Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Ich hab extra meinen DVD-Player hier her geschleppt, Fernseher war vom Vormieter noch da gelassen worden. Jetzt hab ich den DVD-Player angeschlossen - via Scart - und bekomme nur ein flackerndes, laufendes, unerkennbares Bild, Ton geht. Ich würde es ja über den Antennenanschluss versuchen, aber der DVD-Player hat keinen Antennenanschluss.

  • Sowas passiert bei mir auch ab und zu mal. Entweder an den Übergängen vom Kabel zum Stecker ein wenig schieben und rütteln oder einfach mal umdrehen und jeweils in die anderen Fächer stecken, dann gehts bei mir meistens.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, vermute ich auch, nehm ich eben erstmal mein Notebook, um mir Filme anzuschauen, da ich für den DVD-Player auch externe Boxen besorgt habe, um ihn auch ohne Verbindung zum Fernseher damit Musik hören zu können, hat sich wenigstens das mit dem schlechten Ton des Laptops erledigt - da kommen dann einfach auch die Boxen ran.

  • Hallo Freunde,
    ich habe eine schwierige, aber wichtige Frage an Euch:
    Was würdet Ihr tun, wenn Ihr zwar nicht direkt, aber indirekt daran Schuld wärt, dass eine Person sich schwer verletzt hat?
    Ich bitte DRINGEND um Antworten!

    Bei schweren Verletzungen ist das natürlich eine ganz schwierige und belastende Frage :(
    In der Situation war ich zum Glück noch nicht.
    Ist sich denn der Geschädigte darüber im Klaren, dass du (oder wer auch immer) indirekt verantwortlich bist oder eine Mitschuld hast?
    Ggf. ist es sinnvoll, erst einmal abzuwarten - kein Aktionismus - und sich in Ruhe eine "Sühnemaßnahme" zu überlegen.

  • Ja, ich habe schon mit ihm darüber gesprochen und er weiß auch, dass es nicht meine Schuld ist. Bzw. er sieht keine Schuld bei mir. Trotzdem bin ich mit dafür verantwortlich. ich habe ihm auch schon gesagt, falls er in Zukunft Probleme hat, egal, was es ist, kann er sich an mich wenden udn ich werde sehen, was ich tun kann.

  • Jedenfalls nichts SO schlimmes:
    Ich habe ihn, nennen wir ihn "Marius" gebeten, mir dabei zu helfen, meine alte Couch raus und eine Ottomane rein zu tragen. Das hat er natürlich auch gemacht, aber dabei hat er sich einen Finger am Haustürrahmen so sehr verletzt, dass er genäht werden musste. Ich habe das gar nicht mitbekommen und er selbst hat es auch nicht bemerkt. Ich habe es dann auch erst etwas später erfahren.

  • Wenn er genäht werden musste ist das natürlich ärgerlich, aber solang keine bleibenden Schäden vorhanden sind. Außerdem kann man Dir natürlich keine Schuld zusprechen, ist ja nicht dass Du fahrlässig gehandelt hast oder es bewusst gemacht hast. Er hat Dir zwar geholfen, aber im Grunde kann sowas immer/überall geschehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass geschulte Menschen nicht ordentlich Deutsch sprechen können!
    Mir geht das so auf die Nerven, wenn ich in einen Buchladen gehe und eine Diskussion mithören muss die so geht:


    "Ich weiß nicht ob ich das Buch kaufen soll. Das ist doch sicher nicht so gut als wie das andere."
    "Meine Dame zumindestens könnten Sie es ja probelesen."


    :cursing: ALS WIE??? ZUMINDESTENS???? AAAAAAAHHHH Hilfeeee ich will hier weeeegggg.....



    Als wie gibt's nicht verdammt noch mal! Und entweder sagt man mindestens oder zumindest!
    Warum checken das die Deutschen nicht endlich.


    Unsere Sprache verkommt :thumbdown:

  • Kannst es selbst nachlesen, wenn Du zeit und Lust hast. ;)

    Bei Goethe muss man immer sagen, würde man seine sämtlichen Werke mal gründlich durchgehen würde er sich heutzutage im Grabe rumdrehen. Als wie gibt es nicht und mich schauert's immer wenn ich mir Faust durchlese und diese Zeilen kommen.
    Ich seh nicht ein warum Menschen so heute noch reden ... schrecklich.


    Außerdem glaub ich meinen zu können dass "Thor" falsch ist und es "Tor" heißt :P

  • Die deutsche Sprache ist in ihren Ursprüngen sehr individuell, von daher finde ich sowas nicht schlimm. Viel Schlimmer finde ich der unsining übermässige Gebrauch von Anglizismen und Pseudo-Anglizismen, sowie Unterschieden-Vokabeln wie "Anziehsachen" statt "Kleidung".

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius