Über was freut ihr euch gerade?

  • Hey, Glückwunsch zum FSJ-Platz.
    Ich hab heute noch ein paar Kräuter auf den Balkon geschafft und das erste Mal in diesem Jahr Tomatensauve mit frisch vom Balkon gepflückten Kräutern gekocht - darüber, dass ich das jetzt wieder kann, freu ich mich riesig.

  • Danke! :)


    Wird ein FSJ Kultur eigentlich als Ersatzdienst anerkannt?


    Soweit ich weiß ist das möglich - konnte man zumindest in der Bewerbung ankreuzen, aber ich wurde sowieso ausgemustert, weshalb ich mir deswegen nicht so viele Gedanken machen muss. *g* Bin nur froh, dass ich jetzt erst mal hier oben etwas Gutes habe, womit ich mich dann auf die Ausbildung vorbereiten kann, da ich das FSJ im Bereich Medien beim Offenen Kanal mache. :)

  • Ich freue mich, dass mein Internetanbieter über das Telefon ein PC-Problem bei mir lösen konnte (der Mann hatte eine Engelsgeduld mit mir :cursing: ), und natürlich über vier freie Tage. :)


    Allerdings habe ich nur eine verkürzte Arbeitswoche, weil ich am Samstag den 18.04. Dienst tun muss, erst das zweite mal überhaupt in 18 Dienstjahren. ^^

  • Glückwunsch. :D


    Ich freue mich, dass meine Filmkamera wieder funktioniert! Die hat irgendwie die ganze Zeit genervt und wollte weder abspielen noch aufnehmen. Batterie rausgenommen, raufgehauen und es funktionierte wieder ein bisschen - waren aber immer noch komische Balken in der Mitte. Videokopf verschmutzt oder so. Reinigungskassette habe ich nicht - also versucht, selbst zu putzen, noch etwas rumgehauen (den Tipp fand ich irgendwo, sonst bin ich nicht so einer :D) und auf einmal funktionierte alles wieder. Hoffe, dass das mal hält - muss heute ja was drehen. ;)

  • Über meinen neuen Last.fm-Zugang. Hatte bisher immer nur die kostenfreie Variante, habe mich aber nun dazu entschlossen, die 3 Euro zu investieren. Jetzt höre ich gerade meine bisher gescrobbelten Lieblingslieder an - macht gute Laune :thumbup:

  • Ich freue mich, dass meine Gruppe und ich für die Projektwoche, die heute endete, wahrscheinlich doch eine recht gute Note bekommen, obwohl wir total unproduktiv waren und so gut wie gar nichts gemacht haben, da wir die Note für dieses Halbjahr nicht mehr benötigen. :D Insgesamt vielleicht nur 2 Stunden Arbeit.

  • Darüber, dass kein geringerer als der gute Herr Frank Walter Steinmeier sich als "Follower" bei meinem unbedeutenden kleinen twitter-Profil angemeldet hat. Finde ich super, auch wenn der wahrscheinlich nie mitliest ;)

  • Heute freue ich mich über den sehr autorenfreundlichen Service von Textbroker. Hatte Probleme mit einem Kunden, der eine sehr unpräzise Auftragsbeschreibung eingestellt hat und den Text fast komplett neu haben wollte, weil er eigentlich was anderes wollte. Das stand so aber nicht im Auftrag, daher hab ich nur leicht übearbeitet und dem Kunden mitgeteilt, dass ich für die geringe Entlohnung von für gut 3 Euro nicht Gratis einen komplett neuen Text nachliefere, nur weil seine Auftragsbeschreibug seine Wünsche nicht widergegebenhat. Erst galt der Text als abgelehnt, nach der Prüfung durch Textbroker wurde die Ablehnung aber zurück gewiesenm der Kunde muss meinen Text bezahlen, auch wenn er unzufrieden ist, weil mein urspünglicher Text der Auftragsbeschreibung entsprach.

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von ck ()