit Canon Drucker gut, weil die immer gut liefen mit Billigpatronen.


    Über den Drucker (auch Canon) den meine Frau gekauft hat, weiss ich nicht viel. Nur, dass er gut lief und die Patronen auch nicht so teuer waren.


    Bei Brother der jetzt erstmals läuft habe ich mir günstige Patronen gekauft. Die die ich jetzt hie rhabe ist ein 10er Pack für 24 EUR. Ich glaube das sind auch nicht die aus dem Haus - die wären sicher viel Teurer. Ist also eher ein Mittelding. Ich glaube früher konnte ich 1 EUR = 1 Patrone einer Farbe rechnen bei den Billigpatronen.


    Mal sehen wie lang die Brother Patronen halten. Ich bin erstmal froh keinen neuen Drucker kaufen zu müssen. Rest muss die Zeit zeigen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab' auch Canon, und zwar schon den Dritten. Nach ein paar Jahren war immer die Farbe so eingetrocknet, das man es nicht mehr sauber bekommen hat. Der Preis vom jeweils Neuen lag nur geringfügig über dem von einem Komplettsatz Patronen (die ja jedesmal dabei sind), daher hat es sich nie gelohnt den Kopf zu reparieren. Mein Neuester ist jetzt aber direkt mit Druckfarbe aus Fläschchen befüllbar, keine Patronen mehr. Der hat bis jetzt gehalten und spart auf lange Sicht deutlich Geld, auch wenn das Grundgerät teurer war, aber die Farbe kommt deutlich billiger.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Wenn ich bei mir größere Probleme kriege bzw. Brother doch zu teuer wird werd ich mich melden, dann kannst du mir ja mal sagen was du hastund welche nachfüllsachen du nutzt.

    Jetzt hoffe ich aber erstmal dass hier alles läuft. Und bei brother kann ich ja auch nochmal versuchen günstigere patronen zu kriegen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich krieg in zwei Wochen Besuch zur Volkszählung X/ Die bleiben auf jeden Fall draußen vor der Tür. Sollen gefälligst Leute besuchen, denen es langweilig ist. Ich muss arbeiten X/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Bei mir kommt die "Erhebungsbeauftragte", so heißen die, schon morgen. Sie hat sich nur 4 Tage zuvor angekündigt. Das werde ich ihr auch sagen, dass das so nicht geht.


    Außerdem gibt es hier wohl ein Ausfall des Internets. Momentan geht es gerade wieder. Ein Anruf bei der Telekom hat schon vor Einreihung in der Warteschlange ergeben, dass es offenbar Probleme gibt, die bis spätestens morgen um 12 Uhr behoben sein werden. Ich muss also mit weiteren Ausfällen rechnen.