Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Die Festplatte meines im November gekauften PCs (billig war er nicht) ist kaputt (bin von laptop meiner freundin gerade online). Der halbe tag geht deswegen morgen drauf. Ich hoffe dass die leute im geschäft mir direkt helfen können, ich muss schließlich morgen mit dem PC noch arbeiten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mir die wichtigsten kleineren Daten schnell abgesichert, der Rest ist pfutsch. Da dürften aber nur wenig wichtige Sachen dabei gewesen sein, zumal ich den PC erst im November geholt habe und die Sachen bis November auf einer anderen Festplatte noch gelagert sind. Trotzdem sind ein paar sachen weg, gut dass vieles online abläuft.


    hab jetzt nen ersatzlaptop bekommen an den ich mich erstmal gewöhnen muss. Dauert jetzt mind. 10 tage bis ich meinen PC wieder krieg.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • @ Sebastian


    Viel Glück mit deinem PC-Problem. So was ist immer ärgerlich. Vor allem wenn der PC noch so neu ist.
    Hoffentlich hast du keine wichtigen Daten verloren...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Danke. Daten sind schon einige weg, aber es scheint so als könnte ich alles ersetzen bzw. nachvolliehen bzw. hab einiges anderweitig abgesichert. Von daher halb so wild. Jetzt hoffe ich nur, dass es wegen der Garantie keine Probleme gibt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe gerade von meiner Mutter erfahren, dass ich in der nächsten "Die 10 skurillsten..." Sendung, am 23. 02. wieder gezeigt werde.


    Wohlgemerkt: Ich habe es NICHT von den Fernseh-Leuten erfahren, sondern von meiner mutter, die auch nur rein zufällig den Trailer gesehen hat.

  • Da läuft man hochmotiviert zur Schwimmhalle, um endlich mal etwas für die Figur zu tun - man hat sich das ja schließlich schon seit Wochen vorgenommen. Und dann schiebt der Mann an der Kasse einem ein Schildchen vor die Nase, dass die Schwimmhalle heute wegen einer Veranstaltung geschlossen ist. BÄH! :cursing:

  • WoW Raid 21.42 ... wir sind mitten im Kampf gegen Nefarian, Phase 2 beginnt ... Standbild. Große Aufregung im TeamSpeak. Server überlastet, scheinbar ein Angriff auf die Hauptserver von Blizzard. Der Abend ist gelaufen, sauer bin ich nur deshalb, weil wir endlich nach so vielen Versuchen perfekt in Phase 2 kamen und dann das ...


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • @ Claudia


    Ah, dass tut mir leid. Mein alter Fernseher würde auch noch gut funktionieren aber vor 2 Wochen hat es mit gereicht und ich habe mir einen neuen Flachbild-LED zugelegt. Das ist gleich ganz was anderes...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Och, ich mochte meinen alten Röhrenfernseher und bin sowieso eine Technikverweigerin, da muss der Leidensdruck schon groß sein, dass ich mir neue Technik kaufe - nen E-Book-Reader hab ich nur, weil zwei fette Aktenordner Papier einfach zu schwer und unhandlich sind, um sie in den Weihnachtsfamilienurlaub als Lernmaterial mitzunehmen, meinen neuen DVD-Player hab ich mir erst gekauft, als der alte unerträglich brummte und auch ansonsten findet man bei mir außer meinem Laptop - und der ist auch alles andere als "up to date" keinerlei moderne Technik.

  • Dass man als Selbständige manchmal vor echt doofen Entscheidungen steht. Ich schreibe ja für mehrere Auftraggeber. Für einen davon hab ich diesen Monat bislang kaum was gemacht, weil ich anderweitig deutlich besser bezahlte schöne Projektmitarbeiten angeboten bekommen hab - allerdings läuft eines der Projekte wohl demnächst aus. Dann hab ich noch woanders die Möglichkeit, zusätzlich zu arbeiten, warte aber noch auf Bestätigung. Nun ist es so, dass von dem Auftraggeber, für den ich gerade nur noch relativ wenig mache, andauernd Mails reinkommen, dass wieder ganz viele dringend zu bearbeitende Aufträge da sind. Nun ist es aber so, dass die Texte nicht so gut bezahlt werden wie bei den anderen, zwischenzeitlich wurde sogar einfach der Verdienst ein wenig gesenkt, und eigentlich lohnt es sich finanziell nicht, für die noch was zu machen. Momentan ist es noch so, dass die Verständnis haben, da bald Klausuren sind und zwischenzeitlich finanziell nicht viel los war - aber das kann sich ändern. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich gelegentlich einige meines Erachtens schlecht bezahlte Texte machen sollte, um die bei Laune zu halten, falls von den besser zahlenden Auftraggebern irgendwann mal wieder Flaute ist oder ob ich das Risiko eingehe, dass die dann irgendwann sagen, wenn ich so wenig für sie mache, brauchen sie mich nicht mehr - was momentan nicht schlimm wäre, aber ungünstig, wenn eben anderweitig irgendwann wieder eine Lücke auftaucht, denn wie angekündigt wurde, ist eben eine große Masse an Aufträgen vorhanden, und das dauerhaft. Bin ein wenig ratlos momentan ?(

  • Das ist wirklich schwierig. Einerseits braucht man natürlich viele Standbeine und sollte schauen, sich viel zu erhalten, andererseits muss man die sachen irgendwann abwerfen, die nichts bringen oder nur wenig bringen. Ich hatte diese Entscheidung vor einem Jahr auch und habe mein 2-größtest Standbein aufgegeben, einfach weil es mir zuviel Zeit und Nerven gekostet hat. Ich bin bis heute glücklich darüber, hätte ich aber andere Standbeine nicht, würde ich mich natürlich ärgern. Von daher ist das immer ein Risiko. Aber irgendwo muss man irgendwann Abstriche machen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius