Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Das ist eine allgemeine "krankheit" in dieser Zeit. Es werden Aussagen verdreht und Leute diffamiert, weil sie anderer Meinung sind. Es wird gar nicht erst versucht den Standpunkt nachzuvollziehen bzw. dagegen zu argumentieren, es wird sofort in Schubladen gesteckt, als gäbe es nur 3 Schubladen (Mitte/Nationalsozialismus/Kommunismus). Dabei gibt es unendlich viele Schattierungen in alle Richtungen - und das nicht nur nach "links oder rechts" (was totale spalterei-begriffe sind für mich).
    In ganz vielen Fällen beschäftigt man sich nicht mehr mit einer Aussage oder mit einem Argument (egal wie gut oder schlecht - weil wenn schlecht, ist es ja ein Leichtes, ein eigenes Argument dagagen einzubringen), sondern einfach nur mit Diffamierungen. Gaulands Aussage passt da genau in dieses Schema. Der hat sich bei seiner Rede wahrscheinlich supertoll gefühlt weil er was gegen den Nationalsozialismus geglaubt hat zu sagen und wies ausging, sehen wir ja.


    Und wenn ich im aktuellen Rahmen die - in meinen Augen - zwei Hauptprotagonisten der Streitereien berücksichtige (Mathias und Moonbeam), da geben sich die beiden leider nichts. Wobei die Menge an Provokationen klar bei Mathias liegt, die inhaltliche Schwere der Vorwürfe gegenüber seinen "gegner" bei Moonbeam. Beide agieren total gereizt und total genervt und drehen sehr schnell ab. Während moonbeam das aber seltener tut (aber dafür gravierendere Aussagen trifft), ist Mathias im Dauerstressmodus und haut haufenweise provozierende Beiträge raus. Wenn das im größeren Maße passiert wäre das Nutzervorührung bzw. Trollerei und da muss dann der Admin eingreifen. Das nimmt aber Moonbeam nicht aus der Sache raus.


    Ich hoffe es ist für Euch zwei in Ordnung wenn ich Euch namentlich gerade genannt habe, sonst gebt Bescheid. Aber wir können ja auf Augenhöhe miteinadner reden denke ich :)


    Und wenn es jemanden interessiert wie der andere politisch im detail tickt, dann macht doch ein entsprechendes Thema auf oder sprecht Euch via PN ausführlich aus.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gauland ging es m.E. um das Verhältnis von 12 Jahren zu hunderten oder tausenden. Er hätte statt "Vogelschiss" auch verschwindend kleiner Anteil o.ä. sagen können.


    Das mit Mathias empfinde ich ganz anders als oben dargestellt. Bissel locker flockig hemdsärmelig knackig ... nicht ohne Augenzwinkern ...

  • Ok. Und wenn weibliche Wesen das stört, ist das auch in Ordnung.


    Gauland ging es m.E. um das Verhältnis von 12 Jahren zu hunderten oder tausenden. Er hätte statt "Vogelschiss" auch verschwindend kleiner Anteil o.ä. sagen können.


    Das mit Mathias empfinde ich ganz anders als oben dargestellt. Bissel locker flockig hemdsärmelig knackig ... nicht ohne Augenzwinkern ...

    "Verschwindend kleiner Anteil" ist aber ebenso verharmlosend-widerwärtig.

  • In der Sache hat Gauland ja nicht Unrecht, aber es ist äußerst unglücklich formuliert. Ihr wisst ja, dass so ein Vogelschiss anrichten kann, nämlich eigentlich nichts. Aber wenn er ins Auge geht... An der Entzündung hast du noch lange zu knabbern.


    Außerdem hat er eines übersehen, nämlich dass die Überlebenden heute noch unter der Erinnerung leiden. So lange stört ein Vogelschiss gewiss nicht.


    Anders ausgedrückt: Politik ist keine Mathematik.

  • Das VERHÄLTNIS VON ZAHLEN ist gemeint, mein Gott, wenn die Mädels mal ihre ungesteuerten Emotionen weglassen könnten ...

    (können sie halt nicht :P)


    Das VERHÄLTNIS VON ZAHLEN ist gemeint, mein Gott, wenn die Mädels mal ihre ungesteuerten Emotionen weglassen könnten ...

