Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Genau das ist der Punkt. Ohne Leute wie mich wäre das alles wahrscheinlich schon auf ewig verloren. Aber "gepennt" würde ich nicht sagen. Die Dinge waren lange Zeit wohl unwichtig und wurden deswegen weg gegeben. Das sind schließlich einfach nur Handwerkerrechnungen. Das ist einfach eine Zeitgeist-Frage.

    Ob da einer nur nicht zahlen wollte und die Rechnungen einfach entsorgt hat? ;) Spekulationen nicht ausgeschlossen. Damals wurde ja noch nicht so Buch geführt. Und wenn der Schuldner einfach sagte, dass er keine Rechnungen erhalten habe, dann war der Gläubiger auch schon mal machtlos.


    Interessant: Ab wann ist das Archivgut? :/

  • Zumindest sollte es im Rahmen der aktuell geltenden Gesetze mal im Archiv gelegen haben. Sonst könnte man sagen, dass sämtliche Goldreserven der USA ab sofort unser archivgut sind, einfach weil wir sie gern im Archiv hätten. Es sollte ja schon eine rechtliche Grundlage da sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auch in Berlin ist natürlich die Personallage ausgedünnt, und es gehen wesentlich mehr E-Mails ein als früher. Die zu beantworten, wird gerade in einer großen Stadt wie Berlin nicht so ganz einfach.


    Darum möchte ich an deine Geduld appellieren, auch wenn sie schon überstrapaziert ist.


    Dass du mit dem Nachfragen zurückhaltend ist, ist die richtige Haltung. Je mehr E-Mails du schickst, desto mehr müssen sich mit deinem Anliegen befassen. Aber bis auf irgendwann solltest du auch nicht warten.

  • ... daß mittlerweile nun schon ZWEI Squaws gemeinsam ein Fußballspiel kommentieren ... (just im ZDF).

    Demnächst ein ganzes Kaffeekränzchen ?

    Fußball ist ein Männersport und Damenfußball allenfalls ein exotischer Farbtupfer oder auch eine Art Kuriosum.

  • Nicht gleich das ganze Forum verantwortlich machen wenn einer Dinge schreibt die Frau nicht lesen will ...


    :P


    Die Hauptkommentatorin hat offenbar nicht mal Mikrofonsprechen richtig drauf, nuschelt des öfteren irgendwelches Zeugs meilenweit am Mikro vorbei. Aber Hauptsache Frauenquote ...

  • ... daß mittlerweile nun schon ZWEI Squaws gemeinsam ein Fußballspiel kommentieren ... (just im ZDF).

    Demnächst ein ganzes Kaffeekränzchen ?

    Fußball ist ein Männersport und Damenfußball allenfalls ein exotischer Farbtupfer oder auch eine Art Kuriosum.

    Wenn man so etwas im Jahr 2021 noch lesen muss, ist man eigentlich enttäuscht.


  • ... daß mittlerweile nun schon ZWEI Squaws gemeinsam ein Fußballspiel kommentieren ... (just im ZDF).

    Demnächst ein ganzes Kaffeekränzchen ?

    Fußball ist ein Männersport und Damenfußball allenfalls ein exotischer Farbtupfer oder auch eine Art Kuriosum.

    Alles Klar bei Dir?:/ (wo ist der "VogelZeigSmiley?)


    Selbst meine Frau hat als Jugendliche im Verein Fußball gespielt. Und das ist über 40 Jahre her.


    Überdenke mal dein Frauenbild.

  • Wenn Frauen Fußball spielen wollen, mögen sie das tun. Wie geschrieben, eine Art Kuriosum, ein Farbtupfer am Rande.

    Aber nicht wirklich ernstzunehmen.

    Ich hatte gestern abend bei den Kommentatorinnen immer den Eindruck sie TUN SO als ob sie etwas davon verstehen ... "stets bemüht" ...

    "In der Fußballbundesliga der Männer" hörte ich mal. Lächerlich.


    Mein Frauenbild entspricht in der Tat nicht dem aktuellen Zeit-Ungeist. Und das ist auch gut so.

  • Aber nicht wirklich ernstzunehmen.

    Warum denn nicht? Ich bin (meiner Selbsteinschätzung nach) ganz schön altmodisch. Bzgl. Damensport und Fußball, seh ich jetzt absolut keine Schwierigkeiten. :/

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wenn Frauen Fußball spielen wollen, mögen sie das tun. Wie geschrieben, eine Art Kuriosum, ein Farbtupfer am Rande.

    Aber nicht wirklich ernstzunehmen.

    Wer sowas schreibt, hat keine Ahnung von der Entwicklung, die im Frauenfußball mittlerweile stattgefunden hat.


    Zitat von PeterC

    Mein Frauenbild entspricht in der Tat nicht dem aktuellen Zeit-Ungeist. Und das ist auch gut so.

    So schreibt jemand, der sich für intellektueller als alle anderen hier im Forum hält und sich regelmäßig beschwert, dass ihn niemand ausreichend wertschätze???

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Provozierend ist vielleicht das falsche Wort, aber gewisse Dinge gehören sich einfach nicht.


    Ich weiß nicht, ob es dir bekannt ist, aber ich habe auch schon mal das Forum verlassen. Mitstreiter wie Bruno waren damals schon dabei. Aber keiner, keiner hat damals verbal nachgetreten, was ich auch ihm noch hoch anrechne. Aber eben dieses Nachtreten hat Moonbeam vertrieben.


    Ein solcher Ausspruch wäre sicher nicht so schlimm gewesen. Aber es war eben bei weitem nicht der erste... :!:

  • No Nick

    Ich weiß zwar, was du meinst, finde aber auch, dass man gewisse Dinge im Leben einfach mal aushalten muß. So funktioniert das ganze Räderwerk. Wenn wirklich mal jemand Probleme hat, soll er mich einfach via PN anschreiben und das einfach darlegen, was sich jetzt nicht "gehört" oder evtl. unverschämt gewesen ist. Was Moonbeam28 angeht, da hab ich mich in den letzten 14 Tagen generell zurückgenommen und fühle mich für ihren vorläufigen Rückzug nicht verantwortlich. Sie kommt wieder. 😁

    Es stimmt schon: verschiedene Interessensgebiete sollten keinen Anlaß für einen "Kleinkrieg" oder ähnliches bieten, man muß sich auch nicht mit jedem Nutzer und Menschen (generell) bestens verstehen. Mehr Zusammenhalt würde allerdings generell nicht schaden und ein Zusammenwerfen von bestimmten Dingen ist nicht unbedingt gesund...wir sind aber auch nicht hier im Forum unterwegs, um Feindschaften zu unterhalten. Etwaige Ressentiments sollte man gleich mal zerpflücken. Wäre gerade mal mein Vorschlag..:)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wenn wirklich mal jemand Probleme hat, soll er mich einfach via PN anschreiben und das einfach darlegen, was sich jetzt nicht "gehört" oder evtl. unverschämt gewesen ist.

    Ich fürchte, so viel Zeit und Speicherplatz hatte sie nicht... :/


    Zitat

    Sie kommt wieder. 😁

    Deinen Optimismus hätte ich gern.


    Zitat

    ...wir sind aber auch nicht hier im Forum unterwegs, um Feindschaften zu unterhalten.

    Du vielleicht nicht... ;)


    Zitat

    Etwaige Ressentiments sollte man gleich mal zerpflücken. Wäre gerade mal mein Vorschlag..:)

    Das habe ich auch immer versucht, leider nur mit mäßigem Erfolg. :|