Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Wer sowas schreibt, hat keine Ahnung von der Entwicklung, die im Frauenfußball mittlerweile stattgefunden hat.


    So schreibt jemand, der sich für intellektueller als alle anderen hier im Forum hält und sich regelmäßig beschwert, dass ihn niemand ausreichend wertschätze???

    Da mich Frauenfußball nicht interessiert, interessiert mich auch nicht, was für eine Entwicklung da stattgefunden haben mag.


    Ich halte mich weder für "intellektueller als alle anderen" noch habe ich solches jemals behauptet ...

    Und die ironische Gebrochenheit der Konstatierung der mangelnden Wertschätzung, nicht "regelmäßig" sondern vielleicht zwei mal abgesondert, ist dem aufgeregten Kommentator offenbar entgangen ...

  • Da mich Frauenfußball nicht interessiert, interessiert mich auch nicht, was für eine Entwicklung da stattgefunden haben mag.


    Ich halte mich weder für "intellektueller als alle anderen" noch habe ich solches jemals behauptet ...

    Und die ironische Gebrochenheit der Konstatierung der mangelnden Wertschätzung, nicht "regelmäßig" sondern vielleicht zwei mal abgesondert, ist dem aufgeregten Kommentator offenbar entgangen ...

    Zweifelsohne. Außerdem müssen auch freie Meinungsäußerungen mal toleriert werden. Egal ob ich jetzt sozusagen "altmodisch" oder sonst was bin..ist doch alles kein Thema. Die Aufregung diesbezüglich verstehe ich sowieso nicht. Ist ja keine Krise ausgebrochen, oder? :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Sonderlich aufregend finde ich das alles sowieso nicht. Wenn sie eine Frau als Schiedsrichterin ein Männerspiel pfeifen lassen oder zwei Kommentatorinnen ein Männerspiel kommentieren lassen, denke ich innerlich achselzuckend "Die spinnen, die Verantwortlichen" ... Vorübergehende Erscheinungen einer durchgeknallten Zeit. Das Pendel wird irgendwann schon wieder zurück schwingen ... auch in Sachen Kindererziehung u.v.a.m. ...

    Ja, ich bin "altmodisch". Sozusagen mit vollem Bewußtsein.

  • Naja, Kleinigkeiten (Todesdatum, Zeitpunkt der Emigration) müssen noch erforscht werden, aber ich MAG gar nicht mehr.


    Er wanderte nach Kanada aus, arbeitete als wirtschaftlicher Berater für eine Regierungsbehörde und endete in einer unglaublich langweiligen Retorten-Touri-Stadt.


    Ich bin zutiefst persönlich enttäuscht über diesen Ausgang!! Sein Leben war so bunt und faszinierend und er hatte so viele künstlerische Talente (ein "Goldenes Kind") und dann DAS. Bäääh.

    Dein Unsichtbar-Modus ist übrigens sowas von lächerlich. Total absurd...:D

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich finde es nervig, dass sich Nutzer wie moonbeam28 hier so einfach unverschämt "verdingen" :/ Hätte ich was zu sagen, dann sag ich echt was und treib mich nicht als ungenannte Person hier herum. Also: auf´s Pferd "Kameradin". :D

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Mich nervt, dass hier wieder einige mit Meinungsäußerung kommen.


    Von mir aus könnt hier behaupten, die Pizza sei eine Kugel, aber dann akzeptiert gefälligst auch den Widerspruch! Der ist auch freie Meinungsäußerung.

  • Sonderlich aufregend finde ich das alles sowieso nicht. Wenn sie eine Frau als Schiedsrichterin ein Männerspiel pfeifen lassen oder zwei Kommentatorinnen ein Männerspiel kommentieren lassen, denke ich innerlich achselzuckend "Die spinnen, die Verantwortlichen" ... Vorübergehende Erscheinungen einer durchgeknallten Zeit. Das Pendel wird irgendwann schon wieder zurück schwingen ... auch in Sachen Kindererziehung u.v.a.m. ...

    Ja, ich bin "altmodisch". Sozusagen mit vollem Bewußtsein.

    Versteh ich nicht. Männer kommentieren doch auch Kunstturnen (Damen). Schon immer.

  • Mich nervt, dass hier wieder einige mit Meinungsäußerung kommen.


    Von mir aus könnt hier behaupten, die Pizza sei eine Kugel, aber dann akzeptiert gefälligst auch den Widerspruch! Der ist auch freie Meinungsäußerung.

    Klar. Wo hab ich was anderes behauptet?

    Moonbeam28 willkommen zurück. Das nenne ich mal ein zünftiges Verhalten. :thumbup:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Mich nervt, dass hier wieder einige mit Meinungsäußerung kommen.


    [...] akzeptiert gefälligst auch den Widerspruch! Der ist auch freie Meinungsäußerung.


    Oh Mann, ist das eine Type ...


    Wenn man den Text umstellt, steht da:



    [...] akzeptiert gefälligst auch den Widerspruch! Der ist auch freie Meinungsäußerung.


    Mich nervt, dass hier wieder einige mit Meinungsäußerung kommen.



    Sowas merkt er offenbar nicht ...

  • ..die sogenannte Meinungsäußerung muß immer mal für alles mögliche herhalten. Ob Kuchen oder sonstiges...^^ Da geht eh alles rein. 8)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Mich nervt so manch provozierendes Verhalten. Mich würds freuen, wenn wir hier einen netten Umgang hinbekommen würde, gerade WEIL unterschiedliche Ansichten vorhanden sind. Das ist doch das was vor einigen Jahrzehnten noch alltäglich war, man hat sich politisch gestritten und anschließend miteinander Karten gespielt. Das ist mir lieber als Straßenkämpfe. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten und wenn ein Argument für meine Sache spricht, dann kann ich es ja bringen. Ob es zündet oder nicht zeigt sich dann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Achja politische Unterstellungen Falschaussagen finde ich übrigens auch extrem... nicht nervig sondern schilmm. Bleibt doch sachlich und begegnet Euch auf Augenhöhe.


    Das eine provoziert am Ende ja auch nur das andere. Alle mal nen gang zurück wär mein Vorschlag.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Klar. Wo hab ich was anderes behauptet?

    Es war bewusst so formuliert, dass sich niemand angesprochen fühlen soll. Wenn du dich als nicht verantwortlich betrachtest, ist das schon in Ordnung.


    Das eine provoziert am Ende ja auch nur das andere. Alle mal nen gang zurück wär mein Vorschlag.

    Würde ich ja gerne, aber auf groben Klotz braucht es manchmal einen groben Keil. Und leider wollen ja nicht alle auf Augenhöhe.


    Ich will mich aber bemühen. :)