Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Jetzt wo sie selbstständig wird ist sie ihr eigener Chef und kann selbst entscheiden was sie während der Arbeit tut, vielleicht kommt sie dnan auch mal wieder hier rein. Kann ich mir schon vorstellen. Die letzten Jahre war halt festanstellung angesagt (da darf man ja nicht einfach mal so nebenher in Internet-Foren privat schreiben) und wir haben 2 Kinder zru Welt gebracht und durch die ersten harten Jahre gebracht, da war natürlich nicht viel Zeit für andere Dinge. Aber es bessert sich immer mehr.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, das hattest Du mal erwähnt. Hat sich an dem Status inzwischen was geädert? Wobei ich glaube, dass es gar kein offizieller Status war, sondern eher ein Kommentar...? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Was ich aber nicht verstehe, wie Du da jetzt drauf kommst? Wo ist der direkte Bezug zu meinen Beitrag? Oder meinst Du einen anderen Beitrag? Oder beziehst Du Dich auf die tatsächlich oft vorkommenden Tippfehler in meinem Beitrag? Oder beziehst Du Dich ohne Zusammenhang auf das Hauptthema des Fadens hier?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • War nicht direkt auf Dich und/oder Sak bezogen!
    Tippfehler ignoriere ich, da es online keine Ottograpschie gibt ;)
    Ich finde das nur auffällig, dass seeeehr viele junge Menschen selbständig werden dürfen, während ich, nachdem ich eines der besten Eignungstest-ergebnisse aller Zeiten erzielt habe, als arbeitsunfähig eingestuft wurde!
    Und dann auch noch mit dem Argument, ich hätte meine Emotionen gezeigt!
    Ja, das ist nicht nur ein Zeichen von Reife und Funktionsfähigkeit, sondern laut Freud selbst sogar wichtig!
    (Lest es nach!)

  • Selbstständig "darf" sich prinzipiell jeder machen. Die Sache mit den Eignungstest finde ich interessant. Das ist doch was, worauf Du aufbauen kannst. Ich denke, es wäre besser, wenn Du versuchen würdest, durch eigene Kraft voran zu kommen, anstatt (im beruflichen Sinne) nichts zu machen und Dich auf solche merkwürdigen Äußerungen bzgl. Arbeitsunfähigkeit und Emotionen zeigen zu berufen und das als Grundlage für das (im beruflichen Sinne) nichts tun herzunehmen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann nicht mehr auf die BILD-Site gucken, weil ich einen Werbeblocker habe. Das mögen die nicht. Na gut, dachte ich mir, deaktivierst du den Blocker für diese Seite. Und siehe da - ich kann die Seite immer noch nicht sehen.


    Erst jammern die einen an, dass man von Werbung lebe und die armen Redakteure davon bezahlen müsse, und ich sehe das ja auch irgendwo ein, weil Journalismus, ob gut oder schlecht, nicht zum Nulltarif zu haben ist. Aber das - dann eben nicht! X(

  • Hier eine offizielle Warnung an alle, die demnächst vorhaben, eine Fahrerlaubnisbehörde aufzusuchen, insbesondere in den großen Städten. Am kommenden Donnerstag, sprich übermorgen, treten Änderungen bei der Fahrerlaubnisverordnung in Kraft. Diese werden zur Folge haben, dass die Menschen die Führerscheinbüros geradezu überrennen werden, insbesondere solche, die einen Personenbeförderungsschein beantragen sowie Serben und Briten, die ihre Führerscheine in Deutsche umtauschen wollen.


    Einschränkend muss man sagen: Wegen des nahenden Brexits kommen die Briten sowieso.


    Da ich damit beruflich zu tun habe, darf ich mich schon mal langsam auf die erhebliche Mehrarbeit eingrooven, und das in der Behörde, die am stärksten besucht wird, die in Berlin. Im Laufe der Jahre wird es weitere negative Folgen für uns alle haben: Wer in Not ist und einen Krankenwagen oder gar einen Notarzt braucht, wird künftig vermutlich wesentlich länger auf Hilfe warten müssen, weil der Fahrer den Patienten mangels Ortskunde nicht findet.


    Das darüber der sogenannte investigative Journalismus nichts berichtet, wundert mich nicht. :whistling:

  • Für Serben wird es leichter, für Briten könnte es auf absehbare Zeit geringfügige Probleme geben, die allerdings noch nicht akut sind. Für bestimmte Formen der Personenbeförderung ist künftig keine Ortskundeprüfung mehr erforderlich, nur noch für Taxen.


    Einzig positiver Effekt: Die Taxifahrerschwemme wird sich etwas bremsen.

  • In den Sommerferien wird mal wieder kräftig bei der U-Bahn gebaut: Die Streckensperrungen dehnen sich immer weiter aus; erst zwischen Alt-Mariendorf und Tempelhof, dann zwischen Platz der Luftbrücke und Französische Straße sowie zusätzlich von Berliner Straße bis Hermannplatz.


    Dazu wurde am Wochenende auch bei der S-Bahn gebaut. Es gibt von Neukölln nach Jungfernheide zwei Direktverbindungen. Beide waren unterbrochen.


    Kleiner Lichtblick: Ab Freitag schrumpft das Ausmaß der Sperrungen wieder, und ab dem 4. September beginnt die Schule wieder. Dann muss alles fertig sein.

  • Dieses Forum nervt, genauer: Es scheint ein technisches Problem zu sein, aber immer wenn ich hier eine Seite aufrufe, erscheint ein Fenster, und ein Server "www.mediagroupone.de" will meinen Benutzernamen und Passwort. Ich muss jedes mal auf abbrechen gehen, das nervt.


    Bin ich der einzige, der das Problem hat?

  • Ich hatte das Problem auch. Nun läufts wieder :) Die TV-Kult.com-Hauptseiten wurden in dem Rahmen von viel alter Werbung bereinigt (Kooperationen sind ausgelaufen). Schaut also alles wieder etwas schöner aus.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hatte das Problem auch. Nun läufts wieder :) Die TV-Kult.com-Hauptseiten wurden in dem Rahmen von viel alter Werbung bereinigt (Kooperationen sind ausgelaufen). Schaut also alles wieder etwas schöner aus.


    Musst du, um Werbung schalten zu können, ein Passwort angeben? 8| Wenn ich das auch könnte, wenn ich irgendwo Werbung sehe, könnte ich sie einfach wegklicken. :D