Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Ja ich schätze Selbstmord.


    Aber es sind halt so Sachen... Information - 4 Schalter vorhanden, 2 Schalter besetzt. Trotz totalem Chaos. Soviel Personal muss man doch in der Hinterhand haben. Besonders an einem Wochenende vor Weihnachten.
    Ich habe keine Bahnleute an den Gleisen oder an den Durchgängen gesehen die den Leuten geholfen haben, die nicht wussten wohin, wie, was, wo usw.
    Ersatzbusse oder Taxen natürlich sowieso nicht. Nur die ansage: Warten bis es weiter geht - wenn man mal dazu kam, eine Information zu ergattern. Hätte ich kein Taxi auf eigene Kosten genommen, ich weiss nicht, wie lange es noch gedauert hätte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • die Feiertrage sind rum und ich muss wieder arbeiten, wobei ich aber noch kein neues Projekt habe und mich mal überraschen lassen muss, wo es hin geht. Ich will nicht nach China!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • China ist doch sicher ein spannendes Land..? Oder hat man da wenig Möglichkeiten, die Städte/Gegenden sich anzuschauen, wenn man eine weile beruflich im Ausland ist?


    Wobei man dafür auch gerne reisen sollte, aber das floss in die Berufswahl sicher mit ein?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich würde auch nicht nach China wollen. Nicht mal als Fußballer würde ich da hin gehen. So viel Geld können die mir gar nicht bezahlen. Außerdem würde ich als Flüchtling gleich wieder umkehren.


    Ich kann Flo absolut verstehen.

  • Ja, mal da vorbeischauen ist okay. Aber mehr nicht. Und wie gesagt, in China würde ich wohl zum Flüchtling werden. Ich könnte mich mit dem System nicht arrangieren. Die Staatsmacht würde mich verfolgen.


    In Japan und Indien ist es definitiv schöner, aber teilweise auch ziemlich eng.

  • Achso ums System geht es Dir (und Flo ggf. auch?)


    Ich denke nicht, dass in China (wie nennt man das korrekt?) Fachpersonal aus dem Ausland Halseisen anlegt für die Zeit ihrer Anwesenheit. Mit der Lebensweise vor Ort habe ich mich bislang wenig beschäftigt, das was man in den hiesigen Medien präsentiert bekommen, sollte man mit Vorsicht zu genießen. Natürlich denke ich nicht, dass das System dort der Himmel auf Erden ist, im Gegenteil. In mir regt sich nur gerne widerstand, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Du würdest ja sicher auch nicht schreiben, dass Du "nicht mals als Flüchtling" in die USA gehen würdest. Und dabei sind die USA trotz der Regierung und der herrschenden Lobbys ein wunderbares Land, das in so unendlich vieler Hinsicht sehens- und erlebenswert ist (bzw. sein soll - ich selbst war noch nicht dort).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tja, als Flüchtling bleibt dir wohl nur Europa, wenn auch von China aus Australien nicht so weit weg ist, aber genau so gefährlich, da hinzukommen.


    Ja, es liegt am System. Ich bin Christ und in China werden Christen verfolgt. Warum soll ich da also hingehen? Nur weil ich als einer, der die Wirtschaft dort ankurbeln soll, ausnahmsweise akzeptiert werde? Nö, das soll mal jemand machen, dem das wurscht ist. Mir nicht.


    Hongkong mal ausgenommen, da kann man noch leben.


    Die USA sind schwierig. Ihre Form der Demokratie ist veraltet, nicht mehr zeitgemäß, wobei es auch in Deutschland vorkommen dürfte, dass nicht immer die Mehrheit gewinnt, weil so viele von ihrem Wahlrecht nicht mehr Gebrauch machen. Warum auch immer, aber auch sie kriegen eine Regierung. In den USA nützt die Wahlbeteiligung zuweilen nichts, es sei denn, es gibt klare Mehrheiten. Aber so werden die nie ihre Probleme lösen, geschweige denn sie als Problem erkennen können.

  • Also. China gehört zu den Ländern, wo ich nicht mal Urlaub machen möchte. Klar, die chinesische Mauer wäre schon mal sehenswert. Aber da muss ich warten, bis die Bevölkerungszahlen drastisch zurück gegangen sind. Schon bei der Vorstellung, ich großer, ruhegenießender Mensch, und über eine Millarde kleiner, geschwätziger, flegelhafter Chinesen....
    Ne, ne, ne. Mir hat das gereicht, als ich auf dem Weg nach Neuseeland in Hongkong zwischengelandet bin und die ganzen Asiaten über das Flugzeug hergefallen sind. Schwatzen und schreiben über Reihen hinweg, Schlürfen und Scmatzen beim Essen - sogar bei Gerichten, wo das wegen der Trockenheit dieser gar nicht möglich scheint. Ne ne ne. Wenn das viele Leute gern als schönes und empfehlenswertes Reiseziel sehen, so lasse ich denen da gern den Vortritt.


    Selber Autofahren ist in den Metropolen ja eh nicht drin. Bist immer auf Taxi etc. angewiesen. Ne ne ne, viel Spaß allen anderen ;)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • @NoNick
    Du wirst es vielleicht nicht glauben. Aber es gab einen Nutzer hier im Forum. Der hat in China studiert, war gläubiger und praktizierender Christ und ist dort "umgekommen" (ich will der Diskretion wegen nicht zuviel Details schreiben). Man kann davon ausgehen, dass es kei Unfall war. Somit ist mir bekannt (nicht hautnah, aber immerhin war die Person ein Nutzer hier im Forum), was in China teilweise los ist.
    Deswegen finde ich die Begründungen in Deinem zweiten Satz absolut in Ordnung, nachvollziehbar und richtig.
    Mich nervt es nur, wenn jemand gegen x und gegen y ist, nur weil man ihn in den Medien sagt, adss man dagegen zu sein hat. Und im Grunde wissen viele Personen dann gar nicht konkret wieso (außer halbwahrheiten usw., die man eben in den Medien aufgeschnappt hat).


    @Flo
    "Schon bei der Vorstellung, ich großer, ruhegenießender Mensch, und über eine Millarde kleiner, geschwätziger, flegelhafter Chinesen...." :D :D Das lass ich dan auch mal gelten ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja hier herrscht auch Krankheit, ich hoffe mich haut es nicht komplett um. Muss mich aber schwer ummeine Frauen kümmern. Inkl. Inhalationsgerät und wie das alles heisst.


    zu b)


    Ich kanns gut nachvollziehen, ich bin auch ein Feind von Verschlimmbesserungen :D Aber die Veränderung hier gefällt mir gut, weil eben die oberen zwei Bereiche sehr am Rande laufen und soviel Aufmerksamkeit nicht verdienen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn der TÜV ansteht und man eigentlich ein neues gebrauchtes Auto braucht und man merkt, dass das Geld knapp ist.


    In München nutze ich auch nur die Öffentlichen und gehe zu Fuß. Bei der Familie sind wir auf ein Auto leider angewiesen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius