Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • internet geht noch immer zu 90-95% nicht und wenn dann nur so lahm, dass kaum ne Seite richtig lädt. Heute ist aber wohl endlich mal was in die Gänge gekommen. Meine Frau hat schon mehrfach bei der Zuständigen Dame angeklopft und es hat sich herausgestellt, dass sie bisher immer nur "das kästchen nochmal neu eingeschaltet" hat. Kein Kontakt zum Netzanbieter - nichts! Ich hoffe morgen tut sich dann was.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • internet geht noch immer zu 90-95% nicht und wenn dann nur so lahm, dass kaum ne Seite richtig lädt. Heute ist aber wohl endlich mal was in die Gänge gekommen. Meine Frau hat schon mehrfach bei der Zuständigen Dame angeklopft und es hat sich herausgestellt, dass sie bisher immer nur "das kästchen nochmal neu eingeschaltet" hat. Kein Kontakt zum Netzanbieter - nichts! Ich hoffe morgen tut sich dann was.

    also entweder müsste der Router mal nen reset bekommen (da hilft einfaches ein / ausschalten nicht) oder aber der Provider prüft die Leitung und startet die aus seiner zentrale in Form eines "neustarts" wieder. Das sind so die gängisten Probleme.

    Also entweder selbst mal probieren den Router zu resten oder beim Anbieter das Problem schildern.


    Bleibt der Fehler bestehen muss man einen Fehler der Hardware in Erwägung ziehen...


    Ich drücke die Daumen

  • Dankesehr. Ich leits nochmal weiter. Bei uns in der Wohnung ist das Internet auch wackelig, aber hier (6 häuser weiter) im Büro ist es wohl viel schlimmer. Wobei wir in der Wohnung das Netz nicht soviel nutzen.


    Fehler in der Hardware - da meinst du das internetkästchen selbst? nicht der pc? weil es ist ja nicht nur hier am pc, sondern bei allen teilnehmern so

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das "Neu starten" wurde gemacht. Bisher läufts (aber nur über wlan, nicht über kabel - bei uns hängt da noch eni zweites kästchen dazwischen).


    Aber wlan reicht aus vorerst, hauptsache ich kann agieren


    Außerdem wurde die netz-leistung erweitert, das läuft ab 02.02.


    die tante hier kriegt dann ein neues kästchen: mal sehen ob dann auch das netz über die leitung bis zu uns wieder geht. sonst legen wir uns auch mal ein neues kästchen zu

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So richtig auf die Nerven gehts mir nicht - es gibt Schlimmeres und die Freude über das laufende Internet ist größer :D Aber hier passts am besten rein:


    Heute früh hab ich noch ein paar Autographen/Briefe durchgeschaut und noch entdeckt, dass eine Oma eines der Personen von denen ich einen kleinen Karton Briefe hier habe eine Schriftstellerin die 4stellig was bringen könnte, wenn ich einen Brief von ihr finde (Minna Kau.tsky). Ich hab dann alles gepackt, da "feierabend" war und auch diesen sehr stabilen Karton in eine zweite Tasche gepackt und bin - traditionell mit meinen Hausschlappen :D - vom Büro zur Wohnung gelaufen. 7.35 Uhr wars ca.

    Unten an der Straße ist der Weg wenn ich über ein kleines Stück Wiese/ungepflastert als Parkplatz genutzt, laufe, bevor ich dann über die Straße zur Wohnung gehe. Da ich die Kinder beim Aufwachen noch miterleben wollte hatte ichs etwas eilig. Und ich dachte mit: Kein Schnee mehr, kein Eis, ich kann also gut voran schreiten ohne mir sorgen zu machen, dass ich ausrutsche. Es hat jedoch stark geregnet zwischenzetilich.... und kaum hab ich den ersten Schritt auf die ungepflasterte Erde getätigt, rutsche ich weg wie in "Kevin allein zu Haus" und pralle mit meiner Rippe VOLLES BRETT auf die Tasche mit dem Stabilen Karton drin. Schmeeeerrrzzzennn. Erste Intuition: Atmen, atmen, Hände hoch... natürlich war die Hose schmutzig wie sa... Jedenfalls hab ichs überlebt. Sehen tut man nichts. Gebrochen ist glaube ich auch nichts (vielleicht angebrochen). Es schmerzt jedenfalls ordentlich - aber ich kann alle Bewegungen vollziehen.


    Zum Glück bin ich nicht doppelt so alt wie jetz und hab noch gut abgenommen die letzten 2 Jahre, sonst hätte sowas anders ausgehen können ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Oh, das klingt unangenehm. Gutes Genesen! :):thumbup:


    Habe heute einen dieser gebrauchten Tage gehabt: Ärger bei der Arbeit, Stromausfall und Feueralarm! Nebenan bei der Polizei hat sich einer sein Brötchen in der Mikrowelle aufgebacken. Das soll nicht das erste Mal gewesen sein. Die sind dümmer als sie selbst erlauben. :thumbdown:


    Das einzig Gute daran war, dass es an einem Freitag passierte. :)

  • Gute Besserung mein Lieber. Kopf Hoch :):thumbup:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Vielen Dank. Hatte zwischenzeitlich etwas Angst. Als ich mich heute früh beim Schlafen auf dem Bauch auf die Seite der "Verletzung" legen wollte, hat sichs sehr merkwürdig angefühlt, als würde ich auf was drauf liege. Auch dauernd bilde ich mir ein (?) dass da knochen rutschen :D Aber ich glaube das ist panik. Ein Rippenknochenbruch tut sicher mehr weh. Ne richtige Prellung auch, das wirds wohl auch nicht sein. Ich schätze bluterguss oder sowas. Von außen sieht man jedenfalls nichts.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius