Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Einige von Euch ( ;) ) wissen ja, dass ich früher auch mal Stamm-User im deutschen Nintendo-Fan-Forum "Nintendo-Fire" war.
    Es ist jetzt 5 Jahre her, aber mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen:
    Es gab mehrere User, mit denen ich ständig Streit hatte. irgendwann hat einer von ihnen zu mir in Schriftgröße 96(!) geschrieben:"HAU AB!". Ich sage daraufhin:"Du hast mir gar nichts zu sagen, Du kleiner Bengel!" Wohlgemerkt: Er war damals gerade mal 16! Stephan gerner, der Administrator des Forums hat daraufhin mich wegen beleidigung verbannt. Als ich ihm daraufhin gesagt habe, dass das wirklich ungerecht ist, sagte er:"Das Leben ist nunmal unfair! :P ".
    Gerade wurde in der Serie "Lulu Zapadu" gezeigt, dass es ungerecht ist, unschuldige für etwas zu bestrafen, das sie nicht getan haben. Unrealistisch, diese Serie! :rolleyes:
    Ach ja: Der andere durfte übrigens in dem Forum bleiben. Wenn ich Stephan darauf angesprochen habe, hat er nur gesagt:"Er ist schon lange nicht mehr hier." Wieder reingelassen hat er mich aber trotzdem nicht.

  • Naja, zum Glück hab ich die Wohnung auf der Alb noch nicht aufgelöst, da kann ich erstmal wohnen. Und mein Vermieter kann mir nicht länger Zeit geben, weil er die Wohnung eben zum Jahresende übergeben muss. Ich werde nun meine Wohnung auf der schwäbischen Alb auflösen und nach einer Übergangslösung suchen, vielleicht finde ich ja jemanden, bei dem ich meine Sachen unterstellen kann für einen Monat oder auch zwei oder drei. Ich möchte weiter in Potsdam bleiben. Also suche ich ab Februar neu, denn wenn ich die andere Wohnung nicht mehr habe, steigt auch mein Budget. Für die 200 Euro, die ich jetzt zahle, etwas in Potsdam zu finden ist sau schwer, wenn ich aber noch das Geld von der anderen Wohnung dazu nehmen, hab ich ein Budget von gut 400 Euro, dafür finde ich dann sicher ein WG-Zimmer, denn alleine leben möchte ich auf keinen Fall.

  • "Nachrichtensprecher" im ZDF, der immer einen auf "locker" und "lustig" macht und damit zumindest mir nur auf die Nerven geht. Ich habe gehört, dass es Leute gibt, die ihn richtig toll finden. Ein Nachrichtensprecher ist aber in meinen Augen NICHT dafür da, lustige Kommentare über die Beiträge und Themen abzugeben, zumindest nicht im ZDF. Der "Höhepunkt" ist dann jedes Mal seine "lockere" Verabschiedung "Tschüss Tschüss":


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schon das zweite Mal in dieser Woche wurde ein Film nachts 15 bis 25 Minuten später gesendet, sodass ich ihn nicht vollständig aufnehmen und somit wieder löschen konnte. Vorletzte Nacht war es die ARD, letzte Nacht 3Sat.
    Selbst wenn der US-Wahlkampf hierfür ursächlich sein sollte, sind solche Verzögerungen in höchstem Grade unprofessionell, inakzeptabel, unverschämt und eines ÖR-Senders unwürdig. :thumbdown:

  • Wem versuche ich eigentlich etwas vorzumachn? Ich komme einfach nciht darüber Hinweg, dass meine Großmutter gestorben ist und werde wohl nie darüber Hinweg kommen! Der Herbst, der mir die Vergänglichkeit bewusst macht, macht es nur noch schlimmer! Ihr solltet mal sehen, wie es mir gerade geht! Das hier ist sogar noch weit untertrieben: ;(
    Und ja, ich WEISS, dass das hier JEDER lesen kann!
    ...Ich wünschte, der Blödmann von letzter Woche hätte einfach kurzen Prozess gemacht!

  • Ich kann das verstehen. Ich muss auch oft an meine Großmutter denken, die vor 2 Jahren verstorben ist. Schaue alte Fotos an, erinnere Dich an die guten Zeiten mit ihr und rede im Zweifel mit Familienmitgliedern die es ebenso geht. Ich weiss nicht an was Du so glaubst, aber auch das kann eine große Hilfe sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mich noch gar nicht für diesen lieben beitrag bedankt. Also: Danke, lieber Sebastian.


    Ich als Solinge rbin ja inzwischen so einiges gewohnt, aber heute hätte ich wieder einmal echt heulen können. Auf einem schmalen Bürgersteig kam mir eine Jugendliche mit ihrem Hund entgegen. ich wollte ja um de slieben friedens Willwen die Straßenseite wechseln, aber Ihr könnt Euch ja sicher vorstellen, wie die Solinger Autofahrer sind. (Bzw. könnt Ihr es Euch NICHT vorstellen! :wacko: ) Jedenfalls bin ich dann auf die andere Seite des Gehweges ausgewichen - und wa smacht sie? Lässt ihren Hund gefährlich nahe an mich ran udn drängt mich damit sogar auf ein fremdes Grundstück. Sie selbst hat übrigens all das eiskalt ignoriert, selbst als ich vor lauter Angst unwillkürlich gerufen habe, dass sie mich in Ruhe lassen soll...

  • Ich weiß, es ist äusserst unreif, zu jammern, aber das muss ich jetzt doch noch loswerden:
    Vorgestern wurde ich von einer jugendlichen angesprochen:"Warst Du nicht mal bei Deh ess deh ess"? (Man beachte auch das "Du"). ich antworte wahrheitsgemäß, da bekommt sie so einen lachkrampf, dass sie vor Lachen auf dem Boden gelegen hat!
    Ich weiß, dass es DER größte Fehler meines Lebens war, in Dieter Bohlens Sendung zu gehen, aber das ist kein grund, mich knapp 4 Jahre später deswegen noch auszulachen! Vor allem, da ich ja aus diesem meinem Fehler gelernt habe und nicht meh in solche Formate gehe. Am liebsten hätte ich ihr dafür die Zähne ausgetreten, hätte sich ja gerade so gut angeboten, wenn ich es nicht eilig gehabt hätte und o komplex gewesen wäre. Das hat mich sogar bis in meinen Schlaf verfolgt.
    So, trueaether, jetzt kannst Du mich auch wieder auslachen!