    (können sie halt nicht :P)

    Es ist vollkommen egal wie er es formuliert oder "was er wirklich damit sagen will". Wenn er ein anständiger Mensch wäre, würde ihm das keine Probleme bereiten.

  • Es ist vollkommen egal wie er es formuliert oder "was er wirklich damit sagen will". Wenn er ein anständiger Mensch wäre, würde ihm das keine Probleme bereiten.

    Zum ersten Satz: Stimmt. Du bist halt gegen ihn und da kann er sagen was er will, Du wirst im Dagegen-Modus sein ...

    Zweiter Satz: Was würde ihm keine Probleme bereiten ? Ich sehe keinen Bezug.

  • @Beitrag von Vogel Specht


    Leicht machen sie's einem nicht ...

    Andere Meinung ist ja ok, oft ist es die ART, die mir die Milch sauer werden läßt ...

    Aber mir macht's durchaus auch mehr Spaß wenn's friedlich zugeht ...


    Zum ersten Satz: Stimmt. Du bist halt gegen ihn und da kann er sagen was er will, Du wirst im Dagegen-Modus sein ...

    Zweiter Satz: Was würde ihm keine Probleme bereiten ? Ich sehe keinen Bezug.

    Er ist kein anständiger Mensch....

  • Also das Zitieren, Beiträge strukturieren und Argumentieren solltest Du noch üben ...

    Ich frage, was würde ihm keine Probleme bereiten, und als Antwort kommt die Wiederholung vom 'anständigen Menschen', der er nicht sei ...

    Daß Du das so siehst, war mir bereits klar, nach wie vor unklar ist der ganze Satz mit dem 'Probleme bereiten' ...

  • Er ist kein anständiger Mensch....

    Da gibt es aber noch mehr.


    ... und jetzt denke ich nicht an die "Blaue" Fraktion.


    Wie sich einige von der CSU bei den Masken die Taschen voll gestopft haben ist auch nicht besonders anständig gewesen.

    https://www.welt.de/politik/de…e-der-Maskenskandale.html


    Oder wenn eine Politikerin von Die Linken zum erschießen von Reichen auffordert und der Vorsitzende nicht dagegen einschreitet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • super lieb! Danke dir! Mit dem Eiswürfel hab ich direkt umgesetzt und Bad ist wegen dem klöchen eh immer auf


    Sehr lieb von dir

  • Nicht nur sollte, sondern muss! :!::thumbup:

    Ich bin jetzt schlauer. Die Handschriften muss ich abgeben. War ein langer Kampf bis ich da mal eine fachkundige Antwort bekommen konnte.... aber ich weiss jetzt viel Neues was grundlegen ist für mein Wirken und das hilft mir sehr für die künftige Arbeit. Das war mir hier das Wichtigste, damit ich nicht genauso unwissend aus der Sache rausgehe, wie ich rein gegangen bin.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin dem eigentlich recht neutral gegenüber gestimmt. Ganz unberechtigt ist die Gesetzlage nicht, so wie sie ist. Aber der Staat kriegt mal wieder eine Extrawurst, von daher.... naja. Aber wir werden ja sowieso täglich beraubt und geschröpft. Der Mehrwert was den Wissensstand angeht, der ist das wichtigste für mich in dem Aspekt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin jetzt schlauer. Die Handschriften muss ich abgeben. War ein langer Kampf bis ich da mal eine fachkundige Antwort bekommen konnte.... aber ich weiss jetzt viel Neues was grundlegen ist für mein Wirken und das hilft mir sehr für die künftige Arbeit. Das war mir hier das Wichtigste, damit ich nicht genauso unwissend aus der Sache rausgehe, wie ich rein gegangen bin.

    Weshalb musst du die Handschriften abgeben???


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Weil die Handschriften direkt an diese Institution gerichtet sind. Dadurch kehrt sich die Beweisschuld um, d.h. nicht mehr die müssen beweisen, dass es rechtswidrig entwendet wurde, sondern ich muss beweisen, dass es nicht rechtswidrig entwendet wurde. Vorausgesetzt: Die stelle, die den Anspruch erhebt ist der Rechtsnachfolger. Und das ist der Fall.


    Das ist für mich und meine Arbeit sehr wichtig, da weiss ich endlich worauf es ankommt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius