Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Ich bin ja schon froh gewesen 2018 aus Bayern weg zu sein, als da die neuen Polizeigesetze eingeführt wurden. Zwar ins Grüne BaWü... aber gut... *hust*

    Winfried Kretschmann will da allerdings auch nachziehen. Wobei Bayern wieder alle toppen wird X(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ab Montag kann ich nicht mehr mit dem Auto in die Arbeit fahren :( Die Tiefgarage ist für ein Vierteljahr gesperrt. Ich habe jetzt meine Vespa Pk 50 (Baujahr 1988) wieder reaktiviert und fahre wenn möglich mit der. Das heißt allerdings auch wieder: Kopfrechnen beim Tanken und das richtige Zweitaktgemisch erstellen :|

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hatte zwei Mopeds und ein Mofa.

    Ich hatte zwei Mofas und habe immer noch diesen einen Roller ^^ Das Mischungsverhältnis musste ich aber nie lernen, weil ich mir damals noch Chips kaufen konnte. Mit dem Roller bin ich in den 90er Jahren immer von Freising nach München gefahren. Eigentlich stand er ungenutzt in der Garage meiner Eltern rum, bis mich eine Kollegin drauf aufmerksam gemacht hat, dass das mittlerweile ein Sammlerstück ist und dass er 5 km/h schneller ist als heutige 50er Roller. Deshalb hab ich ihn wieder herrichten lassen. Allerdings hab ich gemerkt, dass man die 5 km/h braucht, um die anderen Roller wieder einzuholen, wenn sie einem beim Starten davongefahren sind ^^ Und wenn man sie eingeholt hat, steht man auch schon an der nächsten Ampel ;)


    Was für ein Mofa hattest du denn? Ich hatte zwei von diesen alten Vespas. Die genauen Details hab ich vergessen, aber es waren noch diese alten mit schlankem Tank. Keine gedrosselten Roller wie heute. Wenn die Straße schräg nach oben ging, musste ich immer mit den Beinen nachhelfen, weil die dann schon von selber nicht mehr konnten :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Den fertigen Sprit an der Tankstelle mit den Chip war damals schon recht teuer. Da mischte ich dann selber.

    Ich glaube, wenn ich könnte, würde ich das Geld jetzt trotzdem investieren. Ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, an der Zapfsäule zu stehen und dann das Öl nachzukippen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Wenn ich etwas hasse, dann PC kaufen. Irgendwas geht immer schief, und immer gehen Daten verloren. Der neue funktioniert wieder anders etc. pp.


    Aber morgen gibt es den neuen, den alten mag keiner mehr reparieren wollen. Mal sehen, was mir dann bleibt. Bin schon fleißig am Datensichern. :cursing::thumbdown:

  • Die Odyssee mit meinem PC geht weiter. Neuen PC gekauft, angeschlossen, blieb stumm, startete nicht einmal. Nochmal hin, Fazit: vom Werk aus Kabel nicht richtig festgemacht. Wieder zurück, PC angeschlossen - Monitor blinkt immer noch, diesmal über anderthalb Stunden, dann ein Text auf Englisch, dass Windows nicht gestartet werden kann. Also OK gedrückt, wie gewünscht, und nach ein paar Sekunden kommt der Text erneut.


    Ergebnis: Monitor kaputt, neuer PC läuft ebenfalls nicht. Was wird einem da für ein Scheiß (Verzeihung) verkauft? Jetzt kann ich da noch mal hingehen, den PC zurückgeben und neuen Monitor kaufen - mit neuem Kabel, auch daran könnte es liegen, wie mir eine Dame vom Reparaturdienst sagte.


    Womit schreibe ich das alles? Mit meinem alten PC. Den werde ich jetzt behalten, bis er auseinanderbricht. Und wehe denen, die nehmen den Schrott nicht zurück... :cursing: