Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Klar, hab ne Mail an die Projektbetreuung geschrieben, an den nervigen Überarbeitungen ändert das nur leider wenig. Wenigstens habe ich nun aber die Bestätigung, dass ich richtig lag und die gewünschten Zusatzinformationen eben nicht relevant sind. Ich vermute einfach mal, dass der Lektor noch das Briefing von einem sehr ähnlichen Projekt im Kopf hat, in dem das Themenfeld durchaus breiter gefächert war.

  • Das muss ich jetzt wirklich mal los werden.


    Meine Freundin arbeitet ja als Krankenpflegerin (und zwar nicht gerade für viel Geld). Der Arbeitgeber gibt ihr aber immer nur Verlängerungen für ein halbes Jahr (Danke auch an die regierung, die das ermöglicht hat) und sagt er kann eh keinen mehr einstellen, es ist zu wenig Geld da und die Einrichtung eh mit arbeitnehmern überversorgt.


    So, kommen wir mal zu dem neuesten Witz:
    Sandra hatte gestern Spätdienst, der geht bis 21.30 Uhr.
    Zuhause ist sie ca. 22.15 Uhr.
    Dann hat sie heute Frühdienst. Der beginnt 6 Uhr.
    Dank der deutschen Bahn steht sie also um 4 Uhr auf !!!!! (Somit haben wir schonmal nicht die gesetzlich geregelte Ruhephase eingehalten.)


    Schicht hätte sie um 14.30 Uhr.
    Gerade ruft sie an: "Ist jemand krank geworden, ich muss Spätschicht machen."
    Also wieder bis 21.30 Uhr (!!!!!!!)


    Und das Beste:
    Morgen hat sie wieder Frühschicht. Also wieder 4 Uhr aufstehen


    Welcher Mensch hält das lange aus? Dabei MUSS man doch kaputtgehen. Und das wird dann noch mit geringem Gehalt und halbjährlichen Vertragsverlängerungen "honoriert".


    Aber Deutschland ist ja im Wirtschaftsaufschwung.


    Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Schulligung, musste mal raus.

  • Das ist wirklich ärgerlich. Die anstrengensten Arbeiten werden hierzulande so schlecht bezahlt. Heute wieder gelesen: Es gibt Manager die in einem Jahr mehr verdienen als 2000 Taxifahrer in ihrem ganzen Leben. Da stimmt doch irgendwas nicht - das geht doch irgendwie in die falsche Richtung, oder...



    @ Chewie


    Ist deine Freundin normale Krankenpflegerin oder Diplomkrankenschwester? Bei uns in Wien z.B. verdient man als normaler Krankenpfleger (1 Jahr Ausbildung) nach ca. 2-3 Jahren mit ein wenig Überstunden und Zulagen ca. 1400 Euro netto. Als Diplomkrankenpfleger (Ausbildung 3 Jahre und Diplom) verdient man anfangs so 1700 netto und nach ein paar Jahren sind auch schon 2000 Euro und ein wenig mehr möglich. Wie ist das in Deutschland?


    ------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ne normale. Aber an die Summe kommt sie trotzdem nicht ran, obwohl sie sich immer Überstunden auszahlen lässt (von denen sie auch mehr als 300 hat, nebenbei bemerkt).


    Ich glaube diese "sozialen Arbeiten" heissen nur so, weil man am Rande der Sozialen Grenze lebt...


    Ich hab ja als Polizeibeamter gearbeitet und spreche da aus Erfahrung.
    Wenn man sich überlegt das ich als Aushilfe auf dem Bau locker 1000 DM (ist halt schon was her) mehr verdient habe, als mit dem Polizeijob.
    Das ist schon lächerlich.

  • 3D-Kino - mir tun davon eh die Augen weh und ich bekomme Kopfschmerzen. Und leider werden manche Filme nur in 3D gezeigt. In meinem Kino kostet das 4 € Aufschlag. Schade, denn so werde ich schon aus Kostengründen auf die Filme verzichten. Ich seh´s einfach nicht ein, selbst am Kinotag 10 € für ne Karte zu zahlen. Ich geh ja schon absichtlich am Kinotag oder am frühen Nachmittag, damit es nicht so teuer ist. 10 € überschreiten meine preisliche Schmerzgrenze eindeutig.

  • Dass manche Leute einfach nicht akzeptieren können, wenn man sagt, man hat nur selten Zeit und explizit darum bittet, nicht andauernd anzufragen, ob man an dem und dem Tag ws unternehmen kann. Wenn ich sage, ich melde mich, wenn ich Zeit habe, dann meine ich damit genau das. Ich muss eineinhalb Monate Studienrückstand aufholen. Ich muss nen Haufen arbeiten, weil der Umzug teuer war. Ich will auch mal einen Film anschauen,, ein Buch lesen, mit einem Glas Wein auf dem Sofa liegen und Chopin hören, alleine spazieren gehen, etc. Ich hab kaum Freizeit und mag die nicht verplanen. Ich hab auch nicht die geringste Lust, auszugehen. Wenn ich mit allem durch bin, will ich einfach meine Ruhe. Mich nervt, dass das manche nicht akzeptieren können. Mich stresst es, mich andauernd mit meiner "Ihc muss arbeiten und lernen, ich hab keine Zeit"-Erklärung wiederholen zu müssen.
    Da ich mich mitnichten einsam fühle, mache ich das bei neuen Bekanntschaften ab sofort so, dass ich den Kontakt konsequent abbreche, jemand andauernd versucht, mich doch noch zu irgendwas zu überreden. Besser ist das, mein Leben ist schon stressig genug, da brauch ich nicht auch noch Menschen, die mich stressen.