Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Gibt es denn schon irgendwelche Erkenntnisse, wo das alles in der Zwischenzeit war? Und kriegst du wenigstens eine kleine Aufwandsentschädigung?


    Demnächst wird Berlin möglicherweise die Deutsche Wohnen enteignen müssen, allerdings nicht entschädigungslos. Man geht von 28,8 bis 36 Mrd. € aus. Da wird doch für dich auch mal ein Zehner abfallen, oder nicht?

  • Wo sie waren ist unbekannt, aber ich gehe stark davon aus, dass sie 200 Jahre in privater Hand waren. Ob ich ne Entschädigung kriege, erfahre ich die Tage. Bisher wurde es abgelehnt, aber da wollte ich auch noch nichts rausgeben, da mir neimand sagen konnte, warum. Vielleicht ändert sich das, nachdem ich nun auch kooperativ bin.


    Zumal es ja gut sein kann dass ich noch mehr in die Hände kriege. Und da ist es doch nur sinnvoll mich nicht zu verprellen.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Neben dem Haus hier schaut die Schwiegerfamilie das Spiel auf ner Leinwand. Die sind wohl sogar 5-10 Sekunden mir vorraus, d.h. ich krieg schon vorher mit wenn was größeres passiert......

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Da haben wirs in meinem Elternhaus vor ca. 20 (?) Jahren gemerkt.


    Als auf Premiere nur 1 Spiel gesendet wurde, hat mein Vater im Radio nebenher noch immer die Radiokonferenz laufen lassen.


    Als dann alles auf Digital umgestellt wurde, hat man gemerkt, dass es nicht mehr zeitgleich abläuft, sondern das Digitale hinterher hinkt. Da warens aber glaube ich immer nur 1-2 Sekunden zu Beginn.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Da haben wirs in meinem Elternhaus vor ca. 20 (?) Jahren gemerkt.


    Als auf Premiere nur 1 Spiel gesendet wurde, hat mein Vater im Radio nebenher noch immer die Radiokonferenz laufen lassen.


    Als dann alles auf Digital umgestellt wurde, hat man gemerkt, dass es nicht mehr zeitgleich abläuft, sondern das Digitale hinterher hinkt. Da warens aber glaube ich immer nur 1-2 Sekunden zu Beginn.

    Und Röhrengeräte waren schneller als Flachbildgeräte.

  • Die Webseite der Deutschen Post hängt mal wieder.... bin mal gespannt, ob ich das Paket im Laufe der Nacht noch frankiert kriege. Im Laden wärs ca. 2 EUR teurer. Und wenn ich Warensendung ins Ausland versenden würde (heute zum Glück nicht), gehts nur über die Webseite..

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • .... keine Reisepläne machen zu können.


    Die zwei Ü80 Herrschaften die ich in Osteuropa besuchen möchte, werden wohl wegsterben bevor ich die Chance bekomme, mit ihnen zu sprechen (ich weiß, das klingt etwas zynisch, aber ich könnte an dieser Sache verzweifeln.... 2016 ist schon ein wichtiger Zeitzeuge ganz in meiner Nähe weggestorben.... mein Frust ist enorm).

  • .... keine Reisepläne machen zu können.


    Die zwei Ü80 Herrschaften die ich in Osteuropa besuchen möchte, werden wohl wegsterben bevor ich die Chance bekomme, mit ihnen zu sprechen (ich weiß, das klingt etwas zynisch, aber ich könnte an dieser Sache verzweifeln.... 2016 ist schon ein wichtiger Zeitzeuge ganz in meiner Nähe weggestorben.... mein Frust ist enorm).

    Warum fährst du denn nicht hin?

  • Warum fährst du denn nicht hin?

    In den Ländern sind Hotelübernachtungen im Moment nicht möglich. Auch Hinfliegen kann man nicht. Außerdem ist es auch an MEINEM Ende logistisch schwierig, ich habe nämlich tatsächlich einen Job und bin nicht grenzenlos flexibel. Ich müsste vernünftig planen können, und das geht nicht.
    Ich habe es schon x mal verflucht, dass ich nicht einfach Mallorca Fan bin. Mallorca geht immer!

  • In den Ländern sind Hotelübernachtungen im Moment nicht möglich. Auch Hinfliegen kann man nicht. Außerdem ist es auch an MEINEM Ende logistisch schwierig, ich habe nämlich tatsächlich einen Job und bin nicht grenzenlos flexibel. Ich müsste vernünftig planen können, und das geht nicht.
    Ich habe es schon x mal verflucht, dass ich nicht einfach Mallorca Fan bin. Mallorca geht immer!

    Ich weiß ja nicht wo du hin willst, aber eigentlich kommt man wieder überall hin und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch.

  • Jetzt habe ich gerade gesehen dass es sich für eines der beiden Länder geändert hat. Vielleicht klappt es ja doch! Allerdings bleibt das Planungsproblem.


    Nach dem Motto: wenn der Flug den ich für September gebucht habe, nicht stattfindet, dann könnte ich stattdessen..... usw. Außerdem ist auch noch ein Mitstreiter im Boot, was die Sache verkompliziert.


    :/