Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Grüner Blitz, danke für den Tipp. Aber was ich brauche ist Willensstärke, und die gibt mir kein Coach. Ich hab sie momentanh nicht, hab mir ne neue Schachtel geholt, weil ich den Koffeinrausch nicht ohne Gegengift ausgehalten habe ;) Nach der Schachtel dann vielleicht.

  • Ich zweifle mal wieder an meiner Studienwahl... nach den vielen Umstrukturierungen hab ich das Gefühl, das Spannende schon hinter mir zu haben, weniges interessiert mich noch... Vielleicht hätte ich doch bei Kulturwissenschaften bleiben sollen.... Mich nervt es, über eventuell falsche Entscheidungen nachdenken zu müssen...

  • Die Dachbodenreinigungsfirma hätte um halb 8 Uhr da sein sollen. Nun ist es fast 9 Uhr und sie sind immer noch nicht da. Habe angerufen und mir wurde gesagt, dass das Auto in der früh in einen Unfall verwickelt war und nun das ganze Zeug in ein anderes Fahrzeug umgeladen wird... Bin extra schon um 7 Uhr aufgestanden :cursing: Das musste ja wieder mal so kommen.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Habe eine sehr saftige Gas-Nachzahlung zu zahlen. War wohl ein kalter Winter und ich habe zu viel eingeheizt. :cursing:


    P.S.: Die Dachbodenreinigungsfirma ist fertig und alles ist O.K.


    ------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das ist ärgerlich. Wir haben uns letztens gefreut noch eine Rückzahlung bekommen zu haben bzgl. unserer alten Wohnung.


    Aber zumindest passt bei Dir das mit dem Dachboden jetzt endlich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn die Motorräder hier an meiner Straße vorbei rasen wie die blöden. Ich hasse diese Maschinen... hier ist ne Einbahnstraße und es hört sich an, als würde ich an der Autobahn wohnen, wenn so ein Teil vorbei schießt. Das ist auch immer schön wenn man gerade nachts am Einschlafen ist...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es gab gerade so ein herrliches Gewitter in München. Ich habe deswegen mein mobiles Aufnahmegerät ausgepackt und ans Fenster gestellt. Kurz bevor ich aufgenommen habe gab es einen Donner, der kollosal war. Leider hatte ich noch nicht aufgenommen.. ich brauche so eine Atmo für mein aktuelles Hörspiel. Einen Donner habe ich vor ca. 1-2 Wochen schon aufgezeichnet, dieser hier wäre aber perfekt gewesen. Danach zog das Gewitter natürlich weiter. Zumindest hat es stark geregnet und noch ein wenig dezenter gedonnert, sodass ich ein bisschen was davon hatte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wird das darin erklärt oder hört man das raus? In der TV-Folge von "Pumuckl macht Ferien" sieht man das, da täuschen 2 Lausbuben ein Gewitter in der Form vor. Authentischer Donner hört sich aber - natürlich - viel natürlicher an. Und so ein Blech müsste ich auch erstmal auftreiben :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In "Der Maulwurf als Filstar" (übrigens genau DER kleine Maulwurf) sieht man, wie ein Mann so ein Blech bewegt, um Donner zu erzeugen. In "Am Samstag kam das Sams zurück" wird genau beschrieben, wie Herr Taschenbier 2 große Bleche bestellt, auf einem herumspringt und das andere schüttelt, um Donner am Donnerstag zu erzeugen, damit am Samstag auch tatsächlich das Sams zurückkommt. Zitat Frau Rotkohl:"Sie machen mehr Donner als 2 Gewitter!" :D
    Man könnte heutzutage auch einfach einen Darmwind aufnehmen und zurechtpitchen! :thumbup:

  • Ja die Medien meine ich auch. Die habe ich als Kind auch konsumiert. Auch als Theaterstück (Welche Geschichte genau weiss ich aber nicht mehr). Lang ists her.. :)


    Das Sams ist in meinem Dorf auch Kulturgut, weil Paul Maar dort seine Kindheit über große Strecken verbracht hat. Sein Großvater kam aus meinem Dorf und hatte dort ein Wirtshaus. Er ist von der Stadt (Schweinfurt) als Kind aufs Land gekommen, um den Bombenterror zu entkommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius