Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Vielen Dank. Zumal ich ja nicht nur zum Zeitvertreib hier am PC bin, sondern in erster Linie produktiv arbeiten und geld verdienen will/muss. Besonders jetzt, wo wir uns noch einen ganzen Monat komplett um die Kinder kümmern müssen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vielen Dank. Zumal ich ja nicht nur zum Zeitvertreib hier am PC bin, sondern in erster Linie produktiv arbeiten und geld verdienen will/muss. Besonders jetzt, wo wir uns noch einen ganzen Monat komplett um die Kinder kümmern müssen.

    Dann einfach mal viel Erfolg Vogel Specht

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich soll beim Zahnarzt eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn machen lassen, obwohl man mein Kiefer nicht taub bekommt.

    Hat da jemand Erfahrung damit?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Nein, nur beim Zahnziehen. 8|Das lag daran,dass unterm Zahn Eiter lag. Der ist beim Röntgen nicht zu sehen, könnte aber ein Grund sein, warum dein Kiefer nicht taub zu kriegen ist.


    Ich selbst muss erst einmal auf Sparflamme gehen. Mein PC hat den Geist aufgegeben, ist nicht mehr in der Lage, hochzufahren. Möglicherweise habe ich ihn selbst versenkt, aber ich hoffe, dass ich wenigstens einige Daten retten kann.


    Erst einmal kommuniziere ich mit euch über meinen alten XP-Laptop und W-Lan, das geht so einigermaßen.

  • No Nick

    Ganz ehrlich, ich weiß es noch nicht. :|

    Ich bin die Sache bisher nicht angegangen. Es ist ein bisschen wie bei Schrödingers Katze: So lange ich die Festplatte im kaputten Rechner nicht untersuche, sind meine Daten gleichzeitig komplett verloren und noch vorhanden.


    Also mein Plan war und ist eigentlich, die Festplatte einmal auszubauen, einen Adapter (Festplattenanschluss <--> USB) zu kaufen und die Festplatte an einem anderen Rechner auszulesen. In der Hoffnung, dass die Festplatte nicht das Teil war, was den (alten) PC damals funktionslos gemacht hat.


    Hochfahren lässt sich meiner wie bei dir nicht mehr. Der ist endlos in der Startprozedur drin, bricht sie dann mit der Meldung ab, dass ein schwerwiegender Fehler erkannt wurde und startet erneut.

    Mir muss da an einem Tag im laufenden Betrieb irgendwas kaputtgegangen sein. Vielleicht irgendwas im Motherboard, Prozessor oder Arbeitsspeicher - oder vielleicht lag alles an einer gecrashten Festplatte? Wenn es an irgendwas Nicht-Festplattenartigem lag, wäre mir das natürlich am liebsten.


    Na ja, mal schauen. :)


    Aber weiß zufällig jemand spontan wie das ist: Wenn der (Windwows-8)-Rechner mit einem Passwort geschützt war, kann man dann trotzdem einfach die ausgebaute Festplatte auslesen, oder ist die dann auch irgendwie geschützt?

  • Hochfahren lässt sich meiner wie bei dir nicht mehr. Der ist endlos in der Startprozedur drin, bricht sie dann mit der Meldung ab, dass ein schwerwiegender Fehler erkannt wurde und startet erneut.

    Oh Gott 😱 Bei mir ist heute das Gleiche passiert. Allerdings habe ich ihn nach einer Stunde zum Glück wieder zum Laufen bekommen. Ich mache jetzt gleich eine Sicherheitskopie


    Zu deiner Frage: Spontan würde ich sagen, dass man die schon auslesen können müsste. Das Passwort verschlüsselt ja nicht die Daten. :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hochfahren lässt sich meiner wie bei dir nicht mehr. Der ist endlos in der Startprozedur drin, bricht sie dann mit der Meldung ab, dass ein schwerwiegender Fehler erkannt wurde und startet erneut.

    Mir muss da an einem Tag im laufenden Betrieb irgendwas kaputtgegangen sein. Vielleicht irgendwas im Motherboard, Prozessor oder Arbeitsspeicher - oder vielleicht lag alles an einer gecrashten Festplatte? Wenn es an irgendwas Nicht-Festplattenartigem lag, wäre mir das natürlich am liebsten.

    Das klingt aber nicht nach gecrashter Festplatte. Mein Kasten zeigt nur kurz das Windows-10-Symbol und macht dann dunkel. Nur die Maus lässt sich über den dunklen Bildschirm bewegen, wird aber auch erst sichtbar, wenn man sie bewegt.

  • Ich bin da auch immer total aufgeschmissen wenn am PC mal was nicht geht


    Mich nervt, dass das Internet hier weiterhin spinnt.


    Ich komme zwar weiterhin über Wlan der Nachbarin ins Netz, es gehen aber nur wenige bestimmte Seiten (zum Glück funktionier das Forum hier :D ). Morgen abend brauche ich aber die Seiten, die hier zum Teil nicht funktionieren.... na mal sehen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Austernprinzessin

    Also dass man mal einen Fehler beim Starten des Rechners hat, das hatte ich auch schonmal und ist glaube ich nicht so schlimm, wenn es einfach mal selten passiert. Bei mir geht aber echt gar nichts mehr, hatte auch schon unterschiedlichste Tastenkombinationen probiert und Änderungen am BIOS.


    Sicherheitskopien sind wirklich eine gute Sache und das sollte wirklich jeder regelmäßig machen. Heutzutage sind ja auch USB-Sticks oder andere Speicherkarten mit unzähligen GBs an Speicherplatz sehr erschwinglich. Da sollte man sich echt immer mal wieder alles, was man hat, woanders nochmal abspeichern. Und wenn an einer Stelle dann mal ein Problem auftritt, hat man an einer anderen Stelle dann doch noch alles.


    Und noch zum Auslesen der Festplatte:

    Also vor Jahren hab ich das schon einmal auf die Art gemacht, wie ich das beim momentanen Fall machen würde. Da ging bei einem Laptop nichts mehr richtig und ich hab dann die kleine Festplatte ausgebaut, im Internet einen passenden Adapter zu USB bestellt und damit konnte man diese Festplatte wirklich einfach auslesen und wie eine handelsübliche externe Festplatte benutzen.

    Ich weiß nicht mehr genau, ob dieser Laptop passwortgeschützt war, aber die Festplatte hatte auf jeden Fall keine Hürden, die ich beim Zugriff überwinden musste.



    No Nick

    Bei mir kommt dieser Störungsbildschirm nach kurzer Ladezeit noch bevor jemals ein Windows-Logo zu sehen wäre. Diese Meldung ist dann weniger als eine Sekunde zu sehen und schon startet der PC wieder neu.

    Wenns wirklich nicht an der Festplatte liegt, sondern nur an sonstigen Komponenten des alten Rechners, wär ich hinsichtlich meiner Datenreste auf dieser Festplatte froh.


    Mein Problem mit diesem Rechner fing im laufenden Betrieb an. Der Rechner hat eines Abends nur noch langsam oder überhaupt nicht mehr reagiert, ein abgespielter Livestream stand plötzlich still, dann hab ich den Stecker gezogen, ihn neu gestartet und seitdem ging nichts mehr.

    Ich weiß nicht, wie wohl ein Festplattencrash im laufenden Betrieb aussehen würde? Auf jeden Fall kanns in meinem Fall nichts direkt Mechanisches sein. Also ich hatte den Rechner damals nicht gestoßen oder runterfallen lassen oder sowas.



    Vogel Specht

    Ich drück dir die Daumen!

    Da bräuchte man einfach mal den Herrn Stürtzlinger im echten Leben, dann würdest du das gleich haben.

    "Da hamm wir schon ganz andere Sachen higmacht!" Und am Ende wärs einfach nur ein abgebrochener Draht!

  • Zitat von No Nick

    Nein, nur beim Zahnziehen. 8|Das lag daran,dass unterm Zahn Eiter lag. Der ist beim Röntgen nicht zu sehen, könnte aber ein Grund sein, warum dein Kiefer nicht taub zu kriegen ist.

    Nein, das hat seit Jahrzehnten keiner taub bekommen. Das gesamte Unterkiefer nicht. Aber danke Dir für den Tipp!



    Wegen dem PC-Problem: Einmal war der PC samt Daten kaputt, nichts mehr zu retten. Vielleicht sollt eman alles auch auf externer Festplatte speichern. Kann man ja kaufen.

    Ich hab mal, als kaum mehr was ging, mal alles defragmentiert, und alles was ich nicht brauchte gelöscht, und auf dem Desktop die Dateien nur mit Verknüpfungen gelegt. Und sämtliche Cookies löschen. Aber vorher Passwörter aufschreiben für Foren usw.. Man muss sich evtl. neu einloggen.

    Diese Tipps gab mir ein Bekannter.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Mein Problem mit diesem Rechner fing im laufenden Betrieb an. Der Rechner hat eines Abends nur noch langsam oder überhaupt nicht mehr reagiert, ein abgespielter Livestream stand plötzlich still, dann hab ich den Stecker gezogen, ihn neu gestartet und seitdem ging nichts mehr.

    Ich weiß nicht, wie wohl ein Festplattencrash im laufenden Betrieb aussehen würde? Auf jeden Fall kanns in meinem Fall nichts direkt Mechanisches sein. Also ich hatte den Rechner damals nicht gestoßen oder runterfallen lassen oder sowas.

    Bei mir war es so, dass der PC nach Update mal wieder nicht vorankam. Normalerweise lasse ich ihn dann die Nacht laufen, irgendwann geht er aus, aber diesmal war ich irgendwie verärgert und habe ihn ausgeschaltet. Das ist schon ein paar mal gutgegangen, diesmal nicht. Tja, selber schuld. :thumbdown:

    Nein, das hat seit Jahrzehnten keiner taub bekommen. Das gesamte Unterkiefer nicht. Aber danke Dir für den Tipp!

    Sachen gibt's! Kann es sein, dass du beim Boxen nie KO gehen würdest, auch wenn Klitschko persönlich dein Zifferblatt poliert? :D

  • Das war jetzt irgendwie fies. Aber originell.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009