Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Zum Glück habe ich mir ein bisschen aneignen können, wie man (zumindest das Modell, das ich habe) ein wenig reinigen und reparieren kann. Oft liegt es aber auch an den Kassetten und das Gerät hat die "Macke" dann noch ne weile, bis es sich wieder davon erholt. Mal schauen. Ich krieg das sicher wieder hin. Zur not hab ich das Modell noch 2x

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Meine Kassetten habe ich jetzt auch angefangen zu Entsorgen. Allen voran die mit den Serien die ich nun auf DVD Komplett habe. An meinen Recordern war nichts mehr zu reparieren, n Freund mit viel Ahnung hatte sich die angesehen.

  • Wenn Du noch kassetten übrig hast und TV-Programm bis 1990 drauf sein könnte, hätte ich interesse :) Aber damit sich die sachen bei mir nicht stapeln entsorge ich nun auch die kaassetten ohne besonderen inhalt

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe noch nie die wichtigsten Sachen wie Geldbörse, Pass, Schlüssel und Mobiltelefon verloren oder wo liegenlassen. Auch wurden mir diese Sachen noch nie gestohlen. Da passe ich stets besonders gut auf. Ein paar Kleidungsstücke und Sportsachen habe ich schon mal wo liegenlassen und nie mehr zurückbekommen...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Mir passiert so etwas zum Glück auch so gut wie nie. Mir wurde nur einmal, in Wien (!) mein Rucksack geklaut. Ich habe den in einem Hochhaus wo es spielautomaten usw. gibt, bei einem Spiel auf den Boden gestellt, weil ich so Pong-Mässig mit einem Freund eishockey gespielt habe. Dann habe ich den Rucksack vergessen, nach 1-2 Minuten habe ich es gemerkt, doch dann war er weg. Natürlich ist er nicht mehr aufgetaucht. Viel wichtige Sachen waren zum Glück nicht drin. Ärgerlich: Ein Fotoapparet und ein National Geographic Buch über Wien von meinem Vater.


    Ansonsten habe ich di Angewohnheit, immer wenn ichaus dem Haus gehen, zu schauen, ob ich den Schlüssel in der Tasche habe (natürlich bevor die Tür zu geht). Und auch sonst, wenn ich jemanden Besuche und gehe oder einen anderen Ort verlasse, gucke ich IMMER, ob in meinen Taschen die 3 wichtigen Dinge sind: Geldbörse, Taschentelefon und Hausschlüssel. Sonst hätte ich keine Ruhe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mir geht's genauso! Ich war heute Abend noch im Theater (3-Groschen-Oper) und habe über den Ärger und in der Eile auch noch meinen Nintendo DS und mein Mobiltelefon vergessen. Ich habe mich irgendwie nackt gefühlt... und dann auch noch in diesen Klamotten, in denen ich mir deplaziert und wie inner Zwangsjacke vorkam... Im Theater bin ich dann übrigens eingeschlafen! Aber nicht wegen der Schauspieler oder dem Programm, sondern weil ich Jens heute den ganzen Nachmittag beim Umzug geholfen habe!

  • Ich hab mich ja schon dran gewöhnt, dass manche dem Irrglauben verfallen, wer selbständig sei habe automatisch Geld ohne Ende. Und nun auch noch Querelen mit der Bank. Wozu bin ich eigentlich mitsamt Bestätigungen von Agenturen, dass ich für etwa sounsoviel Euro im Monat Aufträge erhalte zu meiner Beraterin in Stuttgart gegangen, nachdem ich selbständig wurde? Wozu hab ich ellenlange Aufstellungen meiner Einnahmen und Ausgaben, etc. gemacht? Eigentlich dafür, dass ich meinen Dispo behalten kann, weil ich den als Selbständige nun einmal dringend brauche. Und nun ruft mir der Bankberater am neuen Wohnort an und erklärt mir, den dürfe ich ja als Selbständige eigentlich gar nicht haben. Und während meine Beraterin in Stuttgart lediglich von einer eventuellen Senkung sprach, meinte der nette junge Mann am Telefon (nett war er wenigstens wirklich), dass sie mir eigentlich überhaupt keinen Dispo mehr gewähren dürfen. Nun hab ich nächsten Dienstag nen Termin, in dem wir dann besprechen, wie wir das handhaben, wie wir das schrittweise auf 0 reduzieren können. Ich hoffe, es geht wenigstens in relativ kleinen Schritten, ich bin so schon teilweise am Limit und kann nicht wirklich noch viel mehr arbeiten, als ich es jetzt schon tue, werd ich dann aber wohl müssen, je nachdem wie schnell das auf 0 zurückgeführt werden soll. Ich bekomme nur leider mein Geld eben nicht wie ein Arbeitnehmer üblicherweise am ersten, die Abbuchungen werden aber natürlich dennoch alle zum Monatsanfang vorgenommen.
    Dabei verdiene ich ja nicht weniger als z.B. ein Gerinverdiener, der ohne Probleme einen Dispo erhält, und die Bank kann sehen, dass es in den vergangen eineinhalb Jahren regelmäßig einen Geldeingang gab. Aber als Selbständiger ist man eben leider bei vielen ein ungeliebter Kunde - und ich starte nun ein Experiment, wie weit ich meine Produktivität noch steigern kann. Wie das allerdings funktionieren soll, wenn das Studium wieder anfängt... Naja, egal. Wollte nur mal meinem Ärger eben Luft machen....

  • Über ebay haben wir eine Anrichte ersteigert, die perfekt in unseren Gang passt. Jetzt ist unsere Wohnung nahezu komplett. Das Problem war nur, dass das Möbelstück bei Hannover stand und es nach München kommen musste. Ich habe dann eine Firma gefunden, die vermittelt, dass LKWs auf Rückfahrten von Lieferungen die leere Ladefläche nutzen, um Möbel als Auftragsarbeit mitzunehmen. Dieses Angebot habe ich wahr genommen. Nachdem ich nachfragte, wie das Ganze dann abläuft (man muss sich ja drauf einstellen können, wann die Lieferung kommt), hieß es, dass ich 1-3 Tage vorher einen Anruf kriege. Gestern um ca. 22:30 Uhr (!) hat mein Mobiltelefon geklingelt. Die Fahrer haben angerufen und gesagt, dass sie die Lieferung "jetzt" bringen würden (für die Uhrzeit haben sie sich entschuldigt). Ich habe dann zugestimmt, jeodch mit der Bitte, leise zu sein. Beim Verabschieden hieß es dann, dass sie zwischen Mitternacht und 1 Uhr da sind..... Puh. Gut... Zwei Stunden warten.... Um 00:30 Uhr waren sie dann da. Der eine war sehr sehr freundlich, der andere wirkte sehr aggressiv und ich machte mir schon sorgen, um diese Uhrzeit fremde Leute in diesem Gemütszustand in meine Wohnung zu lassen. Glücklicherweise blieb es "nur" dabei, dass er um diese Uhrzeit im Treppenhaus des Mietshauses, in dem ich wohne, lautstark geflucht hat.... Bei der Geldübergabe durfte ich mich auch noch auf eine Diskussion einlassen, wieso nicht viel Trinkgeld gegeben wurde.
    Das hat mich ja dann schon sehr sauer gemacht... Trotzdem bin ich froh, dass das gute, alte Möbelstück nun endlich da ist und ich die Angelegenheit vor meinem Urlaub noch aus dem Kopf kriege.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die haben auf Trinkgeld bestanden und sich auch noch auchgeregt, dass es zuwenig ist? Das ist eine Frechheit. Die sollen doch froh sein, dass sie überhaupt was bekommen... Ich hätte jedem einen 5er zugesteckt. Bei längeren anstrengenden Arbeiten einen 10er...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich habe 199 EUR auf 200 EUR aufgerundet (was ja im Grunde kein Trinkgeld ist). Wäre alles normal verlaufen, sodass ich mich drauf hätte einstellen können, zu einer normalen Uhrzeit und in einem freundlichen Rahmen, wäre das Trinkgeld auch höher ausgesfallen. Ich finde es dann dreist sich auch noch zu beschweren. Schließlich ging ein Teil meines Abends und meiner Nacht drauf. Wenn man eine Dienstleistung bekommt sollte man außerdem nicht das Gefühl vermittelt bekommen, gleich verprügelt zu werden (und das schon bei der Begrüßung) ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • bin bei ein paar Aushangfotos aus "Morgenrot" (1932/33) überboten worden. Gingen über 50 Euro weg. Definitiv viel zu teuer - wenn man das in Schilling oder Mark umrechnet ... :cursing:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Naja, es geht mir nicht auf die Nerven, aber es macht mich schon irgendwie traurig:
    Nach fast 10 Jahren Treue hat mein LG (Lucky Goldstar) Videorecorder den Geist aufgegeben. Aber er hat mir treue Dienste geleistet und ohne ihn hätten mir doch einige Schätze gefehlt!