Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Ja die Gemütlichkeit die man heutzutage so sehr gewohnt ist... das kenne ich

    Das ist jetzt sehr unfär (Kochlöffel - :D )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war erst jüngst beim Zahnarzt und es passt soweit alles. Jedoch ist leider eine Füllung vor kurzen raus gegangen und hab seitlich nen offenen Zahnhals heissts glaube ich. Macht eigentlich keine Probleme, ich spürs nur manchmal beim Zähneputzen oder wenn ich in was sehr süßes direkt mit dem Zahn beiße wie nutella (war im urlaub der fall) oder schokolade.
    Mal schauen wann ich dann nochmal den Zahnarzt deswegen kontaktiere.

    Offene Zahnhälse sind nervig, ich hatte auch mal einen. Sehr gutes und nach meinem Wissen einzig wirkungsvolles Mittel gegen die Empfindlichkeit und auch zur Vorbeugung: Eine Zahnbürste mit weichem Bürstenkopf (ich selbst bin mit der entsprechenden Aufsteckbürste von Oral-B sehr zufrieden) und eine Zahncreme zum Zahnschmelzaufbau (bspw. Sensodyne ProSchmelz). Nach einiger Zeit sollte sich die Empfindlichkeit bei regelmäßiger Anwendung so ziemlich von selbst erledigt haben. :)

  • Mein Problem war dss ich in der Jugend leider nachlässig war mit dem Zähneputzen, dann meine unfähige Zahärztin immer gesagt hat, dass ich nicht richtig putze und anstatt mir das zu erklären, hat sie mir immer so eine Farbe auf die Zähne gemacht und mich zum Putzen in den Nebenraum geschickt - ich solle nur drauf achten dass die Farbe abgeputtz ist. Und daheim dachte ich mir, ich drücke wohl zu wenig auf und hab wie ein Berserker aufgedrückt, was das schlimmste ist, was man machen kann. Sagt mir aber nur keiner.... wo hab ichs erfahren dass das nicht gut ist? In einer "Heinz Becker"-Folge nach 5-10 Jahren... dankeschön. Zum glück sind es aber am Ende "nur" 2 offene Zahnhälse an den Eckzähnen und ein heruntegrewirtschafteter Zahnschmelz an den oberen Schneidezähnen vorne geworden, das kann man mit Füllungen gut handhaben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich verwende schon seit Jahren die Sensodyne Pro Schmelz und war bis jetzt immer zufrieden doch die Zahnschmerzen welche ich schon seit Wochen habe sind nicht besser geworden. Muss mal die Bio Repair probieren. :)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Die bleiben offen soweit ich weiss mrtom - da ist oben halt schon einiges weggeschrubbt. Das kann man aber gut füllen. Meine erste Füllung hat über 10 Jahre gehalten, die letzten 2 leider nur kurz.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • hatte gestern st starke Zahnschmerzen dass ich sogar wieder ein Schmerzmittel nehmen musste. Was ich nur sehr ungern tue. Am Montag muss ich unbedingt und unverzüglich zum Zahnarzt :huh:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Seit 5 Tagen jeden Tag kopfschmerzen, zum glück nicht den ganzen tag. Aber ich will mir auch nicht jeden tag jetzt was einwerfen

    Gute Besserung mein Lieber. Vitamin C und D zu dir nehmen. Genügend Wasser trinken. Dann wird es schon wieder...;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Seit 5 Tagen jeden Tag kopfschmerzen, zum glück nicht den ganzen tag. Aber ich will mir auch nicht jeden tag jetzt was einwerfen

    Ich bin auch ein Kopfschmerzkandidat. Bei mir haben Jahrzehntelang keine "Tabletten jedweder Art" gewirkt. Gut 15 Jahre lang 1995 bis 2010 hab ich mich mit Truxal schlafen gelegt........ Seit ich hier im Norden bin, nehm ichs nicht mehr und crem mich mit Wick VapoRub Salbe ein......... und wenns zu arg wird, hol ich mir "Ibuflam" gegen Gelenkentzündungen. Das täubt nach einiger Zeit den Schmerz ab und er ist nach dem Aufwachen verschwunden.....

  • China


    Zitat

    Nach einer in der vergangenen Woche veröffentlichten Studie ist Chinas Schulsystem für einen Großteil der Selbstmorde bei Schülern verantwortlich.

    Zitat

    In China hat ein Vater seine elfjährige Tochter zu Tode geprügelt, weil sie ihre Hausaufgaben von einer Mitschülerin abgeschrieben hatte.

    Zitat

    Viele Familiendramen stehen in engem Zusammenhang mit dem hohen Leistungsdruck, der auf chinesischen Schüler lastet.

    Zitat

    Im Januar 2013 sprang in der Inneren Mongolei ein Schüler wegen schlechter Testergebnisse von einem Hausdach

    Zitat

    Vor wenigen Wochen erhängte sich demnach ein 13-Jähriger in der Provinz Jiangsu, weil er seine Hausaufgaben nicht schaffte

    https://www.focus.de/familie/s…chter-tot_id_3862456.html


    Das Teil ist zwar von 2014. Doch wenn ich sowas zu Gesicht bekomme und im Gegenzug die Lobhudelei, dass China zu den Aufstiegsländern zählt, treten meine Adern verstärkt hervor.


    Und das ist heute im Anmarsch


    Zitat

    "Wenn jemand seine Rechnungen nicht pünktlich bezahlt, ein Verkehrsdelikt begeht, politisch unliebsame Äußerungen veröffentlicht oder sich um den Militärdienst drückt, sinkt seine Punktzahl auf der Bewertungsskala."


    Die pure Angst


    https://www.tagesschau.de/ausl…berwachung-china-101.html


    Zitat

    China baut derzeit ein System auf, das das Verhalten seiner Bewohner in allen Lebensbereichen bewertet. Das chinesische sogenannte "Sozialkreditsystem" soll möglichst alles erfassen: Zahlungsmoral, Strafregister, Einkaufsgewohnheiten, Partei-Treue und soziales Verhalten.


    Und sowas für uns als "Vorbild" ? Na dann, Gut Nacht.

  • Die blöde Katze, die bei uns rumschleicht. Kaum ne Minute nicht geschaut, weil ich am Gehege putzen war, schon kommt sie und jagt meine Peace :-(. Sie hat einen kleinen Kratzer abbekommen, nichts Schlimmes, aber trotzdem schade. Bisher dachten wir, sie wenn wir da sind im rundum umzäumten Garten rennen zu lassen sei okay, wir haben das Biest bisher auch immer schnell verjagt, aber die wird immer dreister :( Hab mir jetzt einen Teichschutzzaun und ein Schutznetz bestellt, dann werde ich nächste Woche einen großen, gesicherten Freilauf bauen, wo ich sie dann springen lassen kann, ohne dass die Katze an sie rankommt.

  • Mistkerle!

    https://www.gala.de/stars/news…zten-wochen-20316216.html


    Jaja, immer brav dem "Offiziellen" glauben. Pustekuchen.......


    Da stirbt sie 2009 - 2010 kommt der "passende" Titel des letzten Films raus "Ohne jede Spur" - und dann erscheint, 5 Jahre nach ihrem Ableben, 2014 ein brandneuer Film der "Toten" mit dem Titel "Something Wicked" - und 2016 findet der eigene Vater heraus, dass sie zu mindestens 75% vergiftet wurde. Beide, auch ihr Gatte.


    Alles Mistkerle - Die Offiziellen.....

  • Gestern hat mich die erste Wespe genervt. Warum fliegen einen die Biester eigentlich andauernd ins Gesicht? :cursing:

    Die versuchen sich die Reste deiner kürzlich verzehrten frischgepressten Zitrussäfte anzueignen. Gefahr ist hierbei gegeben...;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Also, wenn da noch was dranhängen sollte, würde mich das wundern. Selbst bei konsequentem Nichtwaschen sollte das Zeug schon verwittert sein. :|


    Ich hatte einige Stunden zuvor Kartoffelchips gefuttert. Mögen die so was? ?